• Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich heute mal für eine Freundin.

Ich habe schon im Forum gestöbert, bin mir aber nicht sicher, was ich ihr empfehlen soll. Sie leidet immer wieder unter einer Herpes-Infektion, die auch ihre Heilpraktikerin micht in den Griff bekommt. Sie hat nicht nur einen Lippenherpes, sondern auch einen im unteren Rückenbereich, der ihr dort große Schmerzen verursacht.

Was soll ich ihr raten und in welcher Dosierung?

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Bienchen

• Hallo Bienchen,
    aus eigener Erfahrung( meine Freundin hat Hermann und ich aus Sympathie auch gleich) kann ich eigentlich nur den Coriolus Extrakt innerlich, Coriolus als Paste , abends natürlich,
    empfehlen und Propolis hilft auch sehr gut.
    Gute Besserung

• Hallo Bienchen,

schön mal wieder was von Dir zu hören äh lesen ^^ Auch ich würde sofort Coriolus Extrakt einsetzen, diesen aber mit ABM Extrakt kombinieren um das Immunsystem mal ordentlich zu modulieren. Äußerlich als Paste wirkt er rasch. Evtl. käme hier auch noch die Herpes Nosode zum Einsatz, aber dazu benötigt man einen Therapeuten.

Wie geht es denn Dir in der Zwischenzeit?

• Hallo,

danke für eure Tipps, ich werde meine Freundin gleich informieren.

Petra, mir geht es -toi toi toi- ganz prima! Gegen die Allergie nehme ich zur Zeit nur je eine Kapsel Reishi, ABM und Cordy und alles ist gut. Gegen die Hitzewallungen kamen die Pilzchen auf Dauer doch nicht an, ich nehme jetzt 3 x eine Tablette Sweatosan ( Salbeiextrakt) auf Empfehlung meiner Apothekerin und es geht sehr gut damit. Wie geht es dir, hoffentlich auch alles gut? ... denk daran mir spätestens im November/Dezember deine Adresse zu mailen, damit ich dir Niederegger Nougat schicken kann..... :P :) ;)

Liebe Grüße,

Bienchen

• Hallo Bienchen,

ich kann es kaum noch erwarten und freue mich sehr dass es Dir gut geht. Das mit dem Salbei ist interessant. Ist so eine tolle Pflanze. Ich persönlich würde da den Coriolus Extrakt noch eine Chance geben. Aber wenn Du klar kommst passt es doch auch so! Bis bald :thumbup: