Venenprobleme/Krampfadern

  • Hallo meine Lieben!


    Hat von euch jemand Erfahrung was am besten zu nehmen wäre bei Venenproblemen/Krampfadern???
    Habe zwar nicht die Riesenprobleme wie manch einer aber doch auf den Unterschenkeln Krampfadern. Die mir auch im uhezustand Schmerzen bereiten.
    Danke für die Antworten und alles Liebe
    Dielinde :]

  • Hallo Dielinde,


    nach meinen langjährigen Erfahrungen eignet sich der Steinklee sehr


    gut zur Therapie. Handelt es sich um eine CVI ( chron.venöse Insuff.)?


    Präparate aus Steinklee bringen sowohl als Dragees , Tabletten als


    auch Lösung eine Verbesserung . Steinkleepräparate gibt es als


    Gefäßtherapeutika.


    frdl.Gruß

  • Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, was -bzw. welcher Pilz- hilft bei Venenschwäche?
    Das wichtigste ist sicherlich Bewegung und Muskeltraining, da die Muskeln Druck auf die Venen ausüben und die dann besser pumpen können, wobei die Bewegung dann auch sehr hilft.
    Rosskastanie soll -laut ÖkoTest- wirksam sein, wegen der enthaltenen Triterpene (Aescingehalt). In welchem Pilz waren noch mal Triterpene?, Reishi?
    Für die Wirksamkeit von Steinklee gibt es -laut ÖkoTest- keine Belege.


    Ich selbst habe wissentlich keine Krampfadern, ein paar Besenreiser. Aber bei warmen Wetter oder wenn ich länger -zB. am Herd- gestanden bin, habe ich das Gefühl dicker Beine/Füße. Trotz regelmäßiger Polyporuseinnahme ist es nicht besser geworden und auf Kompressionsstrümpfe habe ich überhaupt keinen Bock....! Bewegungsmäßig laufe ich mein "Hausfrauenpensum", gehe regelmäßig flott spazieren und aufs Rudergerät.

  • Hi Lavendel!


    Pilze weiß ich nicht sicher - da gab's hier glaub' ich noch keine Erfolgsmeldung...
    Aber Padma 28 geht auf jeden Fall!
    LG bela

  • Hallo,



    Alle Jahre wieder. Da ich ja den ganzen Tag im Verkauf auf den Beinen steh und meine Beine bei der Hitze dann immer anschwellen und schwerzen. Würde ich gerne den Auricularia nehmen. Weiss nur nicht als Extrakt oder als Pulver.
    Wahrscheinlich hätte ich schon früher damit anfangen solln.
    Aber ich vergeß immer mir auch mal was gutes zu tun


    LG Caro

  • Liebe Caro,


    wenn Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden und keine Magen-Darm-Probleme hast, kannst Du vom Auricularia gerne auch Pilzpulver nehmen. Ca. 2-3 Gramm tägl. wenn Du 60 kg oder mehr wiegst. Sonst evtl. ein bißchen weniger.


    Und bitte viel Trinken!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna