Darmkrebs mit Lebertumor

  • :( Hallo,


    Ich bin neu hier und suche Menschen, die mit dieser Krankheit und den Pilzen schon Erfahrungen haben.


    Mein Lebensgefährte ist 47 Jahre alt und hat im Oktober 2008 die Diagnose erhalten.Ein Kolonkarzinom Faustgroß im Dickdarm mit Lebertumor oder Metastase von 7cm auf dem rechten Leberlappen. Der Tumor wurde erfolgreich operiert und auch die Lymphknoten darumliegend entfernt.Nach 6 Wochen sollte der rechte Leberlappen entfernt werden, wobei sie Metastasen auf der Bauchdecke entdeckten.Dadurch wurde die OP nicht durchgeführt.Das Andenken daran sind zwei Narben.


    Also begann die Chemoterapie von 6 Monaten.Nach 3 Monaten war der Befund aus dem CT positiv. Keine neuen Metastasen und der Tumor auf der Leber war um 1,5 cm kleiner geworden.Das CT von vor 14 Tagen brachte die Ernüchterung und eine Befundsverschlechterung.Auf der Leber sind neue Stellen die da irgendetwas entwickeln und angeschwollene Lymphen an der Leber.


    Im Oktober war der Tumormaker bei 14. Im Februar bei 4. Jetzt ist er wieder etwas angestiegen.


    Ich muß dazusagen, das es Ihm sehr gut geht, er sagt selbst wenn er es nicht wüßte, dann wäre er gesund.Das Blutbild und die Leberwerte liegen im Normalen Bereich ,ich kann diese Verschlechterung überhaupt nicht verstehen.


    Deshalb werden wir die Pilze versuchen.Wir haben allerdings als zusätzliche Nahrungsergänzung seit 4 Monaten Aloe vera Drinking-Gel und Colostrum.Er nimmt Manuka Honig, Aronia-Beerensaft und Goij-Saft in 100% sowie jeden Tag Blätter von Jiaogulan.


    Ich denke deshalb hatte er während der 6 Monate Chemo kaum Probleme. Er hat normal gegessen und normal den Tag gestaltet wie sonst auch.Aber vorher in den ersten beiden Monaten war Ihm oft übel, Durchfall usw.


    Ein Hallo auch an Frau Petra Scharl und vielen Dank für Ihre Mail. Ihre empfolenen Pilze habe ich heute bestellt und teile auch noch mit an welchem Tag genau wir damit anfangen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Katrin M. ()

  • Hallo


    Gestern abend haben wir die Pilztherapie begonnen.Mein Lebensgefährte nimmt jetzt also Agaricus Extrakt, Hericum, Reishi und Shiitake je 2mal 2 Kapseln.


    Ab Montag beginnt wieder die Chemo mit einem anderen Medikament wo die Nebenwirkung Durchfall sein soll.


    Abwarten was pasiert. Vielleicht kann mir ja doch mal jemand noch paar Tips oder Erfahrungen geben. Bin für alles Dankbar


    Habe mir auch paar Bücher bestellt über Cinesische Heilpilze und ich glaube, das alles besser wird.


    Bis bald, ich melde mich, wenn es was zu berichten giebt.

  • Hallo Kathrin nd auch von mir noch ein herzliches Wilkommen!


    Ich drücke Euch die Daumen, daß auch diesmal keine Nebenwirkungen auftreten und bin sicher, daß die Pilze Euch sher gute Dienste dabei leisten werden. Gerade parallel zur Chemo gibt es sehr positive Rückmeldungen und Forschungsergebnsisse.


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!


    Aus eigener Erfahrung würde ich Deinem Mann zusätzlich zu den Vitalpilzen ganz dringend eine Ernährungsumstellung auf die "Öl-Eiweiß-Kost" von Dr. Johanna Budwig (gibt´s als Buch) empfehlen!


    Herzliche Grüße und gute Besserung!!


    CorinnaS

  • :thumbup: ?( Hallo Corinna, Silke, Elvira und Petra,



    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Kurz zum Stand der Dinge, die ich als positiv einschätze.


    Am 29.06.09 war er zur Chemo, da wir aber am 04.07.09 in den Urlaub (Ostsee) fahren, hat die Onkologin aber nochmals das alte Mittel(FOLFOX) genommen, da sie nicht weiß, wie er auf das andere Medikament reagiert. Finde ich aber sehr gut, da er ja das letzte gut vertragen hat.Aber jetzt die gute Nachricht, sein Blutbild ist jetzt noch besser als am Anfang der Chemo.


    Ich habe im letzten halben Jahr sehr viel gelesen und weiß einigermaßen, wie unser Körper funktioniert und was er alles braucht.


    Nun wißt ihr ja, was wir alles so tun.


    Anhand der Weisen Blutkörperchen kann man ja sehen, wie das Immunsystem besser oder schlechter wird, denke ich.


    Am ersten Tag der Chemo am 08.12.08 lag der Leukozytenwert bei 6,7, am 02.02.09 bei 4,2.


    Am 08.06.09 lag er bei 6,4 und am 29.06.09 lag er bei 7,2 troz einem halben Jahr Chemo.


    Die Onkolodin sagte über die Pilze, das es sehr unterstützend für Immunsysten und Darm ist, aber eben nicht heilend. Das ist doch auch OK. Aber wieso kommen keine Empfelungen von den Ärtzten und man muß sich selber auf die Suche begeben, wenn sie es doch wissen? Ich kann eine kleine Apotheke aufmachen mit Tabletten gegen Übelkeit ,Durchfall, Schmerzen...


    Haben wir alles nicht gebraucht Ist doch auch positiv. Bis dahin eine gute Zeit an Euch.

  • Diesmal schreibe ich Deinen Namen richtig - ohne "h" - bitte entschuldige :huh: !


    Vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja prima, dass die Leukos so erfreulich nach oben klettern, und auch, dass die Ärztin den Pilzen eine positive Wirkung bescheinigt!! Damit ist sie viel weiter, als ein Großteil der Ärzte, die zwar zugeben, die Pilze nicht zu kennen, aber gleichzeitig nichts davon halten :whistling: !


    Ich wünsche Deinem Mann auch weiterhin eine gute Besserung, und dass Euer "Medikamententäschchen" weiterhin unbenutzt bleibt!


    Herzliche Grüße


    CorinnaS

  • Hallo und bis später



    wollte uns nur abmelden und ab in den Urlaub.


    Ich denke er wird uns allen gut tun wir freuen uns sehr.


    Da wir selbstständig mit einer Gärtnerei sind,ist mehr wie eine Woche am Stück nicht möglich.


    Ach und da Ihr ja alle Tiertherapeuten seid feue ich mich Euch mitteilen zu können, das wir eine AC weiße Schäferhündin von 10 Jahren haben, ohne die bei uns nichts läuft.



    Bis dahin und Euch eine schöne Zeit.

  • Ein Hallo zurück aus unserem Urlaub. :]




    Am vergangenen Montag war mein Mann wieder bei der Chemo.


    Diesmal mit dem anderen Mittel.Er fühlte sich nicht so besonders, was vielleicht an dem `Zeug´lag.


    Er hat immer ein würge oder Übelkeitsgefühl.Es ist jetzt zum Wochenende besser gegangen.


    Das positive ist das Blutbild, denn die weißen Blutkörperchen sind weiter gestiegen und jetzt bei 8,1.


    Es ist ein gutes Zeichen für das Immunsystem denke ich, oder bilde ich mir das nur ein?


    Ich möchte, das er die Onkologin mal fragt, ob sie am Blutbild die T-Lymphozyten und Makrophagen feststellen kann und eventuell immer mit aufschreiben würde, mal schauen.


    Wir wollen auch nach Greiz fahren in die Klinik Pro-Leben, wo biologische Krebsbehandlung durchgeführt wird.Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg




    Katrin.

  • Hallo Katrin,



    ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und die Klinik kann vielleicht noch optimieren?


    Ich hoffe es jedenfallsfür Euch !!!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Bei uns hat sich viel und doch nicht viel getan.


    Mein Mann vertragt die neue Chemo total sch...


    Ich frage mich jedesmal ob das Sinn macht, Menschen so zu quälen. Ich bin überhaupt nicht mehr sicher, ob es gut ist einen so schon kranken Körper so zu zerstören, indem man ihn mit Chemie vollpumpt!?


    Ihm ist an den drei Tagen, wo er die Mischpumpe, die 48 Stunden ununterbrochen das Zeug in Ihn reinpumpt dermaßen übel, das er nur liegen kann, sitzend ist es kaum möglich ohne zu würgen. Es ist sehr schwer das mit anzusehen. An den anderen Tagen erholt er sich rasch wieder und das Blutbild ist auch OK.


    Ich habe ja die Pilze und mache jetzt schon mal in Richtung Moermann-Therapie.


    Das Buch von Dr. Thomas Kroiss habe ich mehrmals gelesen und da wir unsere Pflanzen so biologisch großziehen, mit kaum einem Gift kann ich mich in die Theorie reinversetzen und glaube auch daran, das man einen Körper nur natürlich heilen kann. Und unsere Onkologin kennt diesen Herrn von einem Seminar und empfielt uns dort hinzugehen.


    E-mail Kontakt haben wir schon gehabt mal sehen was alles noch so passiert.



    Bis dahin Grüße von Katrin :|

  • Liebe Katrin!


    Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Mann mit der Chemo so schlecht geht. Es ist schon schlimm zu lesen, und sicher noch viel schlimmer mit anzusehen.


