Antriebslosigkeit

  • Guten Morgen!


    Da ich in wenigen Tagen schon merkliche Erfolge mit den HP erzielt habe, habe ich diese auch meinem Mann emfohlen der unter ständiger Antriebslosigkeit und Depressionen leidet. Er nimmt seit 3 Tagen 2 x 2 Codyceps Extract und seit gestern 2 x 2 Resihi. Das Problem das er hat ist jedoch der Gang zur Toilette. Dadurch dass er nun gezwungen ist 2 Liter am Tag zu trinken muss er halbstündig zur Toilette.Leider auch nachts und so ist er morgens schon gerädert. Auch tagsüber während einer Besprechung muss er dauernd auf die Toilette laufen. Ihm selbst ist das schon sehr unangenehm, und so will er die HP noch bis Freitag nehmen und wenn sich bis dorthin keine Besserung einstellte damit aufhören. Meine Frage nun? Wie lange dauert das bis sich die Blase an so viel Flüssigkeit gewöhnt hat.


    Danke für Eure Antworten.


    Dani

  • Liebe Dani,


    das hängt natürlich ein wenig davon ab, wie viel bzw. wenig Dein Mann bisher getrunken hat....


    Außerdem wirken die Pilze gerade in der Anfangszeit u.a. entwässernd. Was mich aber stutzig macht, ist, dass Dein Mann auch nachts dauernd raus muss.....da stimmt was nicht....


    Wann genau trinkt er denn und was trinkt er abends? Trinkt er vielleicht den größten Teil der 2 Liter abends??? Oder hat er noch andere Erkrankungen???


    Jetzt bin ich gespannt, was Du mir schreibst :) .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna!


    Also mein Mann trinkt den größten Teil tagsüber, da eben Mineralwasser (prickelnd) . Sonst sind mir keine Erkrankungen bekannt aber wie es halt so ist bei Männern gehen die auch nicht zurm Arzt wenn es nirgends zwickt. Ich hoffe nun, dass es wirklich nur daher resultiert weil er bis dato ganz wenig getrunken hat und nicht weil er aufgrund meines Anratens die HP ebenfalls einzunehmen nun auf eine andere Krankheit stößt.


    Lg


    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von dani1965 ()

  • Hallo Dani,


    wenn Dein Mann bisher nur ganz wenig getrunken hat, dann brauchen sowohl Blase als auch Nieren natürlich einige Zeit, um sich an die vermehrte "Füllung und Arbeit" zu gewöhnen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich das in 2 Wochen geben müßte. Sollte das nächtliche Aufstehen müssen dann immer noch so häufig sein, sollte man wirklich mal kontrollieren, ob Blase und Niere in Ordnung sind, und was das Herz macht.


    Die jetzt aufgetretenen Beschwerden kommen, denke ich, jedoch eher von der erhöhten Trinkmenge, als von den Pilzen. - Wieder mal schade, dass wir hier Deinen Mann nicht "sehen" bzw. "untersuchen" können.


    Gute Besserung für ihn! :)


    Corinna

  • Hallo liebe Pilz Berater!


    Der häufige Gang zur Toilette meines Mannes hat sich eingependelt. Es war wohl wirklich die Umstellung der Trinkgewohnheit.


    Anders als bei mir ersehe ich aber bei meinem Mann keine Erfolg. Er ist tagsüber permanent müde und auch nachts hat er überhaupt kein Problem einzuschlafen. Bei mir haben die Pilze innerhalb von 3 Tagen gewirkt, ich hatte viel mehr Energie, bei ihm fehlt es komplett an dieser. Zu allem muss er sich richtig aufraffen. Seit heute versucht er 3 x 2 Tabletten von Reishi und Codyceps Extrakt. Bisher nahm er nur 2 x 2 von jeder Sorte.


    Nun meine Frage. Gibt es Menschen bei denen nicht sofort eine Wirkung der Pilze eintritt. Bis wann sollte man eine Besserung der Situation fest stellen zu können. Gibt es auch Menschen die überhaupt nicht auf HP ansprechen? Sollen wir vielleicht noch einen anderen Pilz dazu nehmen oder an der Dosierung etwas ändern? Ich wäre euch dankbar für euren Rat.


    Danke schon mal im Voraus. =) :?:


    Dani

  • Hallo Dani!


    Wenn die Vitalpilze gar keine Wirkung zeigen, dann liegt es eigentlich immer an der "falschen" Diagnose und den dadurch falsch gewählten Pilzen.


    Bitte schreibe uns noch einmal ganz genau, welche Erkrankungen Dein Mann hat, wie lange diese bestehen, welche Medikamente er nimmt, welche Vitalpilze (falls er außer Reishi Tabletten und Cordyceps Extrakt noch etwas nimmt) und wie lange schon.


    Außerdem wäre es sehr hilfreich, die Ergebnisse seiner letzten Blutuntersuchung zu erfahren: großes Blutbild, Schilddrüsen- , Nieren- und Leberwerte.


    Hat er irgendwelche Vorerkrankungen? Wie groß ist er und wie viel wiegt er? Hat er in letzter Zeit zu- oder abgenommen?


    Ich weiß, es ist nervig, so viele Fragen beantworten zu müssen, aber da wir Deinen Mann leider nicht untersuchen können, müssen wir versuchen, uns über Deine Angaben ein Bild von ihm zu machen :) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Corina!


    Herzlichen Dank erstmal dass du dir immer Zeit nimmst meine Laien-Fragen zu beantworten.


    Leider hab ich (noch) kein Blutbild. Mein Mann war leider jahrelang schon nicht mehr bei der Gesundenuntersuchung. Ausser einigen Magenbeschwerden (Bauch hart, Koliken) hatte er auch nie etwas.


    Mein Mann nimmt keine Medikamente, und wiegt 90 kg bei einer Körpergröße von 178 cm. In letzter Zeit hat er eher zu genommen.


    Und der Grund warum ich ihn zu den HP überredet habe ist seine dauernde Antriebslosigkeit und meiner Meinung nach eine Depression. Am liebsten würde er das ganze Wochenende schlafen oder rum liegen. Die Arbeit oder die Dinge die anstehen, zu denen kann er sich nicht aufraffen, ihm fehlt es an jeglicher Power. Ist natürlich total nervig für mich denn er zieht mich da ja auch mit runter.



    Du wirst wahscheinlich mit meinen Aussagen nicht viel anfangen können, weil ich ja keine Untersuchungsergebnisse vorweisen kann, aber vielleicht hast du trotzdem einen Tipp für mich. Natürlich werde ich auch versuchen ihn zu einer Gesundenuntersuchung zu überreden.


    Lg


    Dani

  • Liebe Dani,


    das sind in der Tat ein bißchen wenig Angaben... ^^ ....


    Du könntest ihm zum Cordyceps Extrakt 2-3 x 2 Kapseln, Reishi Tabletten 3 x 1 noch Hericium Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel (wirkt auch antidepressiv und gut für den Magen) geben.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn zu einem (Blutentnahme-)Termin überreden kannst :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corina!


    Ich habe es geschafft und meinen Mann zu einer Gesundenuntersuchung zu überreden. Nun hier die Ergebnisse. Er hat eine Hyperlipidämie. Die Triglyceride liegen bei 667 anstatt bei 200. Gamma GT aber bei 23 anstatt 55, also unterm Durchschnitt.Die anderen Werte scshreib ich einfach mal ab, denn die sagen mir sehr wenig. Chol/mg/dl 292 HDL-Chol mg/dl 29 und T-Chol/HDL-Chol 10.1. Sein BMI ist 30.0 Grad I Adipositas.


    Zur Zeit nimmt er keine Medikamente. Vom Cordyceps und Hersicium 2x1 (alles in Extracten). Hoffe dir sagen diese Werte mehr als mir. Ach ja und dann steht noch Ergebnis des New Zealand Risk Scale "hoch"


    Kannst du mir bite helfen und sagen ob ich die Pilzdosis erhöhen soll bzw. welche dazu nehmen. Die Ernährung stellen wir ohnehin um.


    Danke und liebe Grüße


    Dani

  • Hallo Dani,


    nun bei diesen Ergebnissen kann ich bei meiner letzten Empfehlung inklusive der Dosierung bleiben :) .


    Außerdem würde ich Deinem Mann empfehlen, seinen Fettkonsum auf reichlich ungesättigte Fettsäuren umzustellen(d.h. GUTE pflanzliche Öle). Das hilft gleich beim Cholesterinabbau mit.


    Ich wünsche ihm eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna



    PS: New Zealand Risk Scale "hoch" kannst Du gut googeln. - Vereinfacht ausgedrückt: es geht um das Risiko einer Herz-Kreislauferkrankung und es gibt die Einteilung in gering, moderat, hoch und sehr hoch. Ihr solltet eine Ernährungsumstellung und die Therapie mit Vitalpilzen also schon ernst nehmen!