Metastasen in der Lunge

• Hallo,
    meine Mutter hatte vor 2 Jahren Brustkrebs und bekam eine Chemo, doch vor ca einem Monat wurde diagnostiziert, dass sie Metastasen in der Lunge hat, die operativ nicht entfernt werden können, da zu viel von der Lunge betroffen ist.

Ich habe mich bei einem Händler schlau gemacht bezüglich Vitalpilze und auch sofort die nötigen Dosen für die Kur, die er vorgeschlagen hat gekauft, dabei handelt es sich um:
    Polyporus Umbelatus,
    Coriolus Versicolor,
    und einer Mischung aus LingZhi und Shitakee

Nun habe ich mich im Forum etwas erkundigt und gesehen, dass für Lungenkrebs teilweise andere Pilze empfohlen werden.
    Könnt ihr mir sagen ob die Kur in jetziger Form für Lungenkrebs geeignet ist?

Übrigens wird meine Mutter wahrscheinlich in ca einer Woche ihre 2te Chemo starten...

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo Desperate und auch Dir ein herzliches Willkommen!

Erstens würde ICH NIEMALS Mischungen bei Tumorerkrankungen nehmen und dann schon gleich gar nicht den Polyporus, da Du ja noch nicht sicher weißt, ob nicht auch die Lymphe betroffen sind. Dann sind in der Tumortherapie die EXTRAKTE unumgänglich. Die klinischen Studien wurden mit Extrakten gefahren. Ich persönlich tendiere hier zu einer Kombination aus ABM, Maitake und Coriolus EXTRAKT und das natürlich nicht in einer Mischung, sondern alle einzeln, die man dann zusammen zu jeder Mahlzeit nehmen sollte.

In einer Mischkapseln hast Du von den einzelnen Pilzen logischerweise sehr wenig drin.

• Hallo Desperate und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kann mich dem Geschriebenen nur anschließen und auch nochmal darauf hinweisen, daß es gerade bei Metastasen wichtig ist die Lymphe zu betrachten. Steigert man den Lymphfluss zu sehr, so geraten natürlich auch alle darüber transportierten Stoffe schneller durch den Körper; im positiven, wie im negativen Sinne und der Polyporus wirkt deutlich eben aufs Lymphsystem.

Gerade bei Krebserkankungen sollten Extrakte deshalb eingesetzt werden, weil nur sie die notwendige Menge an hochdosierten Polysacchariden und Triterpenen liefern können.

Pilzmischungen sind in der Regel IMMER für bösartige Erkankungen zu niedrig dosiert. Bitte erkundige Dich, ob Du die Dosen an den Händler zurück geben kannst. Ein seriöser Anbieter wird dem Umtausch von ungeöffneter Ware immer zustimmen.

Und dann guck vielleicht mal auf dei auf dieser Seite empfohlenen Anbieter, denn bei ihnen hast Du zusätzlich die Garantie, daß sie alle von unabhängigen akkreditierten Laboratorien geprüfte Ware anbieten, was eben auch, vor allem bei Krebserkrankungen, extrem wichtig ist, da nur so der Auschluss von pestizid verseuchten Produkten gewährleistet werden kann.

Auch ich denke, daß ABM (Agaricus blazie murill), Maitake und Coriolus helfen können ! Wenn Deine Mutter keinen sensiblen Magen-Darmtrakt hat, würde ich evtl. auch gleich mit einer mittleren Dosierung starten:

3 x tgl. je 1 Kapsel pro Pilz zu den Mahlzeitn. Bei guter Verträglichkeit erhöhen auf 3 x 2 Kapseln pro Pilz.

Die Kapseln kann man auch öffnen und in ein Getränk streuen und manche haben berichtet, daß sie die Pilze in warmen Getränken oder Speisen am besten vertagen.

Ich wünsche Euch alles Beste und halte uns bitte auf dem Laufenden,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Danke euch beiden für eure Antworten,
    Bei den Kapseln die ich besorgt habe, handelt es sich um 30%ige Extrakte.
    Ihr Kurplan sieht wie folgt aus:

10 Tage von jeder Sorte 2 Kapseln 3x täglich -früh-mittags-abends
    15 Tage von jeder Sorte 2 Kapseln 2x täglich -früh-abends
    20 Tage von jeder Sorte 1 Kapsel 3x täglich -früh-mittags-abends
    30 Tage von jeder Sorte 1 Kapsel 2x täglich früh-abends

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus, wieso sollte der Polyporus nicht eingenommen werden, wenn auch die Lymphe betroffen sind?
    Welche Gefährliche Stoffe könnten, denn schneller durch den Körper transportiert werden?
    Heißt das der Krebs könnte schneller wachsen?

1 Kapsel enthält übrigens 300mg Wirkstoff

Soweit ich hier auf der Seite gesehen habe werden alle 4 Sorten bei Krebs bzw Lungenkrebs empfohlen, bitte erklärt es mir.

Einmal editiert, zuletzt von Desperate ()

• Hallo Desperate
    auch ich heiße Dich bei uns willkommen.

Zitat:

Also, die Lymphe transportiert nicht nur Emzyme, Glucose, Harnstoff etc, sondern auch Erreger und Bakterien.
    Schau doch auch mal bei Wikipedia nach, dort wird es sehr anschaulich erklärt.
    Ich vermute mal, das der Krebs dadurch nicht schneller wächst, sondern eventuell Metastasen schneller durch den Körper transportiert werden können. Ich hoffe, das Petra mich sicher korrigieren wird, wenn ich falsch liege.

ABM aktiviert und unterstützt das Immunsystem, mildert Chemo-Nebenwirkungen
    Maitake stärkt das Immunsystem, hat einen extrem hohen Gehalt an Betaglucan ( Stimuliert die Produktion von Interleukinen und Interferon die wiederum eine wichtige Rolle in der Tumorbekämpfung spielen)
    Coriolus unterstützt bei Tumorerkrankungen , schwächt die Nebenwirkungen der Chemo, verbessert Wirksamkeit der Krebsmedikamente.
    Quelle : Vitalpilze -Naturheilkraft mit Tradition- neu entdeckt von der GfV

Dies ist natürlich nur ein Bruchteil der Infos über die Pilze, Du kannst es aber auch alles oben auf der Startseite unter - Vorstellung Vitalpilze - nachlesen.

Jetzt aber meinerseits eine Frage. Wer hat denn diesen Kurplan aufgestellt und mit welcher Begründung?
    Das interessiert mich wirklich.

• Ich habe hier in der Nähe einen Händler speziell für Pilze unter anderem auch Vitalpilze, der hat mir die Dosen verkauft und auch den Kurplan erstellt.

Anfangs wollte er mir auch den Maitake verkaufen und er hat auch etwas über den ABM gesagt, doch dann habe ich ihn speziell auf den Polyporus angesprochen, weil der Pilz in seiner Broschüre speziell gegen Lungenkrebs aufgelistet war.

Ich werde ihn, dann fragen ob ich die Pilze gegen die anderen Tauschen kann.

Bis jetzt hat meine Mutter die Kur nur 2 Tage eingehalten, heute wäre der 3te Tag, doch es geht ihr miserabel, so dass sie kaum etwas gegessen hat und auch sonst keine Medikamente eingenommen hat.
    Hoffe das liegt nicht an den Polyporus, die entwässernde Wirkung hat sie mir bestätigt...

• Sabine hat es schon sehr gut erklärt. Man sollte sich von keimem Händler, sondern von einem ausgebildeten Therapeuten beraten lassen! Der Polyporus kann die Krebszellen beschleunigt durch das komplette Lymphsystem jagen. ICH würde so ein Risiko NIEMALS eingehen.

• Ich habe die Pilze bereits umtauschen lassen, danke für eure Auskunft.
    Meiner Mutter geht es heute bereits etwas besser als gestern, aber ich denke das hat weniger mit den Pilzen zu tun, als mit dem Zufall, dafür ist zu wenig Zeit vergangen, dass eine Wirkung eintritt denke ich.

• Ist es möglich, dass die Pilze die Ursache für Verhärtungen im Stuhlgang bzw Verstopfung sein können?

Mit freundlichen Grüßen

• Verstopfungen oder Verhärtungen beim Stuhlgang kommen meistens von zu wenig Flüssigkeit, kennt man ja wohl auch aus eigener Erfahrung.
    Deine Mutter sollte versuchen, 1,5 bis 2 Liter stilles Wasser zu trinken, denn durch die Zuführung der Inhaltsstoffe der Pilze wird der gesamte Stoffwechsel in Schwung gebracht und damit werden viele Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper befördert. Tip: stellt ein Glas Wasser an die Stellen, wo sie sich am meisten aufhält, wenn´s leer ist, auffüllen, so kann man sich das Wassertrinken angewöhnen.

• Hallo Desperate,

wie Elvira bereits schreibt, liegt es tatsächlich oftmals an der zu geringen Trinkmenge pro Tag.

Die Pilze können immer Auswirkungen auf den Stuhlgang haben, das geht aber meist nach 3 Tagen zurück, vor allem, wenn man eben - und das ist sehr wichtig - ausreichend trinkt.

Es geht ja bei der Mykotherapie auch um eine Entgiftung und alle gelösten Stoffe können eben nur mit Flüssigkeit ausgespült werden !

Auch von mir nochmal der Hinweis: Lass Dich bitte nicht mehr auf "Therapiepläne" von Händlern ein. Die wollen eben meist verkaufen und mehr nicht. Die Pilze nimmt man in der Regel für mehrere Monate durchgehend. Man kann immer mal in der Dosis variieren, aber nicht in einer deratigen Weise, wei Du sie aufgeschrieben hast.

Übrigens: Pilze können in manchen Fällen doch überraschend schnell Wirkung zeigen. Ich würde da sicherlich nicht prinzipiell von aus gehen, ABER habe es schon mehrfach berichtet bekommen.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen !!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo und auch dir danke ich für deine Antwort,
    Der Stuhlgang hat sich wieder normalisiert und evtl irre ich mich aber ich könnte schwören meiner Mutter geht es
    bereits etwas besser.

Am Donnerstag haben wir einen Termin in einer speziellen Klinik, in der meine Mutter einige Untersuchungen machen muss
    und etwas später am gleichen Tag, beraten sich die Ärzte und entscheiden welche Chemotherapie das beste Ergebnis bei meiner Mutter hätte.

Am meisten Sorgen mache ich mir derzeit wegen der Chemotherapie, ihre letzte Chemo war vor ca 2 Jahren und diese hat sie schwer mitgenommen, aber allein die Pilze werden wohl keine Chemotherapie ersetzen können.

• Hallo Desperate,

das muss natürlich jeder Patient für sich selbst entscheiden. Richtig ist aber, dass die Patienten die Pilze während der Chemo zu sich nehmen einstimmig darüber berichten, dass die Chemo weitaus besser vertragen wurde als ohne Pilze. Ich wünsche es Deiner Mama von ganzem Herzen.

• So heute frisch von der Klinik zurückgekommen, die Ärzte warten noch auf einige Ergebnisse, aber können schon mal sagen das es höchstwahrscheinlich eine Chemo wird, die das Ziel hat die Symptome zu lindern, eine Heilung ist laut Ärzten nicht möglich.

Heute hat meine Mom nichts von allem eingenommen, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich sie dazu bringen kann, mit der Therapie fortzufahren, sie scheint als hätte sie die Lebenslust verloren...
    Irgendwie verständlich aber akzeptieren kann ich das nicht.

• Hallo Deperate,

ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viel Kraft! Bitte lasst Euch nicht so sehr durch die negativen Aussagen der Ärzte beeinflussen - ich weiß, das sagt sich leicht.... Die Vitalpilze können sehr viel Vitalität und Lebenskraft geben - auch in scheinbar ausweglosen Situationen.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Meine Mutter ist seit ein paar Wochen einmal in der Woche in die Klinik gefahren um die Chemo zu bekommen, ihr starker Husten ist etwas zurückgegangen und sie verträgt diese Chemo allgemein viel besser als ihre 1te die sie vor 2 Jahren gemacht hat.

