Fähigkeit des Fieberns durch Heilpilze wieder erlangen?

  • Hallo an Alle,


    seit meiner chronischen Borreliose entwickelt mein Körper kein oder kaum mehr Fieber. Einzig und allein bei einer bakteriellen, anderen Infektion hatte ich mal Fieber und dann ging es auch mit der Borreliose bergauf. Kann mir jemand sagen, ob es durch Heilpilze möglich ist, die gesunden Fieberreaktionen im Körper wieder zu "stärken"?


    Freue mich auf eure Antworten.



    Grüße Interessierter

  • Hallo Interessierter,


    erst einmal herzlich Willkommen bei uns Pilzlern.


    Leider kann ich Dir dazu keine Erfahrungsberichte bieten. Da aber die Pilze regulierend auf sämtliche Abläufe unseres Organismus einwirken können, denke ich das diese auch auf diesem Gebiet regulieren können.


    Ich hoffe aber, dass sich hier noch mehr Fachmänner melden werden.

  • Hallo Interessierter,


    wenn Dein Körper nicht mehr in der Lage ist, zu fiebern, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Immunsystem geschwächt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir hier die Vitalpilze weiter helfen, da Sie alle immunregulierend (in diesem Falle stärkend) sind.


    Bei Borreliose kann man u.a. den Coriolus gut einsetzen. Z.B. als Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln.


    Falls Du noch mehr Informationen möchtest, schreib´ uns doch mal Deine Krankengeschichte.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna