Auch Hirntumore sind heilbar

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für die liebevollen Grüße :) :) :)


    Doch eins machte mich ein wenig stutzig...


    Ich hatte am Montag mittag den Beitrag von Majalena gelesen und war eigentlich ganz schön erschrocken darüber.
    Den ganzen Nachmittag bekam ich kaum noch Luft, wenn ich an die Worte Metastasen, Palliativmedizin und Endstadium dachte.


    Was ist denn nun los? Wie wollen die Ärzte das erkennen, wenn Majalena doch kein bildgebendes Verfahren (MRT oder CT) macht?


    "Sollten sich die neurologischen Schäden durch wiederholte Wirbelsäulenerschütterung wieder beheben lassen..." ja woher kommen jetzt die neurologischen Schäden???? Warum kannst, liebe Majalena derzeit nicht mehr laufen?


    Eigentlich verstehe ich das alles nicht so richtig.


    Selbst wenn Du schreibst: "Das bringt mich derzeit alles etwas zum Quietschen wie ein Entchen"


    Bist Du damit total gegen die Meinung der Schulmedizin oder betrifft es eher ein Stückchen eigene Verzweiflung?


    Bitte kläre mich doch mal so auf, dass ich es auch so richtig verstehe - habe nämlich auch "neurologische Schäden"... und ich wünsche mir, dass ich es vielleicht doch nur missverstanden habe ;) ;)


    Mit ganz lieben Grüßen und einen wunderschönen Sonntagnachmittag


    Eure Elke


    PS: Sonntagnachmittag > bei uns ist es schon wieder den ganzen Tag total dunkel und trübe > November eben


    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo ihr Lieben


    alles war doch nur ein "MISTVERSTÄNDNIS" :) :) ;) ;)


    Majalena hat gleich gestern in ihrem Threat alles unmissverständlich erklärt - zum Glück...


    Vielleicht sind gerade diese Worte "Metastasen, Palliativmedizin und Endstadium"das, was mir immer mal wieder Angst macht, gerade wenn man, so wie wir, "vorbelastet" ist :wacko: :wacko:


    Da kommt mir sofort der Name Dr. Servan-Schreiber ein, ein Arzt und Wissenschaftler, der selbst anderen Menschen geholfen hat, mit der Krankheit Krebs umzugehen, dann aber selbst nach 20 Jahren durch einen Rückfall starb.
    Gut, 20 Jahre zu überleben, das ist sehr gut, aber warum haben ihm seine eigenen Erfahrungen nicht mehr geholfen?


    Ach, manchmal hab ich da so mein Problem damit......


    Ich weiß, ich sollte über solche Sachen so wenig, wie nur möglich nachdenken.


    Aber jetzt, wo es unserer Majalena wieder besser geht und ich mich eigentlich auch ganz gut fühle...., da wird das schon wieder- versprochen ;)


    Trotzdem hab ich seit vorigem Donnerstag ganz schöne Rückenschmerzen. Diesmal aber auch nicht nur wetterbedingt... leider.
    Am Samstag und vor allem gestern war es ganz besonders schlimm. Ich tippe mal auf die Nieren, von denen die Schmerzen ausgehen könnten.


    Coriolus-, Reishi- Extrakte sowie Polyporus-Tabletten nehme ich nun schon seit Donnerstag. Es müsste doch bald mal besser werden...
    Werde dann mal bei der Hildegard im Buch rumblättern, vielleicht finde ich dort etwas hilfreiches.


    Also grüße ich euch alle ganz lieb


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    in Majalenas Thread hat sie Dir ja geantwortet (als Info für alle Leser ;) ), daher wollte ich Dich hier nur an den Hericium erinnern, wenn Du "Probleme" mit den Nerven hast. Vielleicht magst Du den noc dazu nehmen.


    Gute Besserung für Dich und ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, da bin ich mal wieder...


    wollte nur mal so sagen, dass es mir weiterhin ganz gut geht...


    Leider haben wir ja seid Majalenas letztem Eintrag nichts mehr von ihr gehört. Auch alle Mails rund um die Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel wurden von ihr nicht mehr beantwortet. Ich mach mir da schon so meine Sorgen.
    Mir fehlen ihre immer so optimistischen Weiter-mach-Wünsche...
    Sie fehlt mir so



    Tja, auch ich muss am Montag wieder in das blöde überlaut trommelnde MRT, und dann den gesamten Nachmittag kaum noch was zu hören... bleibt kaum aus.


    Die Auswertung beim Prof. in der UNI erfolgt dann am 16. März.
    Mal sehen, was er diesmal so sagt.


    Also bis dahin, ich werde euch berichten...


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke und Cira, der es auch immer besser geht

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hi Du,


    ja, Majalena fehlt an allen Ecken und Enden. Leider wollte sie aufgrund eines etwas "schrägen" Forummitglieds das echt blöde Reaktionen auf Berichte zeigte, nicht mehr so oft am Forum teilnehmen. Für Majalena hoffe ich,dass das auch er tatsächliche Grund für Ihren Rückzug war.


    Dir wünsche ich alles Gute, bin aber guter Dinge :thumbup: :thumbsup:

  • Liebe Petra,


    ja das wäre schon klar, wenn man auf Grund von "schrägen" Angriffen hier im Forum seine "Schreibfertigkeiten" hinten anstellt und sich zurückzieht...


    Aber ich hatte, so wie sonst die Jahre auch, auch private Mails und Weihnachts- bzw. Neujahrsgrüße an Majalena gesandt, auch "Such-Mails", da sie sich niemals mehr gemeldet hatte.
    Leider blieben auch diese unbeantwortet.


    Ich hoffe nur ganz sehr, dass nichts von damals, Palliativmedizin bzw. Endstadium u.s.w. war geworden ist...


    Ich muss täglich an sie denken, war sie doch immer ein Teil von meinem Leben in den gesamten letzten sieben Jahren.


    Egal, wo sie nun auch ist, ich wünsche ihr täglich alles erdenklich Gute.

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo,


    hast du die Mails hier über PN gesandt? Bei mir funktioniert nämlich die Emailbenachrichtung nicht. Also ich sehe ohne Anmdlung hier im Forum nicht, ob mir jemand eine private Nachricht geschickt hat.
    Ansonsten ruf sie doch mal an, vorausgesezt du hast ihren realen Namen.


    Ich habe einige Beitrage von ihr gelesen, sie sind alle sehr positiv, also von daher würde sie jetzt sicher nicht wollen, dass du dir Sorgen machst. Egal wie und wo, es geht ihr sicher gut. :)


    Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft im Kampf um deine Gesundheit


    Viele Grüße
    mendalam

  • Hallo Schiekeline, heute ist der 16. und damit ein wichtiger Tag für Dich. Meine besten Wünsche begleiten Dich, ich halte Dir alle meine Daumen. Melde Dich bitte, wenn Du was weißt.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Lillifee

  • Hallo ihr Lieben,


    das Ergebnis des MRT steht noch aus.


    Die Aufnahmen damals am 09. März wurden verschoben, da ich durch eine Kniescheiben... , im Januar, keine Ahnung mehr, wie das damals hieß, mehrere Wochen eine Schiene am Knie hatte und auch somit nicht zum Sport gehen konnte.


    >>> DARAUS folgte GEWICHTSZUNAHME


    Somit wird nun mein MRT erst am 26. März stattfinden und die Auswertung erfolgt erst am 30. März in der UNI.


    Da muss ich eben auch noch warten. Nur mach ich mich zum Glück nicht ganz so verrückt, denn ich habe noch viel zu tun...


    Muss ja jetzt auch mal wieder an die Gewichtsreduktion denken


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    mit solchen Kleinigkeiten, wie ein paar Pfündchen zuviel, wirst Du doch mit Links fertig :thumbsup: !
    Noch dazu, wenn es jetzt endlich schönes Wetter wird :love: .


    Liebe Grüße


    Corinna