Halo Blondie,
das lose Pulver kannst Du halt besser in Brühe oder Tee auflösen, darum habe ich es empfohlen. Die Brühenzubereitung hilft gegen die Blähungen.
Halo Blondie,
das lose Pulver kannst Du halt besser in Brühe oder Tee auflösen, darum habe ich es empfohlen. Die Brühenzubereitung hilft gegen die Blähungen.
Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren eine Colitis und bin seit einer Ernährungsumstellung beschwerdefrei und geheilt. Wer möchte, kann mit mir Kontakt aufnehmen.
ana
Hallo Ana,
freut mich sehr von Dir zu hören.......
Natürlich ist die Art Deiner Ernährungsumstellung sehr interessant-- wäre schön , wenn Du dazu berichten könntest!
Liebe grüße - Jim
Hallo Ana,
herzlich Willkommen im Forum und vor allem herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. Berichte doch einfach mal über Deine Umstellung.
Hallo,
nun, ich will mich kurz fassen:
In meiner Kindheit und Jugend war ich ständig krank. Mein Rheumawert war sehr hoch und die Ärzte ratlos, re. Zeige- und Mittelfinger steif. Ständig Schüttelfrost, leichtes Fieber, Schweißausbrüche, akuter Haarausfall (!!!), Colitis. 1986 ließ ich mich austesten und begann, meine Ernährung umzustellen. Alles biologisch, keine Feritgprodukte (Kantine!), keine Milchprodukte, keinen Weizen, kein Fleisch, keine Eier, keinen Zucker, keinen Alkohol, kein Obst, nichts Rohes. Ich kochte am Abend und nahm das Essen ins Büro mit. Nach nur 5 Wochen konnte ich meine steifen Finger wieder bewegen! (Die Rheumawerte wurden fabelhaft!)
Meine Haare wuchsen nach, meine Colitis verschwand, ich nahm an Gewicht zu (damals hatte ich 45 kg), Fieber, Schüttelfrost und Schweißausbrüche sind nie mehr gekommen. Meine Befunde sind super! Ich begann mit einer Ernährungsausbildung und weiterführend mit anderen alternativen Ausbildungen, sitze nicht mehr im Büro, sondern habe eine eigene Praxis. Heute esse ich lockerer, d.h. auch wieder Rohes und Obst , genieße ein Glas Rotwein , fahre gerne auf Urlaub und komme beschwerdefrei zurück!
Mir ist klar, daß das nicht bei jedem so aussehen muß, jedoch möchte ich ein Beispiel sein und Mut machen, es mal zu probieren.
Alles Liebe
Danke Ana, für diesen tollen Beitrag. Ich habe ständig mit meinem "inneren Schweinehund" bezüglich der Ernährungsumstellung zu kämpfen. Gibt es hier einen Tipp ? Habe schon vieles geändert, aber leider immer doch noch zu wenig.
Hallo Petra,
ja es gibt einen Tipp!
Willst du oder willst du nicht? Hör auf zu kämpfen, entscheide dich einfach, was du willst. Keine Ausreden mehr. Steh zu dem, was du tust oder nicht tust!
Alles Liebe
Ana
Danke Ana, das ist genau das, was ich immer im Hinterköpfchen schon wusste. Man braucht manchmal einfach noch einen Schubs.
Gerne, Petra,
vertrau dir doch einfach! Hör auf dein "Hinterköpfchen", auf deine innere Stimme - du hast alles Wissen in dir! Fühle in dich hinein, was tut mir gut? Was tut mir nicht gut? Und dann entscheide dich. Und wenn du dich für etwas entschieden hast und es stellt sich nachher heraus, daß es doch nicht die richtige Entscheidung war, dann schieb nicht die "Schuld" auf jemand anderen. Steh einfach zu deiner Entscheidung und du kannst dich das nächste Mal anders entscheiden - wenn du es WÄHLST!
Alles Liebe
Danke Ana !!!