VP bei Leukämie (CLL)

• Hi, ein guter Bekannter hat die CLL Leukämie und liegt momentan noch unter 100.000 Leukos, Tendenz steigend.

Er nimmt momentan Shiitake Extrakt, morgens und abends jeweils 3 Stück. Welcher Pilz ist noch zu empfehlen? Maitake soll ja die stärksten Tumorhemmer haben, ob der jedoch auch bei Leukämie hilft.

Auch wäre ergänzend etwas gegen eine gewisse Neigung zum Alkohol zu tun, von der er leider nicht ablassen will..... Vielleicht gibt es hier auch einen Pilz, der unterschwellig ausgleichend wirkt...

Ich hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße,
    Klaus

• Hallo Klaus,

er könnte zum Shiitake Extrakt noch das Shiitake Pulver und vor allem den Agaricus Extrakt kombinieren. Alkohol ist tabu, aber er ist erwachsen und sollte eigentlich wissen, was er seinem Körper damit antut. Pilze sind in jedem Fall kein Freifahrtschein für Alkoholismus. War hart gesagt, ist aber meine Meinung.

• Hi,

ich weiß es doch auch.... aber da kann man sich auch gleich mit der Wand unterhalten.... :rolleyes:
    Jeder hat so seinen eigenen Weg, mit so etwas umzugehen. Wenn jemand die Meinung hat, dass er lieber auf 2 Jahre verzichtet, als auf den Wein, dann muss man das so stehen lassen (können)...

Trotzdem vielen Dank!!!!
    VG
    Klaus

• Da hast Du Recht, Klaus.
    Wie bei allen Süchten muss es bei demjenigen selbst "klick" machen, auch wenn es schwer ist, für die, die sich Sorgen machen.

Lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)