Diabetes

  • Hallo Bela,
    Du hast schon recht, ein bisschen ist es so, aber mein Mann kann nicht so gut hier schreiben usw.Er hat sich schon damit auseinandergesetzt und auch das Buch von Frau Dr. Ehlers über die Heilpilze gelesen und zwar wegen meiner Krankheit( ich habe Lungenkrebs). Das ist die eine Seite, die andere Seite ist das Durch- bzw. Aushalten.
    Ausserdem bin ich eigentlich für mich hier auf diese Seiten gekommen und im Forum gelandet Ich habe meinem Mann dann auch zu den Pilzen geraten, weil ich von deren Wirkung überzeugt bin. Ich nehme sie ja auch. Mal sehen, wie es morgen ist.


    LG Maria

  • Hallo Maria!
    Ohweia! Da habt ihr es ja schlimm erwischt. Ich stehe immer ein wenig hilflos vor solchen Schicksalen! Was ich immerhin tun kann, ist , Euch viel Kraft zu wünschen....Und dass Ihr durchhaltet und die Pilze eine große Hilfe sein werden! Jedenfalls sind in diesem Forum immer viele offene Ohren: "in guten, wie in schlechten Zeiten"...
    Alles Liebe für Euch beide bela

  • Hallo Maria,
    wie ist denn der Zuckerwert heute?
    Mensch, und auch ich bin sprachlos...........ich kann Dir auch nur viel Kraft wünschen!!!
    Kommst Du denn mit den Plizen zurecht?


    liebe Grüße, Kitana

  • Hallo Bela, hallo Kitana,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ja, den einen erwischt es, den anderen erwischt es noch ein bisschen mehr! Von mir erzähle ich noch mal an anderer Stelle. Nur soviel, mir geht es sehr gut und die Pilze, die ich auf Anraten von Frau Dr. Ehlers nehme vertrage ich auch gut.


    Es war gestern abend noch ziemlich heftig. Mein Mann war fast am ganzen Körper krebsrot und es juckte ihm die Haut fürchterlich. An Schlaf war da erst einmal nicht zu denken. Ich hatte aus meiner Bestrahlungszeit noch die Rescue Creme, damit hat er sich dann eingecremt, half aber nicht so doll.


    Heute morgen ist alles vorbei! Nur noch ein paar rote Stellen, die aber nicht mehr jucken. Jetzt wird er die Pilze reduzieren und ich hoffe, dass es nicht noch einmal passiert. Wäre schade, wenn er sie ganz absetzen müsste. Blutzucker konnte heute nicht gemessen werden, unsere Nachbarin war noch nicht aufgestanden(Tanz in den Mai?).


    Nochmals Danke für Eure Anteilnahme
    und liebe Grüsse
    Maria

  • Hallo Maria!


    Nimmt Dein Mann Shiitake Pulver oder Extrakt? Vor allem bei Shiitake Extrakt kann es zu den beschriebenen Reaktionen kommen! Ich würde Shiitake redezieren oder gar ein paar Tage aussetzen und dann langsam wieder einschleusen! Wenn er ihn dann auch nicht verträgt kann er auf Maitake oder Reishi oder Auricularia Pulver 3 x 2 Tabletten umsteigen, den Coprinus 3 x 2 Pulvertabletten würde ich belassen bei Diabetes Typ 2.


    Bei Diabetes Typ 1: 3 x 2 Coprinus Pulvertabletten + 3 x 2 ABM Extrakt


    Gute Besserung für Deinen Mann und einen schönen 1. Mai!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude !


    Mein Mann hat bisher je 2 x 2 Pulvertabletten Shitake und Coprinus genommen. Heute wird er den Shitake auf 1 x 1 Tabl. reduzieren und den Coprinus bei 2 x 2 Tabl. belassen.


    Der Zuckertest heute (nach dem Frühstück) hat 132 ergeben, vor einer Woche lag er noch bei 164 (am 13.4.:239) Das ist doch ein gutes Ergebnis. Nun ist mein Mann auch wieder motiviert und macht weiter mit den Pilzen!


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden und einen schönen Tag!
    Maria

  • Diese Beiträge möchte ich mal ein wenig "auffrischen" :) !


    Bei Diabetes Typ I gibt es gute Rückmeldungen mit der Kombination Agaricus Extrakt und Coprinus Pulvertabletten.


    Bei Diabetes Typ II wird meist Maitake als Extrakt oder Pulvertabletten in Kombination mit Coprinus als Pulvertabletten eingesetzt.- Auch hier mit prima Rückmeldungen.


    Wichtig sind in jedem Fall natürlich eine diabetesgerechte Ernährung, engmaschige Blutzuckerkontrollen und eine Betrachtung der gesamten Lebensweise (Übergewicht, Bewegung, sonstige Erkrankungen) :!:


    Gute Besserung!


    CorinnaS