Polyporus zum Entwässern

  • Liebes Team,


    ich müsste meiner Katze eigentlich Furosemid zum Entwässern geben. Da sie aber schon täglich Methizol, Atenolol und Fortekor bekommt, möchte ich ihr nicht noch
    mehr Chemie zumuten. Kann ich ihr zum Entwässern stattdessen Polyporus extract
    geben? Und verträgt sich das mit ihren erhöhten Nierenwerten und der Herzinsuffizienz?


    Bitte gebt mir so schnell wie möglich Antwort.


    Lieben Dank.
    Petra

  • Hallo Puffelchen,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Du kannst Deine Katze mit Polyporus sehr gut unterstützen. Ich würde ihr morgens und abends je eine gute Messerspitze Polyporuspulver zum Futter geben. Pass aber auf, dass sie es auch wirklich komplett frisst.

  • Vielen Dank für die Info. Ich hatte nur bedenken, da ja die ganzen Pilzsorten sehr energiereich sind und dies soll ja nicht allzugut für die Nieren sein. Oder habe ich
    das falsch verstanden?


    LG
    Petra

  • Hallo Puffelchen,


    aufpassen muss man da eigentlich nur beim Shiitake, da durch ihn die Kaliumproduktion im Organismus noch angeregt wird und das brauchen vorgeschädigte Nieren nun doch nicht. Der absolute "Nierenpilz" für die Katze wäre im übrigen der Cordyceps.