Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und leide seit ca. 5 Jahren an chronischem EBV. Dabei ist die Leistungsminderung nicht so drastisch, ich würde sagen 15-25 %. D. h. man kann studieren und leichten Ausdauersport betreiben. Allerdings kann ich nicht wie früher 3-4 Stunden am Tennisplatz stehen. Und benötige täglich mehr Schlaf als normal. Eher 8-10 Stunden, statt früher 6-8.
Erwiesen wurde das Ganze durch einen EBV-Blutstatus des Hausarztes vor ca. 1,5 Jahren. Außerdem machen erhöhte Leberwerte auf sich aufmerksam: In Spitzenzeiten ALAT-ALT (GPT) bei 180, das letzte Halbjahr allerdings rückläufig, d.h. derzeit liegt der GPT bei 80. Bilirubin ebenfalls erhöht. Die restlichen Werte sind im Normbereich. Durch sämtliche Untersuchungen angefangen von Psychologie, bis hin zu Margen-Darmspiegelung, Herzultraschall, sämtliche Blutunterschungen, Hormone, DMPS-Test wurden weitere Erkrankungen ausgeschlossen. Bezüglich des Herpesvirus sollte ich halt abwarten, da es schulmedizinisch kein Gegenmittel dagegen gibt.
Anzumerken ist, dass ich seit meiner Kindheit schon immer relativ anfällig für Atemwegserkrankungen, wie die Bronchitis war.
Nur irgendwann nervt das und ich bin auf dieses Forum gestoßen; meine Frage:
Was ist das bessere Präparat?
Eine Mischung der drei im Forum bewährten Pilze, d. h. ABM, und die 2, die mit C... beginnen oder
kann ich hier auch ein Triprotect Immun nehmen, das manche anbieten und aus ABM, ich glaub Shiitaki oder so und Vitamin C, Zink und Selen besteht?
Vielen Dank für Antworten.
Schönen Gruß, Johannes