Leukämie

  • Hallo Leute




    Vor ca. 3 Jahren wurde bei meinem Vater (73) ein sogenanntes
    >Myelodysplatisches Syndrom< diagnostiziert. Laut Schulmedizin
    eine Vorstufe zu akuter myeloischer Leukämie.


    Das rote und weiße Blutbild ist bei seiner Form erniedrigt,
    das heißt, auch die Leukozyten sind stark reduziert. Sein Serumeisen
    ist ziemlich erhöht, Herz und Nieren leicht insuffizient. Wenn das
    Blutbild zu schlecht wird bekommt er auch mal Bluttransfusionen.




    Habt ihr mir einen guten Tip, welche Pilzkombination für ihn geeignet wäre, um Knochenmark und Milz wieder >anzukurbeln<?

  • Hallo Logos,


    normalerweise würde man hier den Shiitake Extrakt und das Pulver in Kombination mit dem Agaricus Extrakt einsetzen. Da Du aber von einer Nieren- und/oder Herzinsuffizienz schreibst, sollte man mit dem Shiitkae vorsichtig sein. Ich würde in diesem Fall Aaricus höher dosiert einsetzen und noch den Hericium Extrakt bezüglich der Milz dazu. Vielleicht hat Jim ja noch eine Idee.

  • Das wäre mal wieder ein Fall für eine Testung! Entweder kinesiologisch, per Bioresonanz oder über das Münchner Labor Dr. Tiller. Sucht euch bitte einen guten Therapeuten dafür, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Der Empfehlung von PetraS stimme ich voll und ganz zu. Testen könnte man dann außer ABM, Shiitake u. Hericium z.B. noch den Maitake oder den Reishi.


    Gute Besserung!!! :]


    CorinnaS

  • Hallo Logos,


    nachdem myelodysplastische Veränderungen diagnostiziert wurden und Leukos und Erys erniedrigt sind würde ich von seiten der Pilze am ehesten Reishi und Coriolus einsetzen - Corinna hat recht mit der kinesiologischen Testung für die individuelle Auswahl der geeigneten Pilze.Dabei kann man immer Überraschungen erleben und schließlich auf andere Pilz-Kombinationen stossen, als gedacht.


    Die Therapie mit Vitalpilzen ist eben neben der stofflichen Interaktion auch energetisch - und da ist die Ausgangssituation bei jedem Menschen und jeder Krankheit anders....


    Aber Reishi hat eine regulierende Wirkung auf Knochenmarksaktivität und Blutbildung und Coriolus wirkt redifferenzierend, wenn Zellen auf dem Weg zur Entartung sind.( z. B. die Kombination Coriolus, Folsäure, Vit. B3 , nicht Vit B12 bei proliferierenden Prozessen!!)


    LG- Jim


    Auch Grünteeextrakte könnten hilfreich sein --

  • Ich danke euch recht herzlich für Eure Antworten!
    Was kann ich unter einer Testung im Münchener Labor Dr. Tiller verstehen? Was müssten wir da tun?