Auch Hirntumore sind heilbar

  • Ok, liebe Corinna, soviel zum Anhang 2b :huh: :huh: :huh:


    ... aber vielleicht wäre es besser, ihr würdet das auch in dieser Ärzte-Info so vermerken, sonst kann man sich ja auch wieder ganz "dumm" ;) stellen.
    Du weißt ja, wie das ist mit der "Horizonterweiterung" :D :D :D mancher Ärzte >>>> guuuuut, nicht alle


    Trotzdem, ich finde Deinen Beitrag sehr gut und sehr hilfreich für alle, die sich in Situationen, in denen man vorerst keinen Ausweg sieht, befinden und damit ein "Handwerkszeug" an die Hand bekommen, welches die Grundlage für mehr Hoffnung und Zuversicht bieten kann.


    Im Namen aller Betroffenen sage ich hiermit noch einmal DANKE


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,
    ich danke Dir sehr für dieses Bündel an wertvollen Infos in deinem Beitrag!


    "Wer von seiner Heilung überzeugt ist, kann Wunder erwarten, die unter >normalen< Umständen, d.h. in der materiellen Welt undenkbar sind."


    Dieses Zitat von Strehlow hat eines gemeinsam mit dem Hilfswerk International Health Research Network for Esoteric Healing und mit der Aussage von Lorna Todd: "Es ist wahrhaftig eine Methode des Heilens von der Seele aus. Ich bin überzeugt, dass die Menschheit und auch unser Planet Erde sich sehr schnell auf dieses goldene Zeitalter hinbewegt, in dem jedes Atom unseres Körpers von Licht erfüllt und die dichte Materie nur eine Erinnerung sein wird."


    Die Art der "normalen" Umstände und das Maß an der einzigen Wahrheit der matieriellen Welt, bestimmen wir täglich selbst mit.


    Liebe Elke, mögen möglichst viele Menschen mit deiner Diagnose von deinem Weg erfahren.


    Liebe Grüße Majalena

  • Lang, lang ist es her...., aber es geht mir gut, naja....


    Hallo ihr Lieben,


    hier kommt nun mal endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Hatte in letzter Zeit etwas Stress, positiven. Bei uns in der Sippe ist dieses Jahr das Jahr der runden Geburtstage.
    Meine Mutti 66, mein Schwiegervater 75, mein Vati 70 und meine Oma machte das Ganze noch komplett mit der Vollendung ihres 90. Lebensjahres, gleich am Anfang diesen Monats.
    Aber denkt nicht, das währe alles, nein das Beste kommt noch. Am letzten Tag dieses Monats vollendet auch noch mein Mann sein halbes Jahrhundert.


    Das wird ne Party geben, naja, ne kleine, ganz in Familie, aus Rücksicht auf meine Stressbelastung. Die macht mir ganz schön zu schaffen.
    Gerade bei den Geburtstagsfeiern, wenn jeder so sein erstes bis zweites Gläschen intus hat, werden die Gespräche ja immer lauter und verwirrter. Da bekomm ich dann schon manchmal 'nen "Kopfschuss". Aber davon kann ich mich ja nachher wieder erholen.


    Noch schlimmer ist es derzeit mit meinem Gedächtnis. Das spielt mir noch immer seinen Streich. Am peinlichsten ist es aber immer, wenn mich, mir eigentlich gut belannte, Menschen ansprechen und sich wundern, dass ich sie nicht beachtet hätte. Kam jetzt schon des öffteren vor. Dann kann ich kurz den Grund erklären und dann verstehen sie es ja auch. Aber all die, die mich nicht ansprechen, sondern sich nur wundern, halten mich sicher für arrogant und überheblich geworden. Naja, sie kennen ja leider nicht den Grund.


    Aber eine Erfahrung habe ich zwischenzeitlich machen können. Ich hatte für meine Oma ein Bild gemalt und je präzieser und feiner ich die Pinselstriche setzen musste, um so mehr Erinnerungen aus meiner Kinder- und Jugendzeit kamen mir ein. Auch andere Ereignisse waren , ja, aber leider nur kurzzeitig, wieder da.
    Also gibt es noch Hoffnung...


    Ja Stichwort "Hoffnung", die leidet derzeit ganz schön unter der blöden Angst vor dem nächsten MRT.
    Eigentlich ist ja alles gut und mir geht es auch gut, abgesehen von den Erinnerungslücken, ABER diesmal sitz mir sprichwörtlich "die Zeit im Nacken".


    Genau am 14. April "befinde" ich mich im 34. Monat. Dem angeblich ersten nach den 33 zugestandenen rezidivfreien Monaten. Lt. dem Satz aus dem Gutachten von damals.


    Ja und wenn ich mir schon nichts merken kann, aber dieser Satz damals hat sich so eingebrannt, dass er mich jetzt fast erwürgt.


    Noch nie habe so eine Angst vor dem MRT gehabt. Bisher sollten doch die Ergebnisse immer nur den Heilungsprozess "beweisen". Doch welchen beweis wird das kommende MRT erbringen? Wieder den Nachweis zu meinen Gunsten, nämlich weiterhin das positive Ergebnis vom verschwundenen Tumor oder wird doch die Assistenzärztin zu ihrem Recht kommen und sich die ärztliche Statistik bestätigen??????


    Alles ganz schöner Quatsch, ich weiß. Aber bis dahin muss ich es wohl noch aushalten und dann gilt "Hopp oder Topp". Mein "Glückskind" hat sich extra frei genommen und wird mich begleiten, da muss es doch gelingen.......


    Da werd ich mich in den nächsten zwei Wochen mal mit den Geburtstagsvorbereitungen ablenken und den Rest der Zeit wohl auch noch überstehen.
    Hauptsache die lassen mich mit der Auswertung nicht wieder so lange zappeln.


    So, das war wieder mal ganz kurz das Neueste aus dem, heut morgen sogar wieder verschneiten. Sachsen


    Mit ganz lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke


    schön, mal wieder von dir zu lesen!


    Frag deine Ärzte doch mal, warum die solange zur Auswertung brauchen.
    Wenn ich mit meiner Schwester zum MicroMRT ( ich nenns mal so, da ich keine Ahnung habe wie es aus medizinischer Sicht heißt ?( ) gehe, müssen wir "nur" im Höchstfall 2 Stunden warten. Die 2 Stunden sind ehr schwer zu ertragen, da kann ich nachvollziehen, wie es dir gehen muß.


    Ich drücke dir alle vorhandenen drückbaren Gliedmaßen und du hast ja meine Nummer.

  • Hallo Elvira,


    ja bei uns hier ist eben Geduld und Ausdauer gefragt.....


    Mit der MRT-Auswertung läuft das in der UNI so:


    erstens bekomm ich den Termin für die Durchführung des MRT,
    dann erstellt der "Röntgologe", ja, blödes Wort,was :wacko: ,also der zuständige Arzt für die MRT-Durchführung, seinen ersten Befundbericht> dauert nach Angaben der Mitarbeiterin der "Hirntumor-Studien" so zwischen 1-2 Tagen nach der erfolgten Aufnahme.
    Dann wird dieser Befundbericht an die zuständige Neurochirurgin in der Neurochirurgischen Poliklinik weitergeleitet, bei der ich dann, irgendwann (die eigentlichen MRT-Bilder werden zwischenzeitlich auch noch selbst in einer, eigens dazu durchgeführten, Videokonferenz zwischen allen Neurochirurgischen Ärzten und Operateuren besprochen und noch einmal gesondert ausgewertet), je nach bestmöglichem Bestellplatz, einen Termin zur Auswertung zugesand bekomme.


    Ja und was sollen die sich denn bei mir großartig beeilen. Es ist ja NUR eine Kontrolluntersuchung und bisher war ja alles o.k.
    Zugegeben, da gibt es sicher schlimmere und noch bevorzugt zu behandelnde Fälle, bei denen es schnell gehen muss, damit sie noch rechtzeitig operiert und weiterbehandelt werden können. Dafür hab ich das vollste Verständnis.


    Außerdem muss ich eigentlich keine Panik schieben. Mir geht es konditionsmäßig prima. Wetterfühligkeit hab ich auch soweit im Griff, außerdem es kommt mal sehr extrem, ja dann leide ich eben auch mal so meine 2-3 Tage, aber das vergeht....
    Wenn mir die linke Schläfenseite schmerzt, leg ich einfach mal meine Jaspisscheibe drauf, dann zieht sie mir innerhalb von Minuten die Schmerzen aus dem Kopf. Fast wie ein Wunder, aber alles von der guten Hildegard empfohlen, man war das eine kluge Frau ^^


    Die Zeit bis zum MRT-Termin bekomm ich schon noch rum. Hab bisher schon Möbel restauriert, so mit vollkommenem Abschleifen, beizen und dann hab ich mich sogar in der Kunst der Schellackpolitur versucht. War ne Schweinearbeit, aber jetzt sehen die beiden Stücke, mein Mann wollte sich schon zerhacken, so häßlich waren sie vorher, richtig toll aus. Jetzt bekommen sie ihren bisherigen Platz wieder zurück und meine Orchideen und Anthurien werden wundervoll darauf wirken. Dann werd ich meine "Baustelle" wieder in Ordnung bringen, denn dann rückt ja der Geburtstag schon heran.


    Für die zwei Wochen danach wird mir auch noch was einfallen.
    Wenn nur das Wetter wieder schöner werde, dann können wir mit Cira wieder stundenlang raus, da vergeht auch die Zeit...


    So, nun gehts aber raus, zur "Frühlingsfitmachung", solange das Wetter es ermöglicht


    Ja und Elvira, danke für das Drücken aller

    Zitat

    vorhandenen drückbaren Gliedmaßen

    , aber pass bitte auf, nicht dass Du dann auch noch vor dem Fernsehen landest, so wie unser Frühlingsbärchen. Denn ich muss seine Eindrücke nur bestätigen, Spaß macht das Fernsehen derzeit überhaupt nicht...
    Dann bleib lieber gesund und gut beweglich und erfreu Dich der Frühlingsgefühle ;) ;) ;)


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,



    schön, endlich mal wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Obwohl ich etwas mehr Optimismus in Deinem Beitrag vermisse. Ich denke dabei immer an die Macht der Gedanken, bin mir aber sehr wohl bewusst, dass es nicht immer so einfach ist.



    Malen ist eine der Besten Therapiemöglichkeiten und wenn Du schon so gute Erfahrungen damit machen konntest, würde ich dies auf alle Fälle forcieren.

  • Liebe Elke,


    erst einmal: schön von Dir zu hören!


    Und dann: hast du schon mal an den Hericium gedacht? Zum einen wegen Deinem Gedächtnis und zum anderen zur Beruhigung? (Ich nenne ihn ja liebevoll unseren "LMAA - Pilz"..... :D !)


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • HA, HA, Ha Corinna,


    .....hast du schon mal an den Hericium gedacht? ?( ?( ?(


    wenn ich doch an nichts Vergangenes, mal Gewusstes mehr denken kann.....


    Aber gut, dass wir gesprochen, oder besser geschrieben haben. Kann das heut abend ja mal testen8o 8o 8o . Das funktioniert ja wenigstens noch :D


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,
    wie gut, dass Corinna einen völlig klaren Kopf behält, indem sie dir zurecht zum LMAA-Pilz rät, nachdem Petra ebenso zurecht deine gedankliche MRT-Tendenz erspürte.


    Mal ehrlich. Das sind doch alles nur noch Erinnerungen. Abgeschlossene Vergangenheiten.
    Elke, Du hast doch das Bauchatmen erlernt, aus dem Buch, das Du eingestellt hast.
    Mit dieser Art des heilenden Atmens, lässt sich so einiges wegt atmen.


    Es ist schlicht und einfach das Einzige, was deine Zellen benötigen. Reine Sauerstoffenergie in allen Körperteilen.


    MRT's und ihre Ergebnisse sind vor allem etwas für Flachatmer und Brustatmer. Das weißt Du doch inzwischen am allerbesten! :thumbsup:


    Gerade der heutige Tag und seine eigentliche Bedeutung, erinnert uns wieder daran die Verbindung zu Mutter Erde zu pflegen.
    Viel Spaß dabei, wenn Du es mit Cira tust.


    Liebe Grüße
    Majalena

  • Liebe Elke,


    :O so war das doch nicht gemeint! Aber Du hast ja Recht - ich hab´s ein bisserl doof geschrieben :D !


    Bin ja mal gespannt, was beim Testen raus kommt!!


    Liebe Grüße :D


    Corinna


    PS: Majalena hat Dir ja auch wieder mal genial geantwortet, nicht wahr ^^ !

  • Liebe Majalena,


    schön von Dir zu hören!! Ich hoffe, es geht Dir gut?


    Das hast Du sehr schön gesagt :D :


    Zitat

    MRT's und ihre Ergebnisse sind vor allem etwas für Flachatmer und Brustatmer. Das weißt Du doch inzwischen am allerbesten! :thumbsup:


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Ein Hallo ihr lieben "Gute-Laune-Macher" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ja, wenn ich mich doch manchmal mehr hier einklinken würde...... Angemeldet bin ich ja immer auf Dauer, aber so wirklich gelesen hatte ich in letzter Zeit nicht so oft.


    Aber ich sollte es warscheinlich doch öfter tun ^^


    Womit fange ich jetzt am Besten an...., mit der Freude, dass auch Majalena wieder geschrieben hat oder mit dem "Wahnsinn", der beim Testen rausgekommen ist ?(


    Ich fang mal mit dem Sachlichen an:


    Also der Test ergab: Coprinus Extrakt, Coriolus-Extrakt, Maitake-Extrakt, Polyporus-Extrakt und Reishi-Extrakt


    Nichts mit Hericum und LMAA ?( ?( ?(


    So nun stand ich vor dem Testergebnis :( , war ich doch immer der Meinung: "Mir geht es doch gut :huh: "


    Da ich nun aber nicht jede Menge Pilze einnehmen will, musste ich mir ja nun mal Gedanken machen, was das Testergebnis mir sagen will.
    Gut dass ich dazu einige Bücher zu Hause habe. Die habe ich gleich mal dazu genommen und folgendes festgestellt:


    Coprinus: anzuwenden bei Stress, wirkt aber auch beim Metabolischen Syndrom, besonders in der Synergie mit Maitake


    Coriolus: anzuwenden u.a. bei chronischer Müdigkeit, er stärkt den Körper


    Maitake: wirkt bei Stress und Erschöpfung, stärkt das Immunsystem, wirkt aber auch bei Adipositas (ggf. mit dem Coprinus?)


    Polyporus: wirkt gegen Ödeme, aber auch regulierend auf den Blutdruck


    Reishi: optimiert ebenfalls den Blutdruck (empfohlen zusammen mit dem Maitake), wirkt aber auch auf den Stoffwechsel, senkt das Cholesterin und optimiert den Kreislauf


    So, irgendwie muss ich jetzt das Beste draus machen. Im Vordergrund steht warscheinlich doch der Stress mit seinen Folgen, dem vielleicht ? erhöhten Blutdruck und den folgenden Erschöpfungsphasen.


    Komisch ist nur, dass ich gerade jetzt im Sinne der "Fastenzeit" meine Ernährung noch einmal ein wenig reduziert und optimiert habe.


    Was könnt ihr Profis mir nun raten?


    Ich warte sehnsüchtig auf eine Empfehlung zur Minimierung....


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich würde mich auch Reishi, Maitake und Coriolus einpendeln. Denke, dass Du da den oprimalen Cocktail für Dich hast. Den Polyporus könne man einsetzen wenn tatäschlich Ödemneigungen zu erkennen wären.


    OPTIMISMUS steht auf meinem Empfehlungszettel für Dich an erster Stelle :thumbsup:

  • So nun zu Dir, liebe Majalena,


    ja, Du hast ja Recht:


    Zitat

    Das sind doch alles nur noch Erinnerungen. Abgeschlossene Vergangenheiten.


    aber es waren doch auch schöne Erinnerungen dabei, mit meiner Familie, meinem Mann, meinen Kindern und Freunden...
    Auf die Krankmachenden kann ich alle Male verzichten. Den trauer ich auch nicht nach.


    Gut, dass Du mich erinnerst an

    Zitat

    Art des heilenden Atmens, lässt sich so einiges weg atmen.


    Das hatte ich auch schon längst wieder vernachlässigt. Ja so ist das eben mit dieser blöden Vergesslichkeit....


    Im Hier und Jetzt ist alles o.K., da kann ich mich auch kurzzeitig wunderbar konzentrieren, kann aber leider alles gerade so Zusammengesuchte nach einigen Momenten nicht wieder abrufen. Aber auch daran hab ich mich nun schon gewöhnt.


    Für alles Wichtige habe ich stets meine Bücher zum schnell nachschlagen nur für meinen geregelten Tagesablauf brauch ich manchmal noch ein bischen Anschub.


    Vielleicht ist es ja doch ein wenig der heimliche unbewußte Stressaufbau im Hinblick auf die Geburtstagsvorbereitungen. Soll es doch diesmal besonders schön werden, so ein bischen aus Dankbarkeit.....und Liebe.


    Na mit der richtigen Pilzempfehlung werd ich das schon schaffen, ganz cool zu bleiben...


    Wie heißt es immer "Schönheit kommt von innen". Sicher auch durch besseres Atmen....


    Ich werde wieder mal mehr an mir arbeiten müssen, vor allem wieder mehr zur Ruhe kommen und tief durchatmen, versprochen


    Mit ganz lieben frühlingshaften Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Jaaaaa, Petra,


    ich weiß.... gerade der Optimismus hat in letzter Zeit schon ein wenig gelitten. Aber ich werde ihn wieder ein bischen pflegen, so mit mehr Ruhe und Entspannung.
    Das Wetter wird ja nun auch ein bischen besser, da kann ich wieder mehr Sonne tanken und die positiven Gefühle aufwärmen.


    Mit den Pilzen das werde ich gleich mal so versuchen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ein Hallo an alle,


    ICH HABE FERTIG :D :D :D Und den ganzen Geburtstagstress überstanden...


    Mein Mann ist nun 50, die Kameraden der Feuerwehr und die Familie sind einen Tag nach dem anderen entsprechend "abgefüttert" worden und gerade habe ich noch die Letzten Gläser aus dem Spüler geräumt.......


    Und das alles geschafft, obwohl mir das von Anfang an keiner zugetraut hatte BINGO :thumbsup: STOLZ :thumbsup:
    Doch ich hätte das bestimmt nicht geschafft, hätte ich mich nicht noch vorher auf die Unterstützung und Kraft der Pilze besonnen und Petra mir nicht auch noch den

    Zitat

    oprimalen Cocktail

    (hört sich schon so ein bischen nach Doping an, oder ^^ ) empfohlen hätte.


    Doch leider ging die geburtstagsvorbereitung nicht ganz reibungslos. Meine , angebelich "Mutti ich helf Dir, Restaurantspezialistin" hatten wir vergangenen Sonntag schon in die Notaufnahme bringen müssen, da sie Blut erbrochen hatte.


    Ultraschall brachte kein Ergebnis, Blutbild war auch i.O.; nun soll sie noch zum Magenspiegeln (Termin erst am 01.Juni 8| )
    Verordnet bekam sie Pantozol 600 zum Schutz der Magenschleimhaut. dazu Schonkost. Damit kam sie ganz gut zurecht.


    Jedoch gestern Abend ging der ganze Spaß wieder los. Wieder Erbrechen mit Blut, Magenkrämpfe, Kräfteverlusst, Durchfall, Eben das ganze Programm.


    Jetzt Mittag geht es ihr zum Glück wieder etwas besser. Hatte ihr Fenchel-Gaölgant-Tabletten gegen die Magenkrämpfe gegeben und die Magengegend zur Beruhigung mit der Schüssler-Salbe Nr. 10 einreiben lassen. getrunken hat sie jede Menge Fencheltee, der wirkt ebenfalls ganz stark gegen den sauren Mageninhalt.


    Vergangenen Sonntag lehnte sie die Pilze wehement ab. "Du immer mit Deinen Pilzen...."


    Heute kam dann die Bitte "Ich nehme alles, hauptsache es hilft"


    Da habe ich zum ersten Mal "Fremd-getestet" mit dem Ergebnis Hericum 2 x tägl. 1 Kapsel Extrakt.


    Das nimm sie nun auch so an. Weitere Pilze haben wir nicht versucht, weil sie sicheh noch dagegen gewehrt hatte, aber vielleicht habt ihr ja wieder eine schlagartige Idee??????


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke und meine magenkranke Cilli

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse