bin neu und suche Rat

• Hallo Rosali

stell Dir doch einfach überall da, wo Du Dich am häufigsten aufhälst, ein Glas Wasser hin und nimmst jedesmal im Vorbeigehen einen Schluck. So kommst Du schon sehr bald auf Deine Trinkmenge und das Wassertrinken geht in Fleisch und Blut über.

• Halloooo... hatte bis heute keine !!! Kopfschmerzen und immer ganz viek getrunken... :thumbsup: spitze ,soll das wirklich am "Wassermangel" gelegen haben oder ist das das Wetter... :thumbsup: Lg an Alle

• Hallo an alle, wollte mal kurz Meldung abgeben, hatte bis heute 1mal Kopfschmerzen :thumbsup: das ist auszuhalten , hab aber auch immer schön getrunken...
    Gestern war ich beim Friseur und der sagte es kommen ganz vieeeele kurze neue Haare :thumbsup: juhuuuuu...die Pilze wirken !!!!!Ich bin total häppy.Liebe Grüße an alle :D Rosali
    PS: wieviele verschiedene Sorten Vitalpilze kann man eigentlich am Tag nehmen ?

• Hallo Rosali,
    die Geschichte mit den Haaren ist auch schon zum Haareraufen. Damit es nicht doppelt steht: schau mal in mein Verlaufsprtokoll von heute, da habe ich meine guten Erfahrungen in Punkto Haarwuchs notiert. Wichtig ist die langfristige und regelmäßige Einnahme, und der Erfolg ist Dir garantiert :)

@ all
    Was ich bei Euch so gut finde: die regelmäßige Erinnerung, viel zu trinken. Ich gehe sofort in die Küche und mache mir eine frische Kanne Kräutertee (Den fülle ich in eine Wärmekanne [habe mir extra eine schöne gekauft, damit es auch Freude macht, daraus auszugießen - das Auge trinkt auch mit ;) und habe immer einen warmen Wintertrunk parat]. Im Sommer gibt es eine [schöne] Karaffe mit Wasser und einer halben ausgepressten Zitrone.

Herzliche Grüße,
    Jolly

• Hallo jolly jumper hab eben dein ganzes Verlaufsprotokoll gelesen, war sehr interessant und hab auch offt geschmunzelt... :D
    Erkenne da auch Kleinigkeiten raus, so wie Pickel und so...hihi
    Hericin hatte ich auch empfohlen bekommen , hatte aber nur Pulver aber das krieg ich nicht sorecht runter (Geruch) aber will noch mal Tabletten bestellen.
    Also ansonsten fühl ich mich auch ganz wohl bis auf gestern ,da kam aber auch vieleicht etwas viel...Nerv eingeklemmt,Regel bekommen , Kopfschmerz gekommen, hatte es satt.. und bin mit heißer Wärmflasche am Rücken ins Bett.. ;( heute gehts besser.
    Versuche auch mit meiner Ernährung vom vielen Brot essen wegzukommen aber das geht schwer ???denn mir ist so schon immer kalt und wenn ich dann mit Obstfrühstück mit kalten Joghurt und Nüssen beginne erfrier ich schon zum Frühstück... :huh: (hab erst gelesen das das von Südfrüchte kühlen ,na toll) wollte mal Frischkornbrei essen aber da wird mir auch nicht wärmer... Lg Rosali

• Hallo Rosali,

ist ja klasse, dass Deine Haare so reichlich wieder kommen :) !

Iss doch in der Früh einfach Dinkelvollkornbrot! Das macht warm und ist gesund!

Guten Appetit und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Rosali,

schön wenn Du schmunzeln konntest. Mit etwas Humor bekommt man den Hericium schon leichter runter ;) . Der hat mich am Anfang auch geschüttelt, das gibt sich aber.

Ein weiterer Tip gegen das Frieren: Buchweizen wärmt!!! Ich habe leckere Buchweizenflakes gefunden, die ich mittlerweile auch als guten Naschheißhungerersatz futtere. Hirse soll auch wärmen. Fehlt mir zwar die Logik dafür, allerdings wirkt Hirse Stimmungsaufhellend und das ist im Winter ja auch viel wert. Gibt es beides auch als Flocken für´s Müsli.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Petra

gerne :thumbsup: . Ingewertee finde ich auch toll.

@ all

Wichtig ist, dass auch ein paar Tropfen kalt gepresstes Öl zum Müsli gegeben wird (Ich nehme Arganöl. Es ist leicht nussig im Geschmack und enthält Vitamin E), damit auch die fettlöslichen Vitamine vom Körper aufgenommen werden. Schließlich wollen wir ja alles, was wir essen, für unseren Körper nutzen. Wer ÖLarm isst könnte trotz reichlicher Nahrung an Mangelernährung leiden!!! Weil dann die fettlöslichen Vitamine A E und K einfach so durchrauschen. Vitamine gehören zu dem Kreislauf, die sich zB. Mineralien binden und die verbinden sich wiederrum mit was anderem... Doch wenn das Eine nicht da ist, kann das Andere auch nicht richtig wirken. Hier macht es auch Sinn, wenn gesagt wird: die Vitalpilze mit dem Essen einnehmen. In der Vielfalt der Wirkstoffe liegt die Kraft. :)

Die Sojamilch nehme ich schon am Abend vorher aus dem Kühlschrank (schütte das was ich brauche in eine Tasse und stelle es in die Nähe der Heizung). So ist es am Morgen angenehm gewärmt.

Hallo Corinna,

Dinkel ist auch was feines!!! Letztes Woche ist mir ein Amaranth-Brot in die Finger "gefallen", wow wie lecker!!!!!! (Amaranth enthält recht viel Calzium und Magnesium)

@all

Guten Appetitt

• Hallo an alle , freu mich immer über "Post", will am Freitag mal in ein Reformladen gehn mal sehn was es dort schönen für mich gibt...
    Mit dem Ingwer muss ich mal testen (im Tee) so pur gegessen schmeckt er mir nicht aber meine Kolleginnen hatten einen Schnapsansatz mit Ingwer, puh der war vieleicht straff und scharf da brauchte man auch keine Heizung mehr aber ich glaube das ist nicht´s schon zum Frühstück... :)
    Hab auch schon lange überlegt wann ich was esse ,damit ich nicht 5x am Tag Brot und Brötchen esse. Da ich 2x Frühstücke , esse ich als erstes ein dunkles Brötchen mit meinem selbstgemachten "Trockenfrüchtemus" trink ein Glas Kombucha dazu und nehm meine Pilze, auf Arbeit esse ich dann zum Frühstück nur Obst mit etwas Joghurt und über Nacht eingeweichte Kernemischung drauf , Mittags dann belegte Brote und Gemüse, Nachmittags einen Apfel und eine Banane und meine Pilze und Abends wieder Brote oder jeden 2. Abend was gekochtes (wenn ich dazu komme?)
    Weis nicht ob das so ok (basisch) geht oder ob das noch vielzuwenig "gutes" ist ...??? :S muss schluss machen habe wieder eiskalte Hände , wie immer wenn ich am Computer sitze... :D LG Rosali

• Hallo Rosali,

es genügt schon, wenn Du in ein Glas Wasser ein paar dünne Scheiben einer frischen Ingwerwurzel gibst. Dann hast Du nur die Spur des Geschmacks, aber trotzdem ein wärmendes Getränk.

Ach und im Übrigen für all diejenigen, die sich gerne in exotischen Urlaubsgefilden aufhalten. Mann kann sich - wie oben schon genannt - einen Schnaps ansetzen mit einer ganzen frischen Ingwerwurzel. Den dann in den Urlaub mitnehmen und jeden Tag ein Schnapsglas voll trinken. Somit ist man vor unangenehmen Überraschungen wie Durchfällen sicher.

• Hallo Petra,

Ingwerschnaps? Am besten gleich zum Frühstück, oder :D !?

Hallo Rosali,

Du solltest öfters etwas frisch gekochtes essen (1 x täglich sollte es schon sein)! Ansonsten klingt es nicht schlecht, wie Du Dich ernährst :thumbup: !

Liebe Grüße an alle, denen Gesundes auch gut schmeckt (auch an Jolly Jumper :thumbsup: )

Corinna :)

• Hallo Petra und Corinna , jaja Ingwerschnaps zum Frühstück ... :S
    Hab heute früh mal eine Scheibe Ingwer in meinen Tee getan hatte aber den ganzen Vormittag ein Gefühl wie leichtes Sodbrennen...davon??? ansonsten war mir nicht viel wärmer...hoffnungsloser Fall :D
    Ja und Petra ,mit dem frisch kochen ...es ist immer so schnell Abend und dann noch schnell was "gesundes" einfallen lassen ...da weis ich manchmel garnicht was :wacko: Fleisch soll´s nicht täglich sein , nur Gemüsepfanne mag auch keiner...schwer tu ich mich da.LG rosali

• Hallo an alle ,wollte mich nur mal wieder melden...also meine Haare auf meinem Kopfkissen werden wieder mehr ;( jetzt geht´s wohl schon wieder rückwärt´s ,hatte mich doch so toll gefreut das das weg war .... ?( naja ist vieleicht das "Winterfell" was rausgeht, hihi :D
    LG an alle und schöne Ostern !!!

• Hallo an alle wollte mal wieder kurz was von mir hören lassen... :D Kann eigentlich sagen das ich mich gut und wohl fühle , die Haare gehen zwar wieder mehr aus, also es war schon mal fast ganz weg aber ein Paar werden ja wohl immer ausfallen,denke ich... :S
    Oder soll ich dann noch mehr Polys nehmen ??? ( 2x1Kapsel)
    Hab jetzt ein tolles Frühstück für mich gefunden :1 großen Apfel gerieben,1 Elß.Haferflocken abends mit etwas Wasser eingeweicht,Saft einer halben Zitrone , 1 Teel. Honig und 1 Eßl. Mandelmus alles verrührt und gegessen (manchmel noch ne Kiwi drauf)also ich mis sagen , bekommt mir prima, keine Magenschmerzen ( wegen der Säure?) hält 3-4 Stunden satt , perfekt :D !!! LG rosali

• Hallo Rosali,

auch ich würde sagen, dass Du evtl. auf 2x2 K Polyporus steigern könntest.- Auch wenn, wie Petra schon schreibt, ein gewisser "Haarausfall" normal ist.

Lass Dir Dein Müsli gut schmecken :D !

Liebe Grüße

Corinna :)

• Hallo wollte mich mal wieder melden...hab´s nun endlich geschafft meine Blutwerte testen zulassen.... :whistling: war fast alles im "Normalbereich" ausen Vitamin B12, der war bei 163 pmol/l sollte wohl eher so sein(132-858 stand da) ;(
    Eisen war 8,00 umol/l und Ferritin 55,0 ug/l und ganz oben stand mit Ausrufezeichen "Bitte beachten ! Serum war hämolytisch!" ?(
    dazu wurde mir nur gesagt , das seht immer da ...???
    Ansonsten fühl ich mich etwas schlappi und vom Wetter genervt...aber wer ist das nicht...LG Rosali

• Hallo Rosali,

schön, von Dir zu hören.

Serum hämolytisch heißt, dass das Blut nicht ordentlich abzentrifugiert wurde und dann können manche Werte nicht genau bestimmt werden. Und das steht NICHT immer drauf (der Fehler liegt nämlich in der Arztpraxis, darum haben sie Dir den Mist erzählt ;) ).Dein Serumeisen ist auf jeden Fall zu niedrig. D.h. , dass Du eine Anämie (Blutarmut) hast. Deswegen bist Du auch so schlapp! Ich hoffe, Du hast gleich Eisenpräparate verschrieben bekommen?

Gute Besserung und alles Liebe :)

Corinna