Ödeme

  • Hallo!


    Ich bin neu im Forum und habe mich gefragt, ob die Vitalpilze auch bei Ödemen helfen.


    Das Problem ist aber, dass ich auch eine Leberzirrhose durch eine Autoimmunhepatitis habe sowie ein geschwächtes Immunsystem und meine Blutplättchen (Thrombos, etc.) sind auch immer zu niedrig. :(


    Ich habe bereits von Polyporus, Agaricus und Reishi gehört. Kann mir bitte vielleicht jemand einen Tip geben, was von den dreien am besten geeignet wäre od. ob es noch andere gibt bzw. gibt es auch Vitalpilze, die die Leber unterstützen und das Immunsystem?


    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Vor allem der Sommer ist für mich mit den Ödemen immer ein Horror. Ich betreibe zwar auch Sport und Akkupunktur, aber ich dachte mir, ich könnte es doch mal mit Naturheilmitteln probieren.


    Vielen Dank im Voraus!!!!


    PS: Wo bekommt man in Österreich Vitalpilze? In der Apotheke od. muss man sie extra wo bestellen?

  • Hallo enibaS,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!


    ich würde an Deiner Stelle in erster Linie ABM und Maitake in Extraktform einsetzen, zum einen wegen der Autoimmungeschichte und auch wegen der Leber. Man setzt zwar bei Ödemen auch den Polyporus ein, doch ich denke, dass die Ursache bei Dir eben wo anders liegt. Bei einer Hepatitis kann dann auch noch Reishi und Coriolus in Tablettenform sehr hilfreich sein. Unter dieser Viererkombi sank die Virenlast bei vielen Hepatitis-Betroffenen um einiges. Generell wäre es immer gut einen Therapeuten aufzusuchen, der die Pilze an Dir testen kann. Solltest Du einen Testsatz benötigen, kannst Du diesen unter info@vitalpilze.de anfordern. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du uns wieder berichten wirst.

  • Liebe EnibaS,
    wenn Du Dir die letzte Ausgabe der "Die ganze Woche" in Österreich besorgst,
    kannst Du einige Infos zu den Vitalpilzen und zu den Anbietern in Österreich bekommen --- oder über die Anbieterliste der GfV.....
    Liebe Grüße und viel Erfolg!


    Jim