herzklappenstenose und reishi

• Ich leide seit frühester kindheit an einer herzklappenstenose die sich in den letzten jahren verschlimmerte.War kürzlich wieder bei meinem kardiologen,er will jetzt im jänner eine herzkathederunteruchung machen vielleicht wie er meint kann man die op noch auf 1 jahr hinausschieben.Ich nehme täglich 1 tablette betablocker.Ich bin durch zufall übers internet zu den pilzen geraten.Habe mir daraufhin in meiner apotheke den reishi vitalpilz in kapselform gekauft.Ich nehme in jetzt 3 mal tägl 1 kapsel,ich habe von anfang an eine leichte wirkung gemerkt.Ich bekomme genügend sauerstoff und bin auch viel ruhiger seit her.Ich war vorher mit den nerven am boden.Ich würde gerne abends auch noch eine kapsel nehmen traue mich aber nicht.Meine frage bis zu wieviel kapseln kann ich tägl zur steigerung nehmen ohne das ich probleme bekomme.Bin durch meine krankheit sehr ängstlich geworden mit dem ausprobieren.

liebe grüsse mohnblume

• Liebe Mohnblume,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.

Ich müsste erst einmal wissen, in welcher Form der Reishi Pilz in den Kapseln drin ist: Extrakt oder Pulver?

Hast Du noch andere Erkrankungen? Wenn nicht, dann könntest Du vom Reishi Extrakt , 3 x tägl. 1-2 Kapseln vom Reishi zu Dir nehmen.

Evtl. könntest Du auch noch zusätzlich Auricularia Extrakt nehmen: 2-3 x tägl. 1 Kapsel. - Aber wie gesagt, gilt diese Empfehlung nur dann, wenn Du sonst keine anderen Erkankungen hast.

Bitte schreib uns bald wieder!

Liebe Grüße :)

Corinna