HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt muss ich euch mal was verraten.....


    von Petra gestern

    Zitat

    da es bei uns seit über 30 Stunden ununterbrochen schneit. Jetzt kommen gerade trotz leichtem Schneefall ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Faszinierend!


    von Petra heute

    Zitat

    Wir sind übrigens schon wieder total eingeschneit!


    ... und dann höre ich im Fernsehen von einem Schneesturmtief namens "Petra", welches uns allen hier so zu schaffen macht 8|


    @ Petra, ist das alles nur Tarnung????????


    Ach, ich weiß ja, "Petra" ist ja genau so ein Allerweltsname, wie "Andreas"...... Da kann's schon mal Verwechslungen (hoffe ich ;) ) gegeben



    Wegen der Zubereitung des Bärwurz-Birnen-Honigs brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen


    Zitat

    Zubereitung von Bärwurzbirnhonig nach Hildegard von Bingen:
    Schäle 1kg Birnen, entferne das Kerngehäuse, koche sie in Wasser ab und zerquetsche die Birnen zu Mus. Erhitze 8 EL Bienenhonig vorsichtig in einem Topf und schöpfe den Schaum ab. Gib das Birnenmus und 100g Bärwurzgewürzmischung unter heftigem Rühren dazu, lass nochmals ganz kurz aufkochen und fülle das heisse Mus in saubere Gläser.


    ... stand bereits im ersten Beitrag vom 01.Dez.


    Bei Posch bekommst Du aber ein Tütchen mit 70 g "Birnhonig-Mischpulver" , dazu aber auch eine kurze Zubereitungsempfehlung für die Verarbeitung mit 1 kg Birnen.
    Die Fa. Posch hat aber auf Grund der neu entdeckten "Hildegardmedizin", bereits durch Dr. Hertzka (1913 - 1997), eine Produktion und den Vertrieb von selbsthergestellten Hildegard-Heilmitteln angeboten. Was soll da eigentlich schief gehen, die müssens ja genau wissen.


    Und noch ein Hinweis, den Honig nicht kochen lassen, nur im Wasserbad erwärmen.
    Was mich nur immer wundert, dass das gesamte Mus am Ende DOCH??? noch einmal, na ja KURZ aufgekocht werden soll. Aber es wird schon seinen Sinn haben. Ich denke dabei eher an die Konservierung, damit das Ganze nich zu schimmeln beginnt......


    Also viel Spaß beim experimentieren


    Und lass endlich mal den Schnee dort, wo er hingehört - in den Wolken ^^ ^^ ^^


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke aus der kalten, windigen, schneeverwehten Oberlausitz

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Auch wenn es hier NICHT gern gehört wird, aber ich habe nachweislich durch den Wasserlinsen-Wein (Vichtosan) eine schlimme Gallenkolik bekommen. Ich bin bestimmt überempfindlich gegen Alkohol, aber es wäre gut, auch für dieses Forum, darauf hinzuweisen, dass nicht alle Menschen positiv auf Naturheilmittel reagieren und auch auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam zu machen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Elkie
    :!:

  • Liebe Elkie,


    da hast Du sicher Recht. Keine Regel ist ohne Ausnahmen! Es gibt immer auch wenige Personen, die bestimmte Naturheilmittel nicht vertragen. In Deinem Fall könnte durchaus der Alkohol ein Auslöser gewesen sein, wie Du ja schon richtig vermutest.


    Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder gut!


    Liebe Grüße :)


    Corinna