Einstieg

• Hallo liebe Community.

Auch ich möchte nun meine Erfahrung mit dem Wunder Vitalpilz machen.
    Ich nehme seit 3 Wochen Reishi und es hat Wirkung. Nach dem Studium dieser Seiten möchte ich nun natürlich trotzdem auch Prävention betreiben.
    Aber nun wirds schwierig. Ich kann mich nicht entscheiden, welche pilze für mich die Besten sind. Sollte man ALLE zu sich nehmen? Ich finde an jedem einzelnen Vorteile für meine Gesundheit. Einen Therapeuten gibt es hier bei uns leider gar nicht. Ich möchte Krebsprävention betreiben, Allergien bekämpfen, Übergewicht beseitigen und meine Sportliche Ausdauer steigern. Nun ja... und nun?

Ich danke euch u liebe Grüße
    Katja

• Hallo Katja und auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Toll, dass auch Du schon in rel. kurzer Zeit gute Erfolge sammeln konntest. Natürlich sollten nicht alle Pilze auf einmal verzehrt werden. :) Zum Thema Allergie hast Du ja schon den richtigen gefunden. Reishi steht hier an erster Stelle. Die sportliche Ausdauer kannst Du sehr gut mit Cordyceps steigern und zum Thema Übergewicht gibt es sowohl sehr gute Pilzmischungen ( frag einfach mal bei Deinem Lieferanten nach), als auch die Möglichkeit mit Maitake Extrakt hochdosiert zu beginnen. Eine Krebsprävention bieten Dir die genannten Pilze auch.

• Hey Petra vielen lieben Dank für deine Antwort, das ist auf jeden Fall schon mal eine drastische Einschränkung und hilft mir um einiges weiter...

LG
    Katja

• Hallo Katja,

schön, daß Du bei uns im Forum gelandet bist - freut mich und herzlich willkommen - habe mir Deine Homepage angeschaut - es spricht mich sehr an, was Du über die Tiere schreibst. Es wird weltweit überwiegend respektlos
    mit Tieren, vor allem "Nutztieren" umgegangen. Ich hoffe sehr , daß die Menschheit sich hier grundlegend transformiert oder gezwungen wird, sich zu ändern..........
    Viel Erfolg mit den Pilzchen!

Liebe Grüße - Jim