Übelkeit und Unruhe nach Einnahme von Hericium

  • Hallo,


    ich schreibe es besser hier nochmal, hatte es unter "Magenbeschwerden" geschrieben aber ich denke, es "passt" hier besser.
    Seit vorgestern nehme ich gg. den Helicobacter Pylori, der bei mir vor Wochen eine Gastritis ausgelöst hat nun die Hericium Kapseln.
    Ich muss dazu sagen, mit dem Magen ging es mir nun seit 2 Wochen wieder richtig gut und somit dachte ich, fange ich nun mit der Einnahme an (ich vertrage absolut kein Antibiotika, deswegen bin ich auf die Vitalpilze gg. Magenbeschwerden und dem Helicobacter gestossen).
    Bis gestern war alles gut, heute morgen wachte ich auf, war innerlich sehr unruhig , wusste gar nicht, was los ist. Dann verspürte ich eine leichte Übelkeit und seit heute späten nachmittag ist diese in heftige Übelkeit umgeschlagen:-(
    Ich bin ech am Ende, hab die letzte ZEit genug mit Magen-und Darmbeschwerden durch und war froh, nach meiner akuten Gastritis wieder durch zu sein und nun sowas......kann das eine Reaktion auf den Pilz sein und muss ich da durch oder ist es besser, es abzusetzen?
    Wenn es normale Nebenwirkungen sind, die sein können, wielange muss man in etwa rechnen ? Wir sind am WE zu meiner großen Tochter zur Wohnungseinweihung eingeladen und ich möchte doch fit dabei sein und die leckeren Sachen essen können...
    Seit ca. 2 Stunden krieg ich übrigens weder essen noch was zu trinken runter, es geht nichts mehr!
    Wäre dankbar dafür, wenn mir jmd. antworten würden...l.G. Sylvia

  • Liebe Sylvia,


    meine Antwort und die diversen Fragen an Dich findest Du unter dem ersten Thread von Dir;) !


    Bitte schreib´ in Zukunft Deine Anfragen nur einmal rein, sonst kriegen wir hier ein rechtes Kuddelmuddel.


    Vielen dank und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo,
    mit dem Hericum hatte ich Anfangs auch so meine Probleme.Hatte ihn auch immer wieder abgesetzt.Zumal ich auch innerlich grummelte, ich bin so ein Magen-Darm-Virus Mensch. Bei jedem Virus rufe ich wohl immer: hier ,hab noch nicht.*gg*
    Und die kriege ich immer noch-trotz Hericum. ABer nicht mehr solange, so häufig und so heftig.
    Und nach den positiven Berichten hier im forum hatte ich wieder mit dem Hericum angefangen.
    Ich habe durchgehalten.
    Und muss sagen: Hericum ist einfach toll.
    Das positivste:
    Mein Magengeschwür ist einfach weg,und das ..nur durch den hericum.
    Sonst hatte ich nichts eingenommen.
    Ich schwöre nun auf den Hericum.
    Ach was den oder das,.wichtig ist mir nur, es hilft mir.
    So gut das ich sogar seit einigen Wochen mal kein Hericum mehr nehme.Will es mal austesten.
    Mir gehts gut.
    vg eure Lia

  • Hallo,
    mit dem Hericum hatte ich Anfangs auch so meine Probleme.Hatte ihn auch immer wieder abgesetzt.Zumal ich auch innerlich grummelte, ich bin so ein Magen-Darm-Virus Mensch. Bei jedem Virus rufe ich wohl immer: hier ,hab noch nicht.*gg*
    Und die kriege ich immer noch-trotz Hericum. ABer nicht mehr solange, so häufig und so heftig.
    Und nach den positiven Berichten hier im forum hatte ich wieder mit dem Hericum angefangen.
    Ich habe durchgehalten.
    Und muss sagen: Hericum ist einfach toll.
    Das positivste:
    Mein Magengeschwür ist einfach weg,und das ..nur durch den hericum.
    Sonst hatte ich nichts eingenommen.
    Ich schwöre nun auf den Hericum.
    Ach was den oder das,.wichtig ist mir nur, es hilft mir.
    So gut das ich sogar seit einigen Wochen mal kein Hericum mehr nehme.Will es mal austesten.
    Mir gehts gut.
    vg eure Lia