Checkup von Franz

  • Hallo Franz!


    Danke für Deinen bzw. Euren Erfahrungsbericht! Klasse!!


    Jetzt bin ich natürlich neugierig, woher die Schmerzen kommen, die sich nicht "verflüchtigen" wollen :huh: ? Wie lautet denn die (hoffentlich richtige ;) ) Diagnose??


    Liebe Grüße


    Corinna

  • ja, da gibt es wohl mehrere Gründe. Die Ärzte sagen mir warum sie da sind und ich sage Euch woher sie kommen.


    1. Vererbung, 2. zu viel unvernüftigen Sport wie Gewichtheben ohne richtige Anleitung usw.


    Bei mir ist es eindeutiger Verschleiß der Lendenwirbel und der Bandscheiben und dadurch eine Verengung der Spinalausgänge. Der Ischiasnerv hat zu wenig Platz um spielen zu können und das wirkt sich aus bis in den linken Fuß.


    Bin operiert worden und kann danach wieder aufrecht gehen. Aber bei jeder Überbeanspruchung kriege ich einen mit der Keule. Muß meine Tätigkeiten bis Mittag erledigt haben. Bin dann alle, aber Gott sei Dank kann ich seit den VP wieder


    einigermaßen schlafen, habe vorher manche Nacht am PC gesessen. Dadurch bin ich am Tag wieder etwas ausgeglichener und reagiere nicht mehr so , na ja, auf meinen so heißgeliebten Tinnitus.


    Bei meiner Frau ist es wohl so ähnlich gelagert, nur ihr Sport war Showtanz aber nur in eigeniniziative. Sie ist ja, wie ich schon anderweitig erwähnt habe Angloinderin und hat zuhause mit den Einnahmen aus ihren Darbietungen Arme unterstüzt.


    Ihre Bandscheiben Op war einige Jahre vor meiner . Später ,1994, bekam sie noch Hirnblutung am Stammhirn, auch OP. Nun funktioniert ihre rechte Seite nicht mehr sooo. Wenn sie steht ohne Halt , wippt sie fast wie eine Bachstelze.


    Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Soviel zu unseren Schmerzen. :thumbsup: :thumbsup: LG. Franz

  • Hallo Franz!


    Hm, das klingt ja nicht so toll. Eindeutig Verschleiß. Da würde ich die Vitalpilze auf jeden Fall homöopathisch kombinieren. Die Fa. Wala hat da super Komplexmittel! Hast Du einen guten HP in der Nähe? Man müßte nämlich schon wissen, ob jetzt noch eine "akute" Nervenreizung vorliegt, oder ob´s "nur" chronisch ist...das seh´ ich am Bildschirm nicht ;) .


    Und übrigens bin ich sicher, dass Deine Frau eine sehr hübsche Bachstelze abgibt :D !


    Bitte bewahr Dir Deinen Humor!!! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Bei meiner Frau und mir sind die Probleme leider chronisch. Wir haben von unserem Hausarzt ein gutes Schmerzmittel.


    Ist zwar ein Hammer wie selber sagt und wir nehmen es auch nur wenn Ruhe und , oder Einschränken unseres Bewegungsraduis nicht helfen. Meistens hilft bei Eintritt des Schmerzes sofort hinlegen und die Beine hoch. Wie haben extra Polster und nach einer Viertelstunde flauen die starken Schmerzen meistens auf erträglich ab.


    Ich werde aber einmal bei Wala nachsehen. Vielen Dank.


    LG. Franz