Ausbleiben der Regel

  • Hallöchen alle zusammen!



    Melde mich mal wieder zu einem Zwischenbericht:



    Habe ja beim letzten Mal geschrieben, dass ich ein komisches Gefühl im Unterleib habe, so wie kurz vor der Periode, als würde sie jeden Moment kommen.... dieses Gefühl hat ungefähr 3 Tage angedauert, die Periode hat aber leider nicht eingesetzt - bis jetzt nicht.... soll ich jetzt von 2 auf 3 x tägl. 1 Cordyceps erhöhen? Ich glaub zwar nach wie vor an die Heilkraft der Pilze, weil ich sie ja bei verschiedenen Beschwerden schon erfolgreich eingesetzt habe, aber in diesem Fall werde ich langsam ein bisserl unruhig, weil ich heute genau am 113. Zyklustag (!!!) bin... :(



    Freue mich auf eure Antworten!



    LG Stefanie

  • Hallo Staybee!


    Ich weiß nicht so recht...probieren kannste es ja mal, den Cordy zu erhöhen - bin aber nach wie vor der Meinung, dass bei Deinem niedrigen Körpergewicht 2x1 K genügen müßte. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass Du den Cordyceps ja erst nach weit über 90 (95 oder so) Zyklustagen genommen hast.


    Naturheilmittel brauchen etwas länger, bis sie wirken :thumbup: !


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallöchen alle zusammen ;)



    hab heute Früh meine Periode bekommen - ich hab mich noch nie über Bauchkrämpfe so gefreut ;)



    Danke für eure Tipps und ich mach´ sicher weiter mit 2 x 1 Kps. Cordy, damit der nächste Zyklus bzw. die nächste Periode wieder normal kommt ......



    Liebe Grüße!



    Steffi

  • Hallo Steffi!


    Na, das ist ja super!


    Bin ja mal gespannt, wie schnell sich Dein Zyklus einpendelt! Prima, dass Du "vitalpilzmäßig" durchgehalten hast!! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe CorinnaS, liebe PetraS,



    danke für eure Antworten! Werd die Vorteilsdose auf jeden Fall fertig nehmen, 2 x 1 Kps., damit ich keinen "Rückfall" kriege und sich alles wieder normal einpendelt..... danke jedenfalls für eure wertvollen Tipps!



    Liebe Grüße


    Stefanie :] :] :]

  • Liebe Stefanie!


    Sehr gut! Gern geschehen! - Und lass Dich nicht entmutigen, wenn Du evtl. sogar noch eine 2. Dose brauchen solltest! Die Vitalpilze sind ja zum Glück frei von schädlichen Nebenwirkungen :D !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Kurzer Zwischenbericht: Nehme den Cody ja nach wie vor, 2 Kps. täglich, und habe heute, am 35. Zyklustag, meine Periode bekommen (früher waren es bei mir auch immer genau 35 Tage) !!! Ich freu mich soooooo, dass es sich jetzt alles wieder einzupendeln scheint.... danke für eure tollen Tipps! Werde ihn brav weiternehmen, bin echt begeistert....



    LG Stefanie

  • Ich freue mich sehr für Dich Stefanie, daß Du so viel Geduld mit Deinem Körper gehabt hast. Nun hat sich der Zyklus wieder eingependelt dank dem Cordy! Ein super Erfahrungsbericht, danke! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallöchen,



    zur kurzen WH: habe ja meine 1. Periode nach dem langen Warten am 118. Zyklustag bekommen, danach am 35. und jetzt bin ich ein bisserl verwirrt, weil ich sie heute, am 18. (!!!) Zyklustag wieder bekommen hab! Hatte die letzten Tage schon so ein komisches Gefühl im Unterbauch, wie ich es normalerweise in der Ovulationsphase hab, aber die Periode hat tatsächlich heute nach nicht einmal 3 Wochen nach der letzten P. eingesetzt?! Habe ja den Cordy noch 2x tägl. genommen bzw. mind. 1x und abends meine Schlank+Vital-Mischung... soll ich den Cordy jetzt mal absetzen?! Habt ihr eine Ahnung, warum das jetzt sein kann, dass ich die P. am 18. Tag bekomme?!?! Bin ein bisserl beunruhigt.....muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hormonstatus (vor ca. 2 Mo. machen lassen) war ja damals voll ok...



    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten!


    Stefanie

  • noch eine kurze Anmerkung:



    ich habe seit ca. 6 Wochen einen neuen Job, in dem´s (noch) ziemlich stressig ist, kann das damit zusamenhängen, dass ich jetzt einfach (noch) ein wenig überfordert bin?! Ansonsten geht´s mir ja ganz gut...



    LG

  • Liebe Steffie,


    Stress hängt mit Sicherheit immer damit zusammen, aber auch in der Regulationsphase kann es zu solchen Schwankungen kommen. Ich würde gerade jetzt in keinem Fall mit dem Cordyceps pausieren. Das kann Dich sonst total durcheinander werfen. Ich würde ihn in der damaligen Dosierung nehmen und das noch für längere Zeit! Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Liebe Stefanie,


    auch ich meine, dass das wirklich noch mit der Regulationsphase zu tun hat. Ich rate eh, den Cordyceps immer mind. 3-4 Zyklen einzunehmen, bevor die volle regulierende Wirkung einsetzt.


    Also auch von meiner Seite: bitte nicht absetzen, sondern weiter nehmen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe CorinnaS, liebe PetraS,



    danke für eure Antworten! Dann werde ich meine 2 Kps. tägl. weiternehmen und hoffen, dass sich das bald wieder einpendelt... ihr seid ja die Spezialistinnen :thumbsup: mal schauen, wie lange der nächste (bzw. dieser) Zyklus wird.... :S schon komisch, wenn man eigentlich körperlich gesund ist (gyn. Untersuchung + Hormone), und dann trotzdem solche Unregelmäßigkeiten auftreten?! Weil Stress hat ja echt fast jede Frau, und da müsste ja dann fast jede einen unregelmäßigen Zyklus haben, deswegen ist das für mich irgendwie nur eine "schwache" Erkärungsursache.... :( würde nur zu gerne wissen, was da in meinem Fall noch der Grund dafür sein kann.... :?: :!:



    Liebe Grüße


    Stefanie

  • Hallo Stefanie
    ich geb jetzt mal meinen Senf bzw. meine Erfahrungen dazu . Ich habe nicht einen einzigen Tag die Pille oder sonstige Hormone zu mir genommen. Verhütung durften die Männer übernehmen. Der Abstand lag zwischen 28 und 30 Tagen, bei Krankheit, Beziehungsproblemen, Auslandsaufenthalten etc. schon mal bei 35 - 40 Tagen. Das war eigentlich meinem Empfinden nach "normal", und auch meine Ärztin sah darin nie irgendwelche Probleme, da ich meinen Hormonhaushalt ja nicht mit der Pille belastet habe. Jede Veränderung, ob nun Krankheit , Stress, Trauer, Kummer, Sorgen usw. greift in unseren Hormonhaushalt ein.
    Frag doch mal Frauen, welche die Pille nehmen und welche die sie nicht nehmen. Ich glaube, Du wirst überrascht sein, wie viele nach Absetzen der Hormone Unregelmäßigkeiten bei der Periode haben.
    Mach Dich nicht raschelig, lass der Natur und Deinem Körper Zeit.
    Schönes Wochenende