Hallo an alle Experten,
mein Labrador, 4 Jahre alt, Rüde kastriert, leidet aufgrund Deprivationsschäden unter enormen Stress.
Wir haben über Training / Verhaltenstherapie schon sehr viel erreicht, aber sind an einer Grenze angelangt. Er reagiert super empfindlich auf Reize und leidet oft auch unter einen Reizüberflutung. Leider tritt dies sehr unterschiedlich auf, sodass ich die Auslöser häufig gar nicht definieren kann.
Dazu kommt, dass er eine sehr instabile Verdauung hat, d.h. er reagiert auch oft mit Durchfall, Blähungen.
Wir haben die Ernährung optimiert und dadurch ist er auch schon stabiler, aber es ist einfach ein Teufelskreis. Rebelliert der Magen, ist er phsychisch sehr instabil. Hat er viel Stress -warum auch immer- rebelliert der Magen.... Hinzu kommen Juckreiz und Fellverlust um die Augen (Milben und Co. alle negativ).
Ich würde gerne untestützen mit Heilpilzen, um ihn psychisch stabiler zu machen.
Habe mich etwas eingelesen in die Thematik und fand die Mischung aus Hericium, Cordyceps und Reishi "passend", oder ?
Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten über die möglichen Pilze und Dosierungen.
VIelen Dank.
Nadine