Lias Protokoll - wichtig für alle!

  • Liebe Lia,


    vielen Dank für Dein Protokoll vom 30.Oktober!


    Vielleicht ist unser "Schleimerle" Hericium für Dich wirklich nicht der richtige? Ich bin gespannt, was Du uns weiter berichtest :thumbsup: !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Lia!
    Einen Anleitungstext für Neuankömmlinge würde ich sehr begrüßen :thumbsup:
    Ich würde Dir 3x1 Reishipilzpulvertablette + 3 x 1 Hericiumpilzpulvertablette empfehlen. Er verschleimt, das ist wohl richtig, ich habe mit dieser Kombi aber meinen Bluthochdruck normalisiert. Hericium ist nicht nur hilfreich bei Magen- Darmerkrankungen, sondern beseitigt auch innere Unruhe und baut Streß ab. Gerade tagsüber laufen wir immer auf Hochtouren und nächtens reagiert unser Körper dann oft mit Bluthochdruck oder Tachycardien. Hericium beruhigt unser Nervensystem, wirkt ausgleichen auf das Herz-Kreislaufsystem und regeneriert den Körper. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo, Traude,


    danke für deinen Tip.
    Kann man die Tabletten auch auflösen frage ich mich grade? Ich habe mir noch keine besorgt, da ich bisher
    nur die Extrakte nehme und die Kapseln aufmache.
    Ich werde auf jedenfall den Hericum weiternehmen, zur Zeit löse ich mir morgens und abends im Tee eine
    Kapsel auf, bzw. den Inhalt der Kapsel.
    Und die Kapseln muss ich erstmal aufbrauchen :) ;) , denn ich hatte mich ja unlängst bei
    Terramundo mal beschwert weil eine Packung die ich im Reformhaus gekauft hatte so eine
    ganz extreme Pressung hatte und der Inhalt beim aufmachen der Kapseln etwas feucht war.
    Als Wiedergutmachung haben die mir doch tatsache eine RIESEN Packung Hericum zugesendet.
    Damit hatte ich nicht gerechnet. :thumbsup:
    Bei den Preisen!! werde ich die erstmal aufbrauchen.
    Ich habe mir abgewöhnt den Reishi Extrakt abends zu nehmen, macht mich zu munter.
    Ich nehme morgens eine Kapsel und Mittags.


    vg von Lia

  • Hallo Lia!
    Da hat sich Terramundo ja wirklich große Mühe gemacht! :thumbsup: Reishipulver gibt es jetzt schon in Kapselform, vielleicht folgt ja noch Hericium. Dann kann man auch genauso wie beim Extrakt die Kapsel auseinanderziehen und einrühren. Neu ist auch die Shellbroken-Methode, Shellbroken ist ein spezielles, superfeines Mahlverfahren, welches die Bioverfügbarkeit erhöht. Vermahlen werden stets die ganzen Fruchtkörper des Pilzes. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Lia!
    Ich habe dieses Verfahren bei der Fa. Hawlik gesehen. Super finde ich auch, daß Reishipulver nun als Kapselform angeboten wird, da sehr viele Menschen mit der Größe der Pilzpulvertabletten Probleme haben. So kann das Pulver problemlos in das Essen oder in einen Tee eingerührt werden. Ich hoffe sehr, daß noch andere Pilzpulvertabletten in Kapselform nachkommen werden. Dies würde eine enorme Erleichterung für viele Menschen bedeuten. Auch die Weiterentwicklung mit der Shellbroken Methode finde ich einen großen Fortschritt und ich danke den Forschern, die sich Gedanken über mehr Bioverfügbarkeit im Körper machen, die wiederum uns Konsumenten zugute kommt!!! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Lia,


    vielen Dank für Dein weiteres Protokoll :thumbup:


    Ich kann Dir nur zustimmen. Der Coriolus ist einfach unschlagbar auf diesem Gebiet und ich rate meinen Patienten immer dazu diesen Pilz in der "Hausapotheke" zu haben. Dann ist man sofort gerüstet, auch wenn es mal am Wochenende mit Infekten losgeht :thumbsup: