Extrakt, Tabletten oder Pulver ??

• Hallo Leute !

ich habe versäumt über die Seiten die hier aufgelistet sind zu bestellen und tat dies in der Apotheke.
    Ich sollte mir eine Kombination aus Hericium und Agaricus Extrakt besorgen.
    Nun hab ich sehr viel im Forum gestöbert und bin immer wieder auf Extrakt = anders als Pulver gestoßen.
    Meine Kapseln habe ich von Terra mundo da steht jedoch nix dabei was es denn nun ist.
    Nur Vitalpilz Kapseln.

Könnt ihr mit helfen ? muss ich mir was anderes bestellen oder helfen diese genauso ?

und wo ich schonmal dabei bin. Ich habe mir noch den Cordyceps bestellt. Kann man denn alle 3 gleichzeitig einnehmen
    oder währe es besser mit dem anderen Pilz zu warten.

Und noch was ganz anderes. Wann weis ich denn wann ich mit den Kapseln aufhören kann ?
    Am Stuhlgang merk ich es ja schon gewaltig also tut sich wohl schon etwas :S

Sorry für das wirr warr aber bin gaaanz Neu hier. :)

Liebe Grüße !

• Hallo Sonnenkind und herzlich willkommen hier.

Also, zunächst einmal kann man ohne Probleme mehrer Pilze miteinander kombiniert gleichzeitig einnehmen, allerdings veträgt das nicht jeder gleich gut und durchschnittlich sagt man , nicht mehr als 4 gleichzeitig.

So, nun zu Terra Mundo. Nachdem ich selbst vor einiger Zeit mit dem unabhängigen Labor AGROLAB korrespondiert habe um zu erfahren, ob Terra Mundo seine Pilzprodukte wirklich dort testen lässt, kann ich sagen, daß es qualitativ korrekte Ware ist.

Eine Kombikapsel mit Agaricus und Hericium habe ich dort im Sortiment nicht finden können.

Generell bieten Sie sowohl Kapseln mit Pulver+Extrakt jeweils EINES Pilzes an, außerdem auch reine Extraktkapseln und Pulver-Tabletten (in denen der ganze Pilz vermahlen enthalten ist) an.

Steht aber auch überall drauf ! Hatte mir auch mal Proben schicken lassen und da steht "Extrakt & Pulver plus Acerola" (Beispiel Maitake); schau nochmal genau auf der Packung nach !

http://www.terramundo.de/bestellung.html

Wann Du mit den Kapseln aufhören kannst, hängt davon ab, um welches Problem es sich bei Dir überhaupt handelt. Das kann Dir hier sonst keiner beantworten :rolleyes:

Hoffe Dir schonmal etwas geholfen zu haben und lieben Gruß,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Sonnenkind,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Du hast Dir einen sehr ansprechenden und positiven Namen ausgesucht :thumbup: Unser Gargoylchen hat Dir ja schon alle Antworten gegeben und ich bin schon sehr auf Deine Rückmeldungen gespannt.

• Ah, ja tatsache.
    Aber was ist Acerolapulver ? bei mir steht in Klammern Vitamin C ?
    du sagst das sei der Maitake ? steht nicht dort bei den Pilzen die Bezeichnung ? ;(

Bei mir handelt es sich um flekkige Haut und die Ärzte sind ratlos. Deshalb nehm ich das jetzt selbst in die Hand.

Danke für Deine Antwort !

ganz liebe Grüße

• Acerolapulver ist eine sehr gute natürliche Vitamin C Quelle.

Zitat

du sagst das sei der Maitake ? steht nicht dort bei den Pilzen die Bezeichnung ?

Entschuldige, aber ich versteh die Frage dahinter nicht = wurschtelige Formulierung? Sorry, hilf mir mal auf die Sprünge, bitte!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Steht aber auch überall drauf ! Hatte mir auch mal Proben schicken
    lassen und da steht "Extrakt & Pulver plus Acerola" (Beispiel
    Maitake); schau nochmal genau auf der Packung nach !

das meinte ich, aber hab ich dann wohl nur Falsch interpretiert