Durchfall und die lästige Luft im Bauch

• Hallo, an alle Pilzerfahrenen

Genau wie zur selben Zeit vor einem Jahr hat es mich wieder erwischt. Wobei das ganze mit enormen inneren Stress angefangen hatte und ich vermute mal, dann in einen Virus übergelaufen ist.
    Seit 2 Wochen mit mal 2 guten Tagen dazwischen:
    Ständig Unter- Bauchkrämpfe und morgens 5-8 Gänge Richtung Toilette.( Manchmal auch am Nachmittag. Das schlimme ist aber
    die Luft die sich den Tag über ständig in meinem Bauch befindet, schon seit Tagen traue ich mich kaum noch
    irgendwo hin wegen der Luft. ( Jeder weiß ja was für nette Krämpfe man bekommt beim einhalten der Luft)

Konstant nehme ich seit einigen Monaten Reishi Extrakt, zur Zeit nur noch 1 mal täglich als
    Vorbeugung , da meine Hitzewallungen und Schlafstörungen ( Wechseljahren ) nun dadurch wieder
    vollkommen weg sind. :thumbsup:

Gestern ging es mir wieder besonders schlecht und ich nahm eine halbe Kapsel Hericum ( ich muss da immer
    langsaaaam mit anfangen ), schon ein paar Stunden später war eine Beruhigung im Darm zu spüren, ganz warm
    war es da auch auf einmal. Heute abend habe ich vor dem Essen mal eine 3/4 Kapsel genommen.
    Mein Ängste sind aber das ich durch das Hericum erst recht wieder weiter Durchfall bekomme.So k enne ich es ja
    aus früheren Erfahrungen. Magenschmerzen bekomme ich durch Hericum nicht mehr, seitdem ich es in Wasser auflöse und dann
    erst einnehme.

Trotzdem bleibe ich aber dabei. Aber was ist mit der Luft, was kann ich tun, vielleicht noch ein Pilzchen dazu?
    :rolleyes:
    Ich würde gerne wissen, ob ihr dahingehend Erfahrung habt und mir raten könnt.??

Klar, die Ernährung, da achte ich ja sowieso drauf , hab Lactose Int. , und vertrage keine Säuren.
    Zucker nur das was ehe in der Nahrung schon enthalten ist, ansonsten süße ich hier alles mit
    Reissirup.
    Sowas wie Lefax, da scheint sich mein Bauch kringelig drüber zu lachen ?(
    Meinen inneren Stress,( joo, mein Blutdruck ist auch wieder mal ganz schön am rumzicken) jaa, da wird der Darm noch einige Zeit mit zu tun haben, sooo schnell gibt
    es da keine Entwarnung. Aber um nicht ganz gesellschaftsunfähig zu werden, muss ich die Darmprobleme
    doch mal schnell in den Griff bekommen.
    Ich bin leider sehr sensibel mit äußerem Stress, vor 2 wochen als alles Anfing mit dem Stress hatte sich sogar mein Körper dermaßen
    innerlich angespannt, das ich 2 Tage mich kaum bewegen konnte, und auch unterbauch Schmerzen hatte,
    meine Ärztin hat dann festgestellt das ich mir vor lauter innerer Verkrampfung im Hals was wie eingeklemmt hatte, der
    Schmerz zog vom Hals über den Rücken in den Unterbauch ( den Namen von sowas habe ich leider vergessen,aber Frauen
    scheinen wohl eher unter sowas zu leiden ) , erst ein einrenken seitens einer Physiotherapeutin brachte mir am
    dritten Tag ein sofortiges Abklingen der Schmerzen. Danach hatte ich n ur noch Muskelkater, aber in jedem Teil des
    Körpers :rolleyes: , ich wollte euch nur mal darstellen, wie ich leider!! auf alles immer reagiere ,und leider auch mein Darm, diesmal jedoch
    besonders lange.

Ich freue mich wieder auf eure Tips und Ratschläge.

vg von Lia

• Liebe Lia,

ich an Deiner Stelle würde es schon noch einmal mit dem Hericium probieren, weil er ja auch schön entspannt. Gerade Deine Streßanfälligkeit würde davon profitieren. Sicher haben Deine Blähungen mit dem Streß zu tun. Als Alternative zum Hericium könntest Du Reishi Pulver(Tabletten) als Teezubereitung dazu kombinieren oder evtl. den Cordyceps. Der Coriolus könnte evtl. auch gegen Deine Blähungen helfen. Aber ich drücke mich jetzt mal ganz vorsichtig aus, weil ich Deine restliche Krankengeschichte nicht im Kopf habe.

Wie schaut es denn mit Entspannungsmethoden aus? Hast Du hier was "auf Lager"? ;)

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna