Hallo zusammen,
da in meiner Familie Mutter und Oma an Krebs erkrankt sind stelle ich mir die Frage was kann man für Pilze nehmen um der Sache etwas vor zubeugen?Was habt ihr für Vorschläge?
Danke und Gruss Peter
Hallo zusammen,
da in meiner Familie Mutter und Oma an Krebs erkrankt sind stelle ich mir die Frage was kann man für Pilze nehmen um der Sache etwas vor zubeugen?Was habt ihr für Vorschläge?
Danke und Gruss Peter
Hallo Peter,
vorbeugend kannst Du sowohl Reishi, ABM, Maitake, Hericium und auch Shiitake Extrakt nehmen. Kommt halt immer darauf an, in welche Richtung Du gehen willst. Zur Vorbeugung Magen-Darm = Hericium usw. usw.
Hallo Petra,
danke für deine schnelle Antwort.Ich hatte halt vor mich gegen Prostata,Lungen und Magen-Darmkrebs zu schützen.Außer Shiitake kann ich alle Pilze nehmen, gegen den habe ich eine Allergie ( Hautjucken und so weiter ).Dann stelle ich direkt die nächste Frage wenn ich die Pilze nehme als Vorsorge soll ich die als Extrakt oder reines Pilzpulver nehmen?
Danke und Gruß
Ralf
Magen-Darmkrebs = Hericium, Maitake, Reishi, (Shiitake)
Lungenkrebs = Maitake, Reishi, (Shiitake)
Prostatakrebs = ABM, Auricularia, Coriolus
Zusammengefasst machen also v.a. Sinn bei Dir:
Maitake,
Reishi,
Hericium,
ABM
Würde ich jedenfalls meinen. Und da würde ich dann sicherlich den Reishi , Maitake und Hericium als Kombipräparat Mykoprevent nehmen. Da ist Pulver mit Extrakt in einer Kapsel, find ich ne prima Lösung.
LG,
Silke
Hallo Silke,
danke für deinen Vorschlag.
LG
Peter
Nachdem ich aber nich gleich 4 auf einmal nehmen würde, käme für mich ABM Extrakt und Hericium Extrakt an erster Stelle in Frage.
Hallo Petra,
danke auch Dir für deinen Vorschlag. Werde die Pilze mir als Extrakt bestellen aber auch den Reishi als Extrakt und Pulver weiter einnehmen weil ich mit dem Reishi in Bezug meines Bluthochdruckes und Kolofoniumallergie sehr gut Erfolge habe.
LG
Peter
PS Da meine Frau aus Bayern stammt auch schöne Grüße nach Bayern
Na dann grüß mir mal Deine Frau ganz lieb von mir