Wann setzt die Entgiftung ein

• Guten Abend an alle

ich nehme seit gut 6 Wochen die Pilze Reishi und Hericum ein,am Anfang
    hatte ich viel mit Verstopfung zu tun.Seit letzter Woche Mittwoch habe
    ich richtige Magenprobleme Durchfall,Blähungen,ich dachte ich hätte
    eine Magen Darmgrippe war wohl nicht jetzt habe ich es immer noch(am wochende beschwerdefrei )
    ,Krämpfe,Blähungen und mein Stuhlgang ist ganz hell und sieht fettig
    aus ist das jetzt die Entgiftung?Oder eine Unverträglichkeit,ich will
    aber nicht mit den Pilzen aufhören denn ich bin auch noch Allergiker
    und ohne das ich das vorher wußte das die pilze auch dafür sind brauche
    ich auch kein Nasenspray mehr.Ist das jetzt eine Pilzunverträglichkeit?
    :(
    Ich habe angefangen die Pilze zu nehmen weil ich ganz schlimm Sodbrennen hatte und das hat sich auch soweit gegeben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von zickenmama1964 ()

• Hallo Zickenmama,

und ein herzliches Willkommen im Forum!

Schreibe uns doch bitte mal all Deine Erkrankungen und Beschwerden, sowie alle Medikamente, die Du nimmst.

In welcher Form nimmst Du denn Reishi und Hericium (Pulvertabletten, Extrakte?) und in welcher Dosierung?

Wenn Dein Stuhl fettig glänzt, weist das auf andere Beschwerden hin. Daher glaube ich eher nicht, dass es sich in Deinem Fall um eine Entgiftung durch die Pilze handelt.

Ich bin schon gespannt, was Du uns über Dich erzählst.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinna
    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Da ich leichten Bluthochdruck habe muß ich Tabletten nehmen das sind carmen 0,5.Dann Schilddrüsenmittel L-Thyroxin 175 (Meine Schilddrüse wurde mir bis auf einen kleinen fitzel alles rausgeholt)deswegen die hohe Dosierung.Dann nehme ich noch HTC Beta 12,5 mg jeden 2.Tag ein halbe .Die Protonenhemmer habe ich mit Einnahme
    der Pilze sofort weggelassen.Meine Ärztin sagt mir ich habe einen Reizmagen. :(
    So nun zu den Pilzen :Am Anfang habe ich dreimal Täglich 2 Reishi und Hericumextrakte genommen,dann merkte ich das ich wie Verstopfungen hatte dann reduzierte ich auf zweimal Täglich morgens und abends.Dann wurde es auch besser und wie gesagt seit letzte Woche Mittwoch hänge ich abwechselnd mit Durchfall Blähungen und schlechtsein da.Heute morgen habe ich so richtig Durchfall :cursing: ,habe mir eine Brühe gekocht und je 2 Reishi und zwei Hericum (aus den Kapseln rausgeholt ) vorher 30 tropfen MCP-Tropfen eingenommen (wegen der Magenkrämpfe) danach konnte ich erst mal länger auf klo verbringen :O tja das war es jetzt.Ach so seit gestern habe ich noch Mataike 1 Kapsel dazu geholt.Wenn es nicht besser wird werde ich wohl noch mal den Arzt aufsuchen müssen ?(
    Ich hoffe Ihr könnt jetzt damit was anfangen und mir einen Tip geben.
    Lg zickenmama

• Hallo Zickenmama,

hm...hast Du die Pilze von einem guten Hersteller?

Du schreibst ganz oben, dass Du auch Allergiker bist. Gegen was bist Du allergisch? (Hoffentlich nicht gegen Pilzeiweiß oder Pilzsporen?) - Wenn nicht, würde ich erst mal nur den Hericium nehmen - ja und für die Dosierung würde mich interessieren, wie viel Du wiegst, denn unter 60 kg würde ich niedriger dosieren:

2x tägl. 1 Kapsel Hericium Extrakt - über 60 kg 3 x tägl. 1 Kapsel Hericium Extrakt

Und lass vielleicht sicherheitshalber abklären, ob Du Dir einen Magen-Darmvirus eingefangen hast(da gehen grade welche rum) :huh: .

Gute Besserung - bis bald :)

Corinna

• Hallo Corinna
    ich habe Heuschnupfen (Frühblüher) aber habe schon eine Hyposensibilisierung hinter mir.Ich wiege 90 kg :( .Ich war noch mal bei der Ärztin sie meinte das es komisch wäre hat gemeint könnte ein Virus sein.Soll nächste woche wieder kommen dann würde sie mal Ultraschal am Bauch machen und Blutuntersuchung.Wenn ich mehr weiß dann melde ich mich wieder.Übrigens nehme ich die Pilze von Hawlik.Ich hoffe das das gute sind ?(
    Lg Zickenmama

• Hallo Zickenmama!

Das mit dem Magen-Darmvirus erscheint mir auch die wahrscheinlichste Lösung.

Bin schon gespannt auf die Diagnose Deiner Ärztin.

Nimmst Du von Hawlik die Extraktkapseln oder Pulvertabletten? Bei Extrakten würde ich, wie gesagt, 3x1 K empfehlen.

Gute Besserung!

Corinna

• Hallo Corinna
    ich nehme die Extrakte-Kapseln.Obwohl ich zur zeit alles abgesetzt habe vor lauter Not wegen dem Magen.Ich habe auch wieder die Protonenhemmer genommen,habe morgen Termin beim Doc und für ende April lass ich noch ne Magenspiegelung machen.Heute sind die Krämpfe auch nicht so schlimm :evil: wenn ich morgen weiß das da nicht viel ist werde ich sofort mit allen drei extrakte Reishi,Hericum und Mataike wieder anfangen :)
    Lg Zickenmama

• Hallo Corinna
    habe die Blut ergebnisse ,es ist alles in ordnung nichts gar nichts hat man festgestellt :thumbsup: und trotzdem habe ich die gleichen Probleme immer noch Magenkrämpfe,grummeln mal durchfall mal normal die farbe vom stuhl sieht wieder normal aus.Aber trotzdem keine besserung.Ich nehme de Pilze wieder Reishi und Hericum dreimal eine am Tag und Mataike einmal am Tag.Aber ich bin immer noch nicht weiter.Jetzt tipt man auf eine Nahrungsmittelallergie und ich soll ein test machen :( .Mir gehts schlecht und ich kann mich nicht freuen auf das gute ergebnis ?(
    lg zickenmama

• Liebe Zickenmama,

jetzt bin ich wieder zurück und hoffe, dass Du bald weißt, welche Nahrungsmittel Du nicht verträgst. Bitte gib´ uns Bescheid, sobald du im Bilde bist!

Corinna

• Hallo Corinna
    das einzigste was aus den Nahrungsmitteltest rausgekommen ist das ich keine Nüsse essen darf ansonsten ist alles ok.Meine Magenschmerzen sind auch fast weg nachdem ich die Magensäurehemmer nicht mehr nehme dafür ist mein sodbrennen wieder mehr .Ich nehme immer noch dreimal am Tag Hericum und seit heute auch wieder Reishi morgens und abends.Wenn das sodbrennen ganz schlimm ist nehme ich talcid oder Maloxan.Am 20.4 habe ich noch termin zur Magenspiegelung, aber ich weiß das da auch nicht viel rauskommt ausser das ich Refluxkrank bin.Wie kann ich das Sodbrennen noch besser im griff kriegen.
    Lg zickenmama

• Hallo Zickenmama,

schreib mir doch mal bitte, was Du tagsüber so isst - gerne auch als PN, wenn Dir das lieber ist.

Vielleicht kommen wir dem Sodbrennen so auf die Spur.....

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Corinna
    ich esse sehr Fettarm,was mir auffällt ist wenn ich zuviel stilles wasser trinke und zuwenig esse oder den Hunger übergehe dann habe ich wieder Sodbrennen,wenn es mich mal mit schokolade überkommt dann weiß ich es auch schon etwas später wieder Sodbrennen habe.Kaffe trinke ich nur noch ganz doll verdünnt :cursing: ich weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll.Ich esse fast nur fettreduzierte Lebensmittel vielleicht liegt es ja daran.Vieleicht hast du ja noch ein Tip für mich.
    Lg zickenmama
    Ps.Was heißt über PN schreiben und wie mache ich das :(

• Hallo Zickenmama,

Du musst den Namen desjenigen anklicken, den Du anschreiben willst - der Name steht ja immer links neben dem Text - und dann kannst Du auf eine "PN= Privatnachricht" senden klicken, dann kann Deinen Text nur derjenige lesen, dem Du die PN schreibst.

Bei Sodbrennen solltest Du darauf achten, dass Du regelmäßig eine (kohlenhydratreiche)Kleinigkeit zu Dir nimmst - z.B. eine - gut gekaute - Scheibe Dinkelbrot.

Den Kaffee würde ich auch nur ZUM Brot oder Zwieback o.ä. empfehlen, dann verträgst Du ihn besser - NIE auf nüchternen Magen!

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Corinna