Amokläufe - Zeiterscheinung?

  • Hallo !



    Es ist schon Wahnsinn, daß jetzt eine Frau, gebildet, Rechtsanwältin, 41 Jahre alt in Lörrach so eine Wahnsinnstat begeht.


    Sie hat anscheinend schon über Monate das Ganze geplant, weil sie explosive Flüssigkeiten gehortet hat....


    Was die Medien absolut falsch sehen, ist die Tatsache, daß immer Waffen für Amokläufe verantwortlich gemacht werden.


    Keiner hat den Mut zuzugeben, daß die Gesellschaft in weiten Teilen pyschisch krank ist.Dies aus vielen Gründen - Überbevölkerung, Kampf ums Überleben, Dauerstress, Überfütterung mit negativen Meldungen, Filme, Medien, ...es gibt Tausende von Gründe.


    Aber: Wer glaubt, daß man, wenn man Sportwaffen verbietet, die Gesellschaft heilen kann?


    Ein Beispiel: Durch das Auto und den Strassenverkehr sterben jedes Jahr Zehntausende von Menschen - oft wegen Trunkenheit, Agressivität,Willkür, Machtgehabe - das Auto ist durchaus auch als gefährliche Waffe einzustufen.


    Szenario: Ein Jugendlicher Amokläufer klaut sich den 300 PS Hummer vom Vater und fährt damit in ein Volksfest - bis er gestoppt werden kann , kann er Dutzende von Menschen töten.


    Meist fahren Straftäter im Strassenverkehr nach einiger Zeit wieder ungeniert Auto....sie werden nicht von den Behörden als "unzuverlässig" eingestuft und verlieren die Lizenz zum Töten lebenslang.....



    nur so ein Gedanke.... Jim

  • Lieber Jim...wahre Worte.




    Jeder kann FEUER zum TÖTEN, aber auch zum ERWÄRMEN & ÜBERLEBEN verwenden...es kommt IMMER nur auf den Zugang zu solchen Dingen an. Die "own soft skills" werden in der wichtigsten Zeit eines Menschenlebens geprägt, gestärkt, gefördert, aber auch ge-und zerstört: nämlich von der frühesten Kindheit weg bis hinein ins Erwachsenenalter! Finden in dieser Zeit massive psychische und physische Verletzungen durch Familie und die engere Umgebung statt und werden diese nicht unverzüglich verarbeitet und geheilt, entstehen traumatische Störungen, welche dann eben bis zum (SELBST-) MORD auf jeder Ebene (geistig, seelisch, körperlich) führen (können)!


    Und nachdem der Leistungsdruck in unserer heutigen Gesellschaft von OBEN, vom STÄRKEREN, GRÖSSEREN, MÄCHTIGEREN... immer größer wird und wir uns manchmal viel zu schwach fühlen , um uns gegen diese vermeintlichen wirtschaftlichen "GRÖSSEN" und somit gegen dieses unmenschliche und unnatürliche UNGLEICHGEWICHT zu wehren, öffnen sich diese Ventile bei kranken Menschen oft in tödlicher Weise! :(


    Es wird noch vieler Bildungsarbeit bei GROSS UND KLEIN bedürfen, um die Menschen für diese oft rauhe Welt zu stärken und ihren Glauben an ein gerechtes System zurückzugeben!




    Aber: ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin täglich in meiner Bildungsarbeit bei GROSS & KLEIN dran... :]




    Sei lieb umarmt Heinz...ich schicke Dir ganz viel Kraft!


    Brit