Auch Hirntumore sind heilbar

  • Diese Versammlungen, meine hochgeschätzte Erleuchtete, sind a-b-s-o-l-u-t- wichtig!!!
    Wir müssen doch herausfinden, wen wir aufheitern können oder wen der Zorn der Wolpertinger trifft.
    Außerdem planen wir unsere nächsten Wolpi-Games....... die sind identisch mit den Highland-Games in Schottland.
    Jeder, der Wolpertinger kennt freut sich auf die Spiele, wir stehen für höchst anspruchsvolle Grazie und Schönheit.

  • Kalt, kalt, bitterkalt....., die Elke, die ist eingefrohren :huh: :huh: :huh: :huh:
    ...die sind wohl verrückt dort draußen... von 20 Grad am Montag und Dienstag vormittag runter auf 8 Grad am Mittwoch und das die ganze Woche nicht besser, dazu Regen und Sturm..... da wollte nicht mal meine Cira raus....


    Aber endlich scheint heut mal wieder die Sonne und es regnet und stürmt endlich nicht mehr....


    Tja, also, was soll ich sagen. Es geht mir eigentlich ganz gut.


    Die Geschichte mit der Ernährungsumstellung mach ich ja nun schon über ein halbes Jahr.


    Mir hatte ja damals der spanische Heiler Rubens Faria (wen's interessiert:http://www.sein.de/archiv/2006…asilianischer-heiler.html) schon empfohlen, auf Schweinefleisch, Zucker, Weißmehl und Milchprodukte zu verzichten.


    Und ich muss euch sagen, es funktioniert eigentlich auch sehr gut, denn als Mehl gibt es bei mir zu Hause eh nur Dinkelmehl.
    Zucker, naja, eigentlich brauch ich den ja auch nicht, nur in meinen täglichen Dinkelkaffe gibt es einen halben Tl Birkenzucker...
    Milchprodukte- Milch hatte ich gegen Kokosmilch eingetauscht und das Kokosfett als Bratzusatz und als Brotaufstrich eingesetzt.


    Die Ernährung glich ja so ziemlich der von Hildegard von Bingen, aber mein Dinkelbrot????


    Deshalb hatte ich in den vergangenen Tagen mal nach Alternativen gesucht und war bei der Paleo-Ernährung hängen geblieben, doch auch dort gehört KEIN Brot dazu. Aber so ein schöner frischer Schnittlauch im Garten, der schmeckt doch nur auf frischem Brot ;) ;) ;)


    Na so suchte ich weiter nach gesunden Rezepten und fand folgende Erklärung:"Die Vermutung liegt nahe, dass unterkalorische Ernährung auch beim
    Menschen vor Krebs schützen könnte. Und jetzt wird es interessant, denn
    die Effekte des Weniger-Essens gleichen beim Menschen in vieler Hinsicht
    der Einsparung von Kohlenhydraten. Wichtig in Bezug auf Krebsvorbeugung
    scheinen insbesondere ein niedriger Insulin- und Blutzuckerspiegel und
    mehr Muskel- und weniger Fettgewebe zu sein. Außerdem scheinen gut
    funktionierende Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen in denen fast
    alle Energie erzeugenden Abbauwege zusammenlaufen, extrem wichtig zu
    sein um Zellen vor der Umwandlung in potentielle Krebszellen zu schützen...."
    http://www.paleo360.de/gesundh…xperte-dr-rainer-klement/


    Also doch weg mit den Kohlehydraten?????


    Einen anderen Beitrag fand ich dazu auch noch:Ketose und Paleo >http://www.paleo360.de/gesundheit/ketose-und-paleo/
    Darin wird beschrieben, wie sich die Zuckerteilchen der Kohlehydrate auswirken "...Azidose ist eine Erniedrigung des pH Wertes. Zwei der drei oben
    genannten Ketonkörper dissoziieren, d.h. sie trennen sich, und der pH
    Wert sinkt. Mehr über den pH Wert des Körpers könnt ihr im Artikel Entsäuerung...." > somit hilft sie bei der Neutralisation, bzw. dem Wandel ins Basische, des Körpermilieus.


    Gerade das ist auch sehr wichtig, denn Tumorzellen gefällt es ja nur im sauren Millieu ;)


    So kann man doch sehr viel tun, wenn man sich "angewöhnt" :whistling: :whistling: :whistling: , das Richtige zu essen.


    Nur so ganz Paleo geht es glaub ich nicht so richtig. Ich brauch meine Schnitte zum Frühstück...
    Doch ich werde versuchen, mich langsam dran zu gewöhnen.


    Prof. Dr. U. Kämmerer hat auch noch ein sehr gutes Buch dazu geschrieben- im Anhang die PDF:http://krebszellen-lieben-zuck…BroschuereKetogen1011.pdf


    Also muss ich noch ein bischen weiter studieren....