Heute hatte sie wieder einen Termin und ist zur Klinik gefahren, dort hat sie. dann auf Schmerzen im Hals aufmerksam gemacht.
    Es wurde ein Ultraschall gemacht und eine Thrombose entdeckt, im Befund steht das obere Ende wäre nicht sichtbar, somit weiß man nicht wie weit fortgeschritten die Thrombose ist...

Das ist bestimmt eine Nebenwirkung von den 1000 Medikamenten die sie nehmen muss, jedenfalls hat man ihr Spritzen verschrieben, die sie sich 2 mal täglich in den Bauch machen muss, damit das Blut etwas verdünnt wird.

Ganz ehrlich ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. das eine Übel jagt das andere, meine Mutter tut mir so Leid, sie hat das alles nicht verdient.

• Liebe Desperate,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten... :huh: . Wenn Deine Mama bereit wäre, Vitalpilze einzunehmen, würde ich ihr den Auricularia gegen die Thrombose empfehlen(gerne zusätzlich zu den schulmedizinischen Medikamenten).

Da sie sicher schon eine Menge Tabletten einnehmen muss, würde ich den Extrakt empfehlen - 3 x tägl. 1 Kapsel.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Vielleicht findest Du unter "Krebsgeschehen - gute Literatur/Bücher für Krebspatienten" das eine oder andere Buch, dass Deiner Mama ein wenig Mut macht? Mein Tipp wäre: die Bücher, die Dich interessieren, im Buchhandel bestellen, und vor Ort "anlesen". Dann siehst Du, welches Buch Dich wirklich anspricht. Die restlichen Bücher kannst Du gegen eine Gebühr von höchstens 10% vom Kaufpreis zurück schicken lassen.

• Hallo Desperate,

es tut mir sehr leid, Dich so traurig und hilflos zu lesen. Ich kenne Deine Gedanken zwar nicht 100%, aber auch ich hatte, als meine Mami auf der Intensivstation lag und auch jetzt noch 3 Jahre später habe ich diese Sorge und Angst und könnte kotzen, wenn ich sehe, wie da mit 1000enden Mitteln wild herumgepunsht wird, nur um die Nebenwirkungen, die ja alle haben, noch durch weitere 100 anderen Mittel in den Griff bekommen zu können, was natürlich nicht geht.

Nicht selten sind Menschen gesund geworden, als sie dann einfach echt absolut KEIN einziges Mittel mehr genommen haben, ABER leider geht das eben nicht generell.

Man wünscht sich so sehr, wirklich helfen zu können, die absolute Lösung zu finden, richtig entscheiden zu können, den richtigen Zeitpunkt zu finden, usw., aber gerade bei denen, die man so unheimlich lieb hat, fällt es nochmal schwerer realistisch zu denken und sehen.

Du machst alles, was Du kannst, mehr geht nicht !

Ich würde übrigens den Auricularia, der auch als Blutverdünner eingesetzt werden kann, wie Corinna ja schon schrieb, nicht ohne Absprache mit den Ärzten paralell zu den bereits zu spritzenden Blutverdünnern einsetzen, denn sonst kann es zu einer zu starken Verdünnung kommen. Man sollte das also engmaschig kontrolliert machen, dann aber wäre der Auricularia denke ich auch wirklich besser, als z.B. Macumar, was ja meist eingesetzt wird als klassisches Schulmedizinisches Mittel.

Halt die Ohren steif und behalte Deine Hoffnung. Noch ist längst nicht alles ausgeschöpft, an Möglichkeiten und so lange kann man auch positiv bleiben, oder? Je optimistischer Du bleiben kannst ( ich weiß, wie schwer es ist, glaub mir), um so mehr von dieser positiven Kraft kannst Du Deiner Mutter abgeben! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

• 8| ich bin natürlich davon ausgegangen, dass jetzt das Blut sowieso sehr engmaschig kontrolliert werden muss. Aber gut, dass Silke noch einmal extra darauf hingewiesen hat, denn das ist natürlich sehr wichtig!

Liebe Grüße :)

Corinna