Abduktorenabriss

  • Guten Morgen allerseits ...


    es ist lange her, daß ich mich zu Wort gemeldet habe. Aus verschiedenen Gründen...
    Lange Zeit ging es mir gut bis ich nun einen Abduktorenabriss habe. Habe Dienstag einen Termin in der Sportklinik. Kann man das operieren ? Habt ihr Erfahrung damit ? Darum brauche ich heute eure Hilfe.
    Ich gehe zum Reha-Sport und mache den effective-circuit seit 1 Woche. Außerdem einen Pilates Kurs.
    Dadurch möchte ich meine drumherum liegenden Muskeln stärken. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Pilzpulver ich zur Unterstützung einnehmen kann, um die Sache ein wenig zu festigen.


    Ich hoffe, ich bekomme Antwort von euch Spezialisten. Und sage schon mal danke und


    LG Rosa

  • Liebe Rosa,


    schön, mal wieder von Dir zu hören. Du meinst sicher einen Adduktorenabriss? Hierzu wird Dich die Sportklinik sicher gut beraten. Gut, dass Du da einen Termin hast.


    Von den Vitalpilzen würde ich Dir zum Maitake raten - in Tablettenform (oder loses Pulver). Solltest Du Magenprobleme haben, kannst Du auch den Extrakt zu Dir nehmen. Der Reishi wäre evtl. zusätzlich geeignet, wenn zusätzlich eine Entzündung bestehen sollte.


    Berichte uns doch bitte, wie die Sportklinik therapeutisch vorgehen will.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    ich meinte sehr wohl einen Abduktorenabriss. Das ist der äußere Hüftmuskel.
    Heute war ich in der Sportklinik. Da wurde ein CT veranlaßt zur Differnzierung eines abgerissenen Trochanter major oder Bildung von Ossifikationen im Sinne einer Myositis ossificans. Ich habe schwer gegoogelt ....


    Auch dir liebe Petra und Corinna danke für die Genesungswünsche. Aber die Genesung dauert wohl noch.


    Corinna, Maitake gehört bei mir zur Standardausrüstung wegen Knochen usw. Die anderen Pilze werde ich noch genau differenzieren. Da fallen bestimmt noch einige in mein Konzept.


    LG Rosa

  • Liebe Rosa,


    wie hast Du das denn geschafft? Innen zerren geht leichter :whistling: ...


    Die Pilze bleiben aber definitiv die gleichen ;) !


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Geduld mit Deinem Muskel!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    ich bekam ja 2003 eine TEP. Und das ist das Ergebnis, ohne mein Dazutun. Einfach so. Ich bin gespannt was die CT hergibt. Wer weiss was sich da noch herausstellt. Ich hoffe aber letztendlich, daß ich durch Sport auch einiges erreichen kann, denn einer OP stehe ich nun skeptisch gegenüber. Da kann sich wieder was anderes draus ergeben. Außerdem hoffe ich auf die Unterstützung der Pilze.


    LG Rosa

  • Liebe Rosa,


    da scheint ja einiges an mir vorübergegangen zu sein :whistling: ... falls Du das schon einmal geschrieben hast, bitte ich natürlich um Entschuldigung.... ich tu´ mich oft schwer, mich an Vorgeschichten zu erinnern, wenn neue Threads eröffnet werden, sorry :S . ... Da gab´s doch auch einen Pilz dagegen.....


    Ich würde, glaube ich, auch die "Sportvariante" bevorzugen. Viel Erfolg und noch einmal gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    es ist ja auch schon eine Weile her ........ man kann nicht alles behalten.


    Nun gehe ich wieder zum Reha-Sport.


    LG Rosa