Borreliose - Lyme-Borreliose

• Hallo,
    ich habe seit ca. 25 Jahren Borreliose.
    Nur durch meinen heftigen Druck auf meinen Hausarzt hat er mir damals
    den Borreliosetest gemacht (weil meine Krankheitssymptome angeblich nicht auf
    Borreliose hindeuteten). Der Test viel auffallend hoch aus. Ich sollte sofort ins Krankenhaus
    und eine Antibiotikatherapie machen. Dies tat ich aber nicht, weil durch eine derartige
    Behandlung mein Immunssystem total zerstört worden wäre..
    Ich bin seitdem bei einer sehr guten Homöopathin in Behandlung. Allerdings kommen wir nur
    sehr langsam voran.Ich hoffe es lässt sich noch was machen. Lt. Schulmedizin ist eine
    Heilung nach solanger Zeit wahrscheinlich garnicht mehr möglich.
    Gibt es vielleicht einen Pilz der mir bei der Heilung helfen kann?
    Der Coriolus enthält ja ziemlich viel Jod, ich weiß nciht ob ich das vertrage.
    Wie sind denn die anfänglichen Nebenwirkungen dieses Pilzes.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie er die Bakterien aus
    seinem Körper entfernt hat.

LG

ssrpalt

• Hallo ssrpalt!

Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du irgendwelche Vorerkrankungen? Welche Beschwerden hast Du durch die chronische Borreliose? Es gibt schon sehr viele Erfