Lias Protokoll - wichtig für alle!

  • Hallo Lia!


    Vielen Dank für Deinen schönen Erfahrungsbericht. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich Dir gerade in einem anderen Beitrag auf eine Frage geantwortet habe, die ich anders beantwortet hätte, wenn ich dort Deine ganze Krankengeschichte gewußt hätte :huh: !


    Und hier eine Bitte an alle Leser:


    Es ist besser, bei Fragen wenigstens kurz die ganze Krankengeschichte anzugeben - stichpunktartig - und zwar jedesmal, wenn man einen neuen Thread eröffnet. Oder wenigstens kurz dazu zu schreiben, WO im Forum die Krankheitsgeschichte steht.


    Bitte versteht das nicht falsch, aber es kann halt sonst zu "Missverständnissen" bei der Beratung kommen!


    Vielen Dank im voraus! Und allen weiterhin viel Freude im Forum!!! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Sehr gut, danke Corinna.


    Dann noch zusätzlich hier gleich eine weitere Bitte, die in dem Zusammenhang auch für alle wichtig ist:


    Bitte setzt Eure Fragen nicht mehrfach unter verschiedene Rubriken ins Forum. Es wird ja eh alles von "uns" durchgearbeitet und geht also nicht unter, kann aber auch wieder zu Verwirrung führen, wenn es in unterschiedlichen Rubriken gleich auftaucht. Merci vielmals !!! :D

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Sorry, mir war nicht bewusst wie wichtig das ist.
    Mir ist erst in Folge beim Schreiben hier auch bewusst geworden, wie ernst man hier auch genommen wird.
    Aus bisherigen Erfahrungen im Internet habe ich so positiv noch nie ernsthafte Rückmeldungen bekommen wie hier im Forum.
    Ich bin ganz erstaunt, das es sowas im Internet noch gibt.
    Ich meine damit: es wird was geschrieben und jemand interessiert sich wirklich für den Hintergrund.
    Da ich andere Erfahrungen habe, schreibe ich somit immer kurz und bündig immer nur die derzeitigen Probleme.


    Ich kann nur sagen,super hier das Forum.


    Gruß Lia

  • Liebe Lia!


    Vielen Dank für Dein Verständnis und für Dein Lob!! Das freut uns alle sehr (ich glaub, hier darf ich schon "uns" schreiben, oder? :O )!


    Ich finde es auch super von Dir, dass Du gleich noch einen Erfahrungsbericht reingestellt hast. Vor allem, weil Du ja ein bißchen Probleme mit den Pilzen in den ersten Tagen hast! 8|


    Mir ging es anfangs ähnlich, und ich finde es toll, wenn andere "Pilzfreunde" so was lesen dürfen!


    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung! :)


    CorinnaS

  • Hallo Lia!


    Ich freue ich sehr über Deine Erfolge und auch darüber, wie geduldig Du mit Deinem Körper umgehst. Denke immer daran, auch Rom ist nicht in einem Tag erbaut worden. Ich bin froh, daß Du Dich bei uns im Forum wohl fühlst und hoffe, daß ich bald wieder von Dir lesen werde. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Lia,


    ich habe gerade erst Deinen neuen Erfahrungsbericht gelesen. Auch ich würde zunächst nur mit einem Pilz beginnen.


    Was viele nicht wissen ist, dass es schon mal vorkommen kann, dass sich zuviele Nahrungsmittelergänzungen untereinander auch einmal nicht vertragen können und so ist es schon wichtig, dass man alles gut aufeinander abstimmt und miteinander testen lässt.


    Vielleicht hast Du auch diese Möglichkeit über einen HP?


    Ansonsten bliebt mir nur, Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit dem Reishi zu wünschen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Hi Lia!


    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und viel Erfolg für Deine OP. Ich würde mich gerne mit Dir treffen, aber leider wohne ich so weit weg! :huh: Ich bin mir aber sicher, daß sich viele Forumsmitglieder aus Deutschland melden werden, die sich mit Dir austauschen wollen. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Lia!


    Gut machst Du das :thumbsup: !


    Aber: warum setzt Du den Pilz, den Du vertragen hast, wieder ab und nimmst ihn nicht weiter 8| ? Dann musst Du mit dem Pilz ja wieder von vorne beginnen...


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lia,


    Danke für Deine Weiterführung des Protokolls und gleichzeitig auch herzlichen Glückwunsch für die bereits eingetretenen Erfolge!


    Ich denke, dass Du gerade von den Reishi Tabletten einfach mehr benötigst um Deinen Blutdruck regulieren zu können.

  • Jaaa, da hast du Recht, mir ist der Gedanke heute auch gekommen als ich so hier im Forum mal durchgelesen hatte,
    was für Dosierungen andere nehmen.
    Das ich den Reishi inzwischen sehr gut vertrage ,werde ich ab morgen mal die Dosierung erhöhen.
    Auf 2 Kapseln pro Tag. Würde das reichen? Oder mehr?
    Viel mehr geht ja wohl nicht, da ich morgens 1 mal Hericum nehme, bisher Mittags oder nachmittags den Reishi und dann am Abend den Shiitake.
    Ich will nicht zuviel auf einmal nehmen, Frau muss ja erstmal herausfinden wie sie das verträgt :thumbsup: und Frau in Form
    von Lia;-))), muss ja ehe alles gaaaaanz langsam antesten.



    Hmm, nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, darf ich da mal was anbringen?
    Es geht darum, das man sein ganzes Krankheitsbild doch gleich mit posten sollte. Als ich am Anfang hier ins
    forum kam, war mir das auch nicht ganz klar. Wie viele Menschen hat man aktuell oft ein Problem und sucht ein
    forum dazu, oder man bekam etwas empfohlen für sein Problem , in meinem Fall war es der Reishi aufgrund der
    Wechseljahre und damals wusste ich garnicht das es noch andere Heilpilze gab.
    Vollkommen überfordert mit einem aktuellem Problem landet man dann in einem Forum.
    Und denkt garnicht am Anfang das man ja noch eine Vorgeschichte hat,die ja auch wichtig ist.
    Ja, ich weiß , es gibt eine Menge Leute die lesen Forumsbestimmungen nicht , etc, also würde da so ein Hinweis oft
    übersehen werden.
    Aber wie wäre es denn mit einem Standarttext für neuankömmlinge die sich vorstellen.
    Zum einen in den AGBs erwähnt, das! man sich vorstellen soll. (ja, es gibt Leute die lesen die AGBs :thumbsup: )
    Und da ja jeder Neuankömmling begrüßt wird, sollte im Begrüßungstext doch einige Zeilen darauf hinweisen ein
    Gesamtbild abzugeben.
    Mir hatte das damals gefehlt, ich hatte nach Reishi Forum gegoogelt und das tolle Forum hier gefunden.
    Aber .... das mit dem Gesamtbild hatte ich erst nach einigen Postings rausgefunden.


    vg
    eure Lia

  • Liebe Lia,


    das ist eine gute Idee! Vielen Dank für den Tipp!!


    Da fällt mir ein, dass ich mich gar nicht mehr an die AGB´s erinnern kann 8| ...


    Jetzt aber zu den Vitalpilzen: Deine Dosierungen sind schon echt mini .... Du könntest von jedem Pilz 3 x 1 Kapsel einnehmen. Das ist bei 3 Pilzen auf keinen Fall zu viel.


    Probier´s doch einfach mal aus - die Pilze haben ja keine Nebenwirkungen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • "SAG" ich doch IMMER:


    dieses Forum hier ist mit seinen kompetenten und sehr humanen BeraterInnen - die tagtäglich Großartiges für jeden hier leisten, der wirklich Hilfe sucht - einzigartig und top in der raschen Beantwortung!




    Meine Damen, mein lieber Herr Jim:


    ICH ZIEHE - WIEDER EINMAL - MEINEN HUT VOR EUCH!!!


    ICH HABE EUCH SOVIEL SCHÖNES, TRÖSTENDES & LEHRREICHES ZU VERDANKEN, DASS ICH EUCH - AUCH NACH JAHREN - EINFACH NICHT MEHR MISSEN MÖCHTE! :)

  • Liebe Brit,


    ich erröte jetzt mal stellvertretend für uns alle, okay: :O - :D !


    Und dann muss ich noch sagen - äh - schreiben: ohne Euch liebe Leser und Schreiber würde dieses Forum nicht existieren - daher auch an Euch unseren herzlichen Dank!!! :thumbsup:


    Viel Freude weiterhin in unserer Forumsrunde ^^ !


    ....und ganz liebe Grüße!


    Corinna :)

  • ... erröten tut gar nicht notwendig, das muss man nur, wenn man sich schämt!!!!


    Brit hat aber völlig recht mit dem, was sie sagt. Ich kann mich dem nur voll anschließen und es kann gar nicht oft genug betont werden, wie toll ihr seid! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ganz liebe Grüße,


    Bienchen