Chronischer Husten bei Kater

  • Hallo Petra,


    ich bin zwar selbst noch "Pilzanfängerin", habe aber bei meinen Tieren und bei mir selbst bisher die Erfahrung gemacht, dass die Pilze doch recht schnell anschlagen und ich konnte nach spätestens einer Woche immer eine deutliche Besserung sehen .


    Aber ich glaube, da können Dir die Pilzexpertinnen hier im Forum eher weiterhelfen.


    Ich habe weiter oben gelesen, dass Du schon versucht hast den Husten Deiner Kater mit Homöopathika zu behandeln. Magst Du mir mal schreiben, welche Mittel Du bisher versucht hast?! Vielleicht kann ich Dir ja diesbezüglich irgendwie weiterhelfen.


    Liebe Grüße,
    Gaby


  • Hallo Gaby,


    an Homöopathie habe ich bei meinem Jerry schon folgendes probiert, da ich nicht wusste, ob es eher am Immunsystem liegt oder
    ob es doch mehr die Bronchien/Lungen sind:


    GrippHeel
    DiarrHeel
    Propolis D2
    Engystol
    Echinacea
    HM 5 Tropfen
    Sulfur C200
    Natrium Muriaticum C200
    Phosphor C200
    (Terrakraft/Ester C/Hagebuttenpulver/Citrobiotic/Kolloidales Silber/Katzenkralle)


    Gruss
    Petra

  • Hallo Petra!


    8| das ist aber ganz schön viel homöopathisch "Gemischtes"?! Denke, dass bei Deinem Miezelchen die richtige Diagnose noch fehlt.....da solltest Du wahrscheinlich mal den "Diagnostiker" wechseln...


    Liebe Grüße


    CorinnaS


    PS: Kann natürlich durchaus sein, dass die Pilze noch einige Zeit brauchen, um zu wirken, pauschalisieren kann man die Zeit bis zum Wirkungseintritt leider nicht.

  • Hallo Petra,


    da wirds mir gruselig, vor allem bei den C 200 Geschichten !!!!!!!!!! Innerhalb von was für einer Zeit hast Du diese "Cocktails" (damit meine ich eben auch die Homotoxicologika etc.) denn eingesetzt? Und wieviel Zeit hast danach immer verstreichen lassen?


    An Dich und Gaby:


    BITTE besprecht hierzu alles Weitere INTERN, denn diese Art von "Kochrezepte-Austausch" ist hier nicht so das Richtige, um es mal vorsichtig auszudrücken.............


    Versteht mich nicht falsch, aber die Homöopathie und auch die Homotoxicologie (Engystol, Diarheel, Grippheel) sind ernstzunehmende Therapien und müssen unbedingt gewissenhaft eingesetzt werden und genau das geht eben NICHT mal eben so in einem virtuellen Raum, wie diesem Forum ! Beides sollte unbedingt vor Ort durch einen versierten Therapeuten erfolgen und ist auch über so lange Zeit meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt vom Tierhalter alleine zu verantworten.


    Mit diesen bereits gegebenen Mitteln können sowohl heftigste Verschiebungen in der Symptomatik, als auch völlige "Verschleierungen" provoziert worden seine. Auch Blockaden können so gesetzt werden, die es schwierig machen, gegen das Grundproblem durchzukommen.


    Bitte versteht mich nicht falsch, aber dieses Forum KANN diese Verantwortung dafür nicht übernhemen !


    Liebe Grüße und sicherlich kommt Ihr da im privaten Austausch eher an den Kern, was ich den Samtpfoten so oder so sehr wünsche!!!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    ich wollte nur mal wissen, was der Kleine schon alles an homöopathischen Mitteln bekommen hat. Ich käme niemals auf die Idee, eine homöopathische Behandlung (schon gar keine "Kochrezepte") vorzuschlagen, wenn ich die Tiere vorher nicht persönlich gesehen habe.


    Mache mir aber natürlich auch Gedanken darüber, warum die Pilze noch keinerlei Wirkung zeigen. Kann es denn mehrere Wochen dauern, bis eine Therapie anschlägt?


    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Hallo Petra,


    wollte Dir eine Mail zukommen lassen. Leider ist mir das nicht gestattet. Vielleicht kannst du Dich mit mir in Verbindung setzen (wenn Du denn möchtest)?!


    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Hallo Gaby!


    Wie Silke schon geschrieben hat, und ich durch die Blume sagen wollte :rolleyes: , kann es durchaus an der "homöopathischen Vorbehandlung" liegen!


    Liebe Leute: auch mit Homöopathie kann man Schaden anrichten, wenn sie falsch angewendet wird!!!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • gaby: Ich dachte mir schon, daß es Dir einfach erstmal um einen Überblick ging und die "Kochrezepte" sollten von mir einfach allgemein nochmal erwähnt werden. Es kommt einfach schnell mal, daß auch hier gesagt wird: da kannst Du Mittel XY in einer Potenz soundso nehmen, klappt immer.




    Wollte Dir nicht auf den Schlips treten, ich weiß ja, daß Du eine gewissenhafte THP bist :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die homöopathischen Mittel in Dosierung C200 habe ich unter Anleitung einer Tierheilpraktikerin gegeben und die Zeitspanne
    dazwischen hat meist 4 Wochen betragen. Das Engystol und die anderen Mittel habe ich - aus Verzweiflung - selbst gegeben,
    nachdem ich in einigen Foren von dem Erfolg gelesen hatte. Es hatte auch die ersten 10 Tage Erfolg, aber danach kam der Husten
    leider wieder. Mittlerweile habe ich alle Homöopathika abgesetzt und gebe nur noch die Vitalpilze. Vielleicht muss ich ja mit der Dosierung höher gehen oder ich habe das Pech, dass der Husten gar nicht mehr verschwindet, weil ich in der Vergangenheit soviel falsch gemacht habe :(

  • Hallo Puffelchen,



    wenn Du mit einer THP zusammen gearbeitet hast, dann war doch klar, daß Du ihr vetraust und wenn es dann nicht klappt, dann ist es auch normal, daß man versucht auf eigene Faust zu helfen und es steht sehr viel in so manch qanderen Foren, was man dann eben auch versucht. Auch völlig klar und ich wollte NICHT, daß Du Dir da nun Vorwürfe machst und meinst, daß Du an allem Schuld bist !!!



    Gib den Pilzen noch mehr Zeit und guck mal, ob Du mit Gaby "näher" zusammenarbeiten kannst ! Es kann leider wirklich sein, daß da erstmal gesetzte Blockaden gelöst werden müssen und dafür brauchst Du auf jeden Fall eine erfahrene THP an Deiner Seite !


    Übrigens ist ein Zeitabstand von 4 Wochen bei C200er Potenzen meiner Meinung nach zu wenig. Die Potenzen können bis zu Monate später noch wirken.


    Das soll jetzt eine allgemeine Info sein, also nicht bei Dir wieder für Traurigkeit oder Selbstvorwürfe sorgen. DAS konntest Du ja nicht wissen, schließlich meintest Du Dich ja "in guten Händen".


    Ich drück Euch die Daumen-Pfoten,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra,


    wollte Dir eine Mail zukommen lassen. Leider ist mir das nicht gestattet. Vielleicht kannst du Dich mit mir in Verbindung setzen (wenn Du denn möchtest)?!


    Liebe Grüße,
    Gaby

    Hallo Gaby,


    hatte vergessen, in meinem Profil das Empfangen von Nachrichten zu aktivieren. Habe es nun aktiviert. Versuchst Du es nochmal?


    Gruss
    Petra

  • Hallo Silke,
    danke für Dein Verständnis. Ehrlich gesagt hatte die THP auch gesagt, dass es monate dauern kann, bis es wirkt, aber ich habe
    sie regelrecht genervt, weil ich so keinerlei Änderung sah und sie hat dann wohl nachgegeben und dann nach 4 Wochen ein anderes Mittel gegeben. Ich bin wirklich einfach zu ungeduldig. Es ist halt nur so, dass der arme kleine diesen Husten schon hat, seit er bei mir ist. Und er tut mir einfach so leid, wenn er sich mit seinem Husten so abquält. Sein Bruder hat diesen Husten auch. Nur mittlerweile nur alle paar Wochen mal. Ich weiss einfach nicht, was die Ursache dafür ist. Aber ich möchte einfach solch jungen Katzen kein Cortison geben ?(


    Liebe Grüsse
    Petra

  • Hallo Puffelchen!


    Mach Dir bitte keine Vorwürfe! Du bist nun um eine Erfahrung reicher, und die Vorbehandlung war mit Sicherheit besser als Cortison! :D


    Ich bin auch Silkes Meinung: lass den Pilzen noch ein wenig Zeit! Sie müssen erst mal entgiften können, bevor sie ihre ganze Wirkung entfalten!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo Corinna,


    selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden. Habe mir gerade überlegt, ob es Sinn machen würde den Pülverchen noch Hagebuttenpulver als natürliche Vitamin-C-Quelle beizufügen. Vielleicht haben die Pilzchen da eher eine Chance, zu wirken.
    Was meinst Du?


    Gruss
    Petra

  • Hallo Petra-Puffelchen,


    wenn das alles nix bringt - also vorrausgesetzt, Du gibst dem ganzen noch etwas Zeit :rolleyes: - dann würde ich eine Bio-Resonanz-Analyse machen lassen ! Da wird dann anhand von etwas Fell, Speichel oder eines Blutstropfen (das mach ich nie, weil es heisst ich muss das Tier pieksen ;( ) der komplette Organismus ausgetestet, also Organdefizite aufgedeckt, Reaktionen überprüft auf Toxine, Allergene, Konservierungstsoffe, etc. und bei meinem Labor kann man dann eben auch gleich einen Heilmitteltest individuell auf das Tier zu geschnitten austesten lassen -> welche Mittel braucht da Tier momentan?


    Es gibt aber zum einen verschiedene Testverfahren und zum anderen spielt die Therapeut-Besitzer-"Chemie" eine nicht unbedeutende Rolle, weil der Tierhalter wirklich dann exakt den Anweisungen folgen sollte, um einen Erfolg bekommen zu können.


    Es gibt einige THP auch manche Tierärzte, die mitlerweile BRA anbieten, übrigens auch unsere liebe PetraS hier aus dem Forum und eben auch Bonni (Petra Stein aus München), wo ich es bisher für meine Patienten machen lasse. Wenn Du mit Gaby bereits in Kontakt stehst, will ich mich aber nicht dazwischen mischen, denn vielleicht macht sie es ja auch, das weiß ich nicht.


    Ist ja auch nur mal so eine Idee, FALLS die Pilzchen bei Deinem kleinen Tiger nicht "durchkommen", weil zu viel blockiert.


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    an Bioresonanz-Therapie hatte ich auch schonmal gedacht. Aber irgendwie hatte ich das dann wieder verworfen, weil ich nicht wusste, wer das wirklich professionell macht und ob es reicht, wenn ich die Fellsträhnen dann per Post dort hinschicke. Wäre natürlich toll, wenn das jemand hier im Forum macht. Bitte schreibt mir eine PN, dann können wir das finanzielle und die Details klären.


    Liebe Grüsse
    Puffelchen-Petra ^^

  • Dankeschön. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Kann ja nicht schaden. Und vielleicht wirken die Pilze dann
    wirklich besser.


    Danke fürs Daumendrücken :)