• Damit wir das Ganze nicht in anderen threads ausufern lassen, hier mein Lieblings-Obstsalat-Rezept.
    Ist zwar sehr einfach aber auch sehr lecker.


    Ananas, Apfel, Granatapfel, Orangen,rote und helle Trauben( kernlos), Melone, etwas Grand Marnier (Orangenlikör) nur für Erwachsene. In mundgerechte Stückchen schneiden,die Orangen filetieren, 1 Orange auspressen, mit etwas Likör vermengen, Einmalhandschuhe anziehen und alles vorsichtig untereinander heben.


    Ich finde mit Besteck matscht es zu schnell. Und dann [IMG:http://planetsmilies.net/eat-drink-smiley-7854.gif]

  • Hallo Bernd
    den Alkohol kann man natürlich weg lassen.


    Ich vergaß: für meine Erleuchtete : Ananas schälen, und beim Granatapfel nimmt man nur die kleinen roten Kerne. :D

  • Ah, super, jetzt weiß ich auch wie Du, Bernd dann wohl aussiehst - danke Elvira! *zwinker*

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Deswegen leg ich ja meine ganze Hoffnung in die VPs! Ist doch die Abkürzung von Verschönerungs Pilz, oder... nicht.... ?( .


    Im Ernst. Die machen wirklich schöner. Glatte Haut, strahlende Augen. Der Rest ist wahrscheinlich nicht zu retten :wacko: .


    :love: Grüße, Bernd :P

  • Jetzt will ich meinen "Senf" auch noch dazugeben: Zu Obstsalat schmeckt wunderbar "Marillenbalsam mit Rosenwasser". Kann man in Feinkostläden kaufen, wird dort oft aus großen Flaschen abgefüllt. Es gibt noch andere Frucht-Balsamessige, "Marille mit Rosenwasser" schmeckt zu Obstsalat aber am allerbesten, weil er nicht so dominant im Geschmack ist.
    Falls ich euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe und ihr Bezugsquellen sucht, schickt mir eine PN. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum einen Link setzen darf und lasse es deswegen lieber.


    Herzliche Grüße
    Siri

  • Hallo Siri ( schöner Name, meine Tochter heißt auch so)


    wir freuen uns auch über anderen Senf und Fruchtbalsame. Ich weiß, es gibt in Wien einen Laden, der gute Mann macht aus fast allem Essig und Balsame. Da möchte ich irgendwann auch noch mal hin. mal schauen, ob es in Bremen so einen Laden gibt. ?(


    Hallo Bernd
    das VP steht auch für Verjüngungs Pilz: je länger man sie nimmt, desto alberner kann man manchmal wieder werden[IMG:http://planetsmilies.net/sign-smiley-6941.gif]

  • Hallo Elvira,


    du wohnst bei mir ja gleich um die Ecke. :]
    Im Roland-Center in Bremen-Huchting gibt es so einen Laden, der führt den Marillen-Rosenwasser-Balsam aber leider nicht mehr - zu wenig Nachfrage. Deshalb musste ich meinen Nachschub auch schon im Internet bestellen. Ansonsten hat der Laden im Roland-Center eine gute Auswahl.


    LG
    Siri

  • Wolpertinger stehen nur auf am-Computer-sitzende-Fellknäule 8o , der mir ganz nach Kaninchen aussieht, :huh: zu kurze Ohren für einen Hasen :P

    Wo findet man den Wolpertingerflüsterer? In Bayern bestimmt nicht. Aber nur Trüffelpralinen aus Landshut von Hussel, der Laden beim Dom :wacko: :wacko:

    Wenn die Zeit es zulässt, werden wir mal ins Roland-Center fahren. Danke für den Tip.
    :thumbsup:

  • Liebe Petra,


    danke für die Warnung. Aber als gebürtige Bayerin kann mich der Wolpertinger nicht schrecken. :)


    LG
    Siri

  • Gerade rings um Mering( Bayern) soll ein besonders prächtiges Exemplar des Wolpertingers gesichtet worden sein. Fängt mit Vorliebe schnucklige Kaninchen, verschleppt sie in die umliegenden Wälder und füttert sie mit Pilzen(!).


    Also...Obacht :!:


    :love: Bernd :love:

  • Lieber BÄRND,


    kann es sein, dass wir uns auch schon mal persönlich gesehen haben? :huh: Und kann es sein, dass dieses wunderschöne Exemplar ein Mädel namens Corinna ist ^^ :?: Dann kenn ich dieses wundersame Exemplar nämlich auch :thumbup: Ist aber wunderbar, dass die beiden Wolpertinger so weit auseinander wohnen. Nicht auszudenken, was sonst alles auf uns zukommen würde :P