Natürliche "intelligente" Antibiotika

  • Liebe Forumbesucher,


    die Vitalpilze verfügen aufgrund der gemeinsamen Entwicklungsgeschichte mit den Tieren und Menschen über ausgeklügelte Abwehrstrategien gegen diejenigen Bakterien, Viren , Pilze, Einzeller ( z.B. Amöben und Flagellaten) und Parasiten, die auch für uns Menschen gefährlich werden können.
    Dies war in den verschiedenen Kulturen schon seit sehr langer Zeit bekannt und so wurden Pilze und Pilzextrakte entsprechend zur Bekämpfung verschiedenster Infektionskrankheiten und zur Wundbehandlung eingesetzt.
    Wenn man bedenkt , dass in den USA heute jährlich ca. 200.000 Menschen an den Folgen von Infektionen durch resistente Krankenhauskeime versterben, kann man die Bedeutung natürlicher antimikrobieller Substanzen für unsere Zukunft ermessen.
    Aktuelle Zeitungsartikel und Fernsehberichte stellen die hohe Gefährdung durch
    Keime, die mit den bekannten Breitbandantibiotika nicht mehr bekämpfbar sind, dar.
    Die Mortalitätsrate bei Sepsispatienten steigt in der Stunde um 5 % - d.h. nach
    20 Stunden sind sie bereits zum Sterben verurteilt, wenn kein wirksamen Antibiotikum gefunden wird.
    Es gibt bereits therapieresistente Bakterienstämme ( Staphylokokkenstämme), die durch die extensive Schweine – und Tierzucht auch von infizierten Tieren aus Massentierhaltung auf den Menschen übergehen.
    Die Bakterienstämme sind in der Lage ihre Oberflächenstruktur und ihre DNA so zu verändern, dass herkömmliche Antibiotika keine Chance auf Wirkung haben.
    Die Keime haben sich besonders in Krankenhäusern und Pflegeheimen
    etabliert und treffen hier auf abwehrgeschwächte Patienten- dies mit verheerenden Wirkungen.
    Pilze wurden über Jahrtausende gegen Schlangen- und Skorpionbisse, gegen Lepra,
    gegen Tuberkulose , Listerien, Streptokokken, Staphylokokken, E.coli, Pseudomonas aeruginosa und auch gegen Plasmodien (Malariaerreger) erfolgreich eingesetzt.
    Die medizinisch aktiven Substanzen in den Pilzen sind hierbei vor allem Polysaccharide, Glycoproteine, Ergosterole, Triterpene und andere direkt antibiotisch- wirkende Substanzen.
    Diese „Mehrfachwirkung“ der Vitalpilze im Sinne von einer synergistischen
    Aktivität in Bezug auf das Immunsystem, auf die Effektorzellen der zellulären Abwehr, durch verschiedenartige und komplementär direkt wirkende antibiotische Substanzen sowie die Bereitstellung von „Co-Enzymen“ für die körpereigenen Abwehrsysteme ist für die therapeutische Potenz ausschlaggebend.
    Die stabilisierenden Effekte auf die Darmschleimhaut und die Errichtung der natürlichen Barriere gegen das Eindringen von Keimen auf diesem Wege („leaky gut“) sind ebenfalls von grundlegender Bedeutung.
    Die energetische Wirkung der Vitalpilze wie auch die regulierende
    Wirkung auf Stoffwechsel, Leberfunktion, die Entgiftungsfunktion auf Zellebene und die breiten antioxidativen Eigenschaften sorgen für den Rest.
    Das ist das Prinzip einer natürlichen – ganzheitlichen- Abwehrstrategie gegen
    feindliche und durch Mutation lebensgefährlich gewordene Bakterien.
    Künstlich ist so ein perfekter Mix aus Maßnahmen nicht herstellbar………..
    Und die Pilze wirken auch noch gegen Viren und lästige Pilzinfektionen ( z.B. Candida) !!!
    Die wesentlichen Akteure sind Shiitake, Polyporus, Coriolus, Reishi, Maitake, Cordyceps und Hericium.
    Literatur: Anke 1989, Thomas et al. 1999, Hatvani 2001,Stamets 2002,
    Sudirman 1999, Trutneva et al.2001, Okamato et al. 1993,Suay et al.2000.


    Liebe Grüße – und es lohnt sich auf Pressemeldungen und Berichte über Krankenhauskeime zu achten……..


    JIM

  • Hallo Jim,


    ich habe eine sehr hartnäckige und immer wiederkehrende Blasenentzündung
    mit den Pilzen wegbekommen - mit den herkömmlichen vom Urologen verschriebenen Antibiotika konnte allenfalls kurzzeitig eine Besserung erzielt werden - wie die Blasenentzündung dann mit kräftigen Blutbeimengungen und
    starken kolikartigen Schmerzen losging bin ich auf Reishi , Coriolus und Maitake umgestiegen, nach deutlicher Besserung der Beschwerden habe ich dann noch Polyporus - Pulver im Wechsel mit den anderen Pilzen genommen......
    Das war und ist ein totaler Erfolg -- ich hab die Blasenentzündung seit Monaten los, bin total happy!!!! Kann das nur anderen Betroffenen raten...


    mit herbstlichen Grüßen


    conny

  • Hallo Conny,


    danke für die Weitergabe Deines fantastischen Erfolgberichtes !


    Das ist ja klasse und wird wieder anderen Hoffnung machen und evtl. auch dazu führen, daß das Wissen über die Pilze weitergetragen wird.


    Danke!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)