    In diesem Fall würde ich raten, den Hericium auf 3 x tägl. je 2 Kapseln zu erhöhen.


    Wenn dies nicht genügt, könnte Dein Mann zusätzlich den Reishi auf 3 x tägl. je 2 Kapseln erhöhen.


    - Für die Dauer der Chemo -


    Ich wünsche ihm schnellstmöglich gute Besserung und auch Dir alles Liebe! :)


    CorinnaS


    PS: Unbedingt viel Trinken!! Mindestens 2 Liter täglich, damit die Giftstoffe auch wirklich "raus" können.

  • Liebe Katrin,


    auch ich wünschte, daß Dein Mann nicht so leiden muss!


    Schließe mich der Dosis-Erhöhung unbedingt an und kann mir wirklich gut vorstellen, daß dieser "Wink" mit der Klinik und den evtl. Möglichkeiten dort, nicht von ungefähr kam. Ich drücke Euch die Daumen, wünsche Euch alles Beste und hoffe, daß Ihr dieses Martyrium baldmöglichst hinter Euch habt !!!!!!!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Wollte mich nur kurz melden um unseren Weg zu beschreiben.


    Wir waren ja nun in Wien bei Dr. Thomas Kroiss, die Fahrt mit dem Zug war lang aber nicht langweilig.


    Wien ist eine wunderschöne Stadt, aber bei einem halben Tag Zeit sich was anzuschauen, haben wir nicht viel gesehen.


    Stephansdom und Wiener Brater und natürlich wegen unserem Sohn, den wir mit hatten das Fußballstadion.


    Aber wie dem auch sei, deswegen sind wir nicht dort gewesen.


    Was soll ich über das Gespräch berichten, alles was uns Herr Kroiss sagte, das wußten wir auch schon.Das Problem ist die Leber mit diesen vielen Herden und dieser einen großen Metastase.


    Er hat uns vorgeschlagen das mein Mann bei Ihm eine Aufbautherapie von 4 Tagen nach der Chemo machen soll.


    Dann soll er 14 Tage nach Belgrad in Serbien gehen, die würden dort eine natürliche Therapie machen. Und anschließend eine weitere Aufbaukur von 4 Tagen wieder in Wien und dann eine Eisentherapie.


    Er sagt etwas anderes würde nicht mehr helfen und er giebt ihm, auch wenn er dieses alles machen würde, noch 2 Jahre.


    Das war Schock. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu groß gewesen, aber ohne meinen Glauben hällt man diese Angst nicht durch.Obwohl ich so eine Zeitvorgabe nicht ernst nehme, ich denke diese Antwort hat nur Gott allein.


    Aber, und das ist die Bestädigung, Dr. Kroiss sagte, als er meinen Mann sah, das er selten einen Menschen gesehen hat, der nach einem Jahr Chemotherapie so gut aussieht und das es mein Verdienst ist mit all dem was ich ihm gebe und was wir tum. Das ist Balsam auf der Seele.


    Na wir schaun mal. Morgen fahren wir aber auch nochmal in die Hufelandklinik, die ist bei Würzburg.


    Wenn drei Ärzte zu uns sagen das uns kein Arzt mit Schulmedizien helfen kann, wir aber all die Vitamine, Pilze usw. machen, er Arbeiten kann als wäre nix, Wie passt das alles zusammen???


    Übrigens wurde auch von Dr. Kroiss die Budwig-Diät empfolen. Die schleiche ich jetzt langsam ein, aber ich habe es schwer bei meinem Mann, da mich durchzusetzen.


    Ich mache aber auch paar Rezepte aus Makribiotischen Büchern die sind sich in manchen Dingen ähnlich



    Bis bald ich melde mich wieder Katrin :thumbup:

  • Liebe Katrin,


    es schockiert mich immer wieder, dass so viele Ärzte einen den "austherapiert Stempel" ins Gehirn brennen. Das Euch das auch bei diesem Arzt passiert, tut mir unendlich Leid. Ich hoffe, dass Ihr dem nicht zuviel nachgebt und Euren Weg weiterhin verfolgt.


    Ich wünsche viel Glück mit der Budwig-Diät, denn die ist SUPER, das den Männern zu vermitteln leider nur zu schwer!

  • Liebe Katrin!


    Nur weil die Schulmedizin nicht weiter helfen kann, heißt es nicht, dass niemand weiter helfen kann! Es gibt zahlreiche - angeblich austherapierte Krebspatienten - die einen anderen Weg zur Heilung oder Stabilisierung gefunden haben, und denen es blendend geht!!!! (Gib doch mal z.B. www.aprikosenkern.de ein).


    Bitte setz´ Dich durch mit der Budwig-Diät! Mach´ sie selbst mit - sie schmeckt hervorragend! - Und Dein Mann weiß es sicher zu schätzen, was Du für ihn tust!


    Liebe Grüße :)


    Corinna