    Mein nächter Termin bei Rubens Faria wird am 07. Mai sein und am Gründonnerstag gehts nochmal zum Aderlass.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall gut :)


    Mit ganz lieben Grüßen für das Wochenende


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das klingt gut und ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und jetzt gleich ein frohes Osterfest, da ich ein paar Tage nicht im Forum sein werde.


    Sonnige Grüße :)



    Corinna

  • Liebe Elke,


    ich freue mich immer wieder zu hören, dass es Dir gut geht :thumbup: Das Problem mit den Kohlehydraten sehe ich genau so. Man darf sich aber auch nicht zu sehr kasteien. Das ist auch nicht gesund.


    UND ich hoffe, dass Du nicht mehr ganz so eingefroren bist!


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern und netten Hasen :thumbsup: :love:

  • tja, was wollt ihr denn..... es ist doch schon wieder sibierisch kalt und frostig- hab schon Eiszapfen an den Fingern und der Nasenspitze und soll da noch klar denken können - ist NUR Spaß- ^^ ^^ ^^ , aber trotzdem nicht schön :( :(


    Danke an euch alle, für die guten und hilfreichen Wünsche.


    Besonders danke Birgit. Es ist schön, dass Du geschrieben hast.


    > also Moringa kenne ich nicht - muss ich mich mal "schlau machen"


    > Goij-Beeren habe ich auch zu Hause, finde aber immer nicht so Recht die richtigen Anwendungsmöglichkeiten > tja, meine fehlende Phantasie... auch da muss ich mal im Netzt rumsuchen


    > und FISCH ;( , was ist das denn ???? ;) An dieser Baustelle müsste ich eigentlich auch mal "arbeiten" - habe aber gestern gleich mal welchen auf dem Wochenmarkt geholt und mit Bandnudeln und Spinat zubereitet - schmeckt sogar :thumbsup: , aber mal auf diese gesunde Idee zu kommen.....


    Übrigens habe ich heraus gefunden, dass die "Paleo-Menschen" ihr eigenes Brot backen, zB, mit Möhren, Zucchini u. Kräutern auf der Grundlage eines Teiges aus Kokosmehl, Mandeln, Weinsteinbackpulver und Kokosöl .Na das muss ich mal probieren.


    Sonst behalte ich eben mein Dinkelbrot. Ist ja auch gesund.


    War heut morgen gerade noch schnell beim Aderlass, mache jetzt zwei Tage bissel langsam und dann kann Ostern kommen.


    Ich hoffe nur nicht, dass wir dieses Jahr wieder einen mannshohen Schnee-Osterhasen bauen :wacko: Mal sehen, ob's noch wärmer wird :huh:


    Mit ganz lieben Grüßen


    Eure Elke aus der total ausgekühlten Oberlausitz - brrrrrrr

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Es wird liebe Elke, es wird. Langsam steigen auch die Temperaturen und dann nähern wird uns auch sicher wieder Elk'schens Wohlfühltemperatur und müssen nicht bangen, dass sie uns einfriert :D :whistling:


    Wenn Du es schaffst dieses Brot zu backen, dann brauche ich unbedingt das Rezept dazu. Klingt ja irre Lecker :thumbup:

  • Liebe Petra,


    die Rezepte habe ich hier:"http://www.paleo360.de/rezepte/paleo-brot-mit-frischen-kraeutern/" gefunden.


    Aber da ja jetzt endlich mal wieder die Sonne scheint und es Ostern werden soll ;) ;) ;) muss ich erstmal noch ein paar Osterhasen und ein Osterbrot backen ^^


    Alles andere kommt dann nach und nach...


    Mit ganz lieben sonnigen Ostergrüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ja, ja, es ist schon wärmer - aber auch ganz schön gewittrig....


    Das kann ich überhaupt nicht vertragen ;( und trotzdem ist es allemale besser als diese wochenlange Eiseskälte.


    Habe jetzt am WE einen Goij-Beerenstrauch und 5 Cranberries- Sträuchelchen gepflanzt.


    Wenn die alle tragen, dann bin ich nur noch gesund. ;) ;) ;)


    Außerdem hab ich gestern und heute Löwenzahn-Gelee eingekocht, eine mords-hunde-Arbeit, aber es schmeckt ganz super - so mit Orangensaft, Zimt und Nelken, Rum und mit Thymian (schmeckt bissel, wie Hustenbonbon, aber eben GESUND)...


    Mit ganz gesunden Grüßen aus der SONNIGEN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Oberlausitz


    Eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das mit dem Löwenzahn-Gelee klingt ja hochinteressant. Kannst Du mir das Rezept bitte schicken oder hier öffentlich posten?


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • SOOOOO, die Rezepte für das Löwenzahn-Gelee sowie für den Löwenzahn-Honig habe ich bei den Rezepten eingestellt.


    Viel Spaß dabei

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse