Graue Haare ! Mehr Haare !

  • Hallo und guten Tag,


    möchte mal meine weiteren Erfahrungen mitteilen. Ich nehme die Pilze (verschiedene Sorten) seit dem 16.02.06.


    Erst dachte ich, ich bilde mir da nur was ein. Aber meine Friseurin bestätigte mir gestern, dass mein Haaransatz (hab schon ziemlich viele graue Haare) sich verdunkelt hat, das heißt, es hat sich wieder Farbe in meinen Haaren gebildet. Und ich habe mehr Haare bekommen. Ich konnte es ehrlich fast nicht glauben, aber es stimmt!
    Wenn das so weitergeht, kann ich die häufigen Friseurbesuche reduzieren.
    Auch meine Mutter sagte mir heute, dass ihre sonst schneeweißen Haare dunkler wirken. Sie nimmt die Kapseln erst seit ca. 3 Wochen.


    Einen schönen Tag und schöne Grüße aus Ratingen =)


    peditha

  • Hallo Perditha !
    Das ist toll! Diese Pilze scheinen ja wirklich das System von Grund auf zu sanieren.....
    Weiterhin viel Erfolg, liebe Grüße bela

  • Hallo Pethida!
    Da kann ich nur sagen * Wow *
    Bin gesopannt ob sich bei mir auch was tut bei den Haaren nehme die Pilze auch schon gute drei Wochen.Mir ist nur aufgefallen meine Naturwellen haben sich vermehrt*ggg*
    Najo das wollte ich eigentlich nicht aber was solls :)
    Aber wenn das so wirkt kann ich ja nur mehr abwarten bis meine weissen Haare wieder dünkler werden dann spare ich mir das öfters färben :)
    Was mir nur aufgefallen ist mein Zahnfeleisch ist momentqan sehr empfindlich warum auch immer.
    Na ich bin ja gespannt was sich da noch alles entwickelt.Sag was nimmst du für Pilze und welche Dosierung???
    Ich nehme Reishi,Maitake,Hericum und den Raupenpilz jeweils 3x2 Tabletten ausser der Raupen ist ja eine Kapsel.
    Ansont gehts mir gut damit schlafstörungen weg ,weniger Hunger und mehr Gelassenheit.Kann ja nur noch besser werden *ggg*
    Schönen Tag noch und alles Liebe
    Linde

  • hallo dieLinde,


    habe angefangen mit
    3 X 2 Shiitake - Reishi - Maitake Extr.- Coriolus - Auricularia - Tabl.
    und das 3 Tage lang, als Stoßtherapie.
    Danach von allem nur noch 2X1.
    Nach ca 2 Wochen habe ich noch Polyporus Tabl. und Cordyceps Extr. je 2 X 1 dazu genommen.


    Ich bin guter Dinge, dass alles noch viel viel besser wird.


    Allen einen schönen Tag


    peditha

  • Hallo peditha!


    Das ist ja hervorragend! Mir ist zwar auch aufgefallen, daß mir die Haare nicht mehr ausfallen und insgesamt voller werden. Wenn ich meine grauen Haare auch noch wegkriegen könnte, wäre das natürlich wunderbar!


    Vielleicht klapps ja bei mir auch noch, Du gibst mir wieder Hoffnung! =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,freue mich für euch !!
    Nehme seit November 05 die Pilze, aber meine grauen Haare sind noch da, auch meine Locken noch.
    Nun wie es sei :D ... aber ich lebe von grauen Haaren....dünne Haare....
    platte Haare... bin Friseurin :) :) :)
    Und dann noch selbstständig 8) .
    Gruss Mtatjana1

  • Ich habe schon desöfteren gehört, dass der Reishi und der Hericium so nebenbei die Haare wieder dunkler und kräftiger macht.

  • Hallo,
    das finde ich aber super, dass sich die grauen Haare wieder verdunkeln.
    Auch bei mir kommen vor allem an den Stirnfransen und am Scheitel die grauen Haare langsam und ich lebe schon vom regelmässigen "Meche" beim Coiffeur. Hoffentlich funktioniert das auch mit blonden Haaren!!
    Ich nehme zur Zeit Reishi und Cordyceps. Vielleicht sollte ich noch den Maitake dazu nehmen? Was meint ihr? ?(
    Grüsse Claudia

  • Hallo zusammen!
    Was ich an diesem Thema das Allerinteressanteste finde ist: Dieser "Nebeneffekt" lässt den Umkehrschluss zu, dass graue Haare ab 40 nicht normal im physiologischen Sinne sind, auch wenn es der Norm entspricht. Vermutlich ebensowenig wie Brillen auf der Nase und beschwerliches Übergewicht in den Wechseljahren......Welche biologischen Potenziale haben wir wohl in Utopia - ich finde diese Fragestellungen sehr faszinierend.....Habe irgendwo gelesen, das es abgeschieden lebende Yogis gibt, die angeblich 1 7 0 !!! Jahre alt werden. Vom Gehirn ist ja bekannt, dass wir nur einen Bruchteil zu nutzen verstehen. Es gilt noch so viel zu entdecken.
    Tschuldigung, das sind so meine privaten Gedankenflüge...... bela

  • Hallo bela,


    in der Heilpraktikerschule haben wir gelernt, dass die Grauhaarigen immer jünger werden. Das liegt an unserer denaturierten Ernährung. Guck Dich mal um, ab 25 Jahre findet man schon leicht graugestreifte Köpfe.
    Und da in den Pilzen eben alle Stoffe sind, die der Mensch benötigt, kann ich mir dieses Resultat auch erklären, dass die Haare wieder ihre Ursprungsfarbe bekommen. Sie werden von unten ernährt. Ich finde das super, eine super Erfahrung. Bin noch gespannt, was ich alles wieder neu an mir entdecke. =)

  • Hallo peditha, mit Verwunderung habe ich die wundersame Beseitigung grauer Haare registriert, wenn da Heilpilze tatsächlich dazu beigetragen haben alle Achtung. Dies müßte sich jedoch aber auch auf die Qualität der Nägel, Fußnägel etc. ausgewirkt haben. Ist da auch ein positiver Effekt feststellbar ?

  • Hallo,
    Für graue Haare bin ich zwar noch zu jung, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Nägel wesentlich stärker und robuster geworden sind, seit ich regelmäßig meine Pilze nehme.

  • Hallo Candy2009,


    meine Nägel sind ein klein wenig fester geworden, splittern aber noch. Ich denke, in ein paar Wochen hat sich das sicherlich auch gebessert, denn Nägel wachsen glaub ich langsamer als Haare.
    Es tut sich eine Menge im Körper, bin gespannt, was sich noch so verändert, sicherlich Dinge, die man schon fast vergessen hat.
    Ich hab das Gefühl, wir werden wieder jünger =)

  • Hallo!
    Das mit den Nägeln läßt ja hoffen, dass es vielleicht auch meinem Nagelpilz an den Kragen geht.... Graue Haare hab`ich noch kaum. Das wird spannend...
    Liebe Grüße bela

  • Hallo bin neu hier und kenne mich mit den Pilzen nicht aus, bin aber zur Zeit ziemlich gestresst und habe das Gefühl, dass mein Körper irgendwie abbaut. Bin ständig müde und habe auch erste graue Haare entdeckt und supertrockene Haut, etc. Welche Pilze eignen sich dann da und in welcher Dosierung?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen!


    Danke Lara :]

  • :] Hallo! Ich nehme seit Oktober 2010 die Vitalpilze außer Shitake, die soll ich lt. meiner Therapeutin nicht nehmen, wegen meiner sensibelen Haut .Immer im Wechsel 3 Stck, nach therapeutischer Beratung.. Jetzt stelle ich fest, daß die grauen Haare, kurzer, sportlicher Haarschnitt, nicht mehr grau werden, sondern meine Naturfarbe, die ich nicht mehr kannte ( kastanienbraun) . Kann einer mir erklären, woran das liegen mag? Gruß Bella

  • Hallo Bella,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Solche Rückmeldungen haben wir erfreulicherweise schon des Öfteren bekommen! Vermutlicherweise liegt das an dem Anti-Aging-Effekt der Pilze, der natürlich wiederum an den Inhaltststoffen liegt. Die Pilze enthalten neben den Polysacchariden, Triterpenen, Eritadeninen und den Aminosäuren viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.


    Welche Pilze in welcher Dosierung nimmst Du denn?


    Bisher bekamen wir solche Rückmeldungen auf die Einnahme von Polyporus und von Coriolus. - Bin mal gespannt, welche Pilze es bei Dir sind.... ;)


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • -als meine Lebens-Partnerin,etwa 2001 von einem Besuch in der Heimat zurück nach Deutschland kam, berichtete sie aufgeregt,daß ihre Mutter( 75Jahre)wieder schwarze Haare wuchsen(Haarlänge ca.70cm,etwa 10-15 cm vom Haaransatz her.Mir war nur bekannt das sie ab einem Alter von etwa 70Jahren-eine winzig kleine Messerspitze -Ginseng Paste(Sorte-100%- im Internet nich erhältlich) täglich zu sich nahm.Ich bin in vergangenr Woche-erstmalig zu den Vital-Pilzen gekommen und heute in dieses Forum.Nun habe ich bei uns in der Küche (weil meine L.Partnerin zu fast allen Gerichten irgendwelche Pilze mitverwendet,sie erwähnte immer das diese sehr gesund und wie Medizin seien),ihr Lebensmittel-Fach erstmalig nach Pilzen durchsucht (alle getrocknet)und konnte eine Sorte von 3, -100%-identifizieren es handelt sich um das "Judas-Ohr",wahrscheinlich auch -"Eichhase".manchmal hat sie noch mehr Sorten.Nach Rücksprache und eigenen Erfahrungen bei Ess-Besuchen bei asiatischen Familien (hier in Deutschland)sind Pilze bei ihren Gerichten genau wie vielerlei Salate dominannt,aber auch Steinpilze,Austernpilz und letzte Woche gab es Pfifferlinge neben Tintenfisch,Garnelen und Rindfleisch,Salate und natürlich Reis ,in ihre Heimat aber auch .Nun nehme ich logischer Weise an, das ihre Mutter auch Vitalpilze wie alle Menschen dort gegessen hat.