Dialysepatient

• Mein Mann ist seit einem Jahr Dialysepatient. Durch eine Herzkathederuntersuchung bekam er eine Cholesterinembolie in den Nieren.

Innerhalb dieses Jahres haben sich seine Werte um die Hälfte verbessert. Vorher Kreatinin 7, jetzt 4,6. Die Ärzte schätzen die Nierenfunktion auf ca. 10-15% ein. Wir haben schon vieles ausprobiert, wissen aber nicht was wirklich sinnvoll ist. Seit einigen Wochen nehmen wir Cordyceps Kapseln, Rheishi Pulver, Jiaogulan Tee, Sanomit Q 10, ect. Ich nehme das alles selbst weil es mir auch gut tut. Besonders der Cordyceps und Q 10. Und meinem Mann gehts auch ganz gut damit. Wir essen sehr kontrolliert, hauptsächlich vegetarisch, wenig bis keine Kuhmilchprodukte. Wer weiß was noch sinnvoll wäre. Wie ist es mit Solidago? DFas soll auch die Nieren reinigen. Nach schulmed. Meinung können wir tun was wir wollen, hilft eh nix mehr.

Bin für jeden Rat dankbar.

Liamara

• Hallo Liamara,

herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde! Ihr nehmt meines Erachtens eh schon die richtigen Pilze ein. Reishi Tabletten kombiniert mit Cordyceps macht Sinn. Coriolus kann noch hilfreich sein. Solidago als Unterstützung wäre sicher gut. Mehr würde ich gar nicht mehr tun.

Viele Grüße an Euch Beide.

PS: es werden sich sicher noch einige Kollegen melden. :thumbup:

• herzlichsten Dank für die Antwort. Bin froh, dass ich auf die Vitalpilze gestossen bin und meine Intuition durch Dich bestätigt wurde.

Habe gestern zum 1. Mal Eure Seiten durchstudiert und es hat mir sehr gefallen, wie Ihr Euch der Probleme der Menschen

annehmt. Dafür verdient Ihr ein riesengroßes Danke schön :thumbup:

Freu mich schon auf weitere Ratschläge

Liebe Grüße

Liamara

• Liebe Sumava,

tut mir leid, ich konnte ein paar Tage nicht ins Netz. Habe nichts bekommen. Könntest Du so lieb sein und es noch einmal senden?

herzlichen Dank

Liamara :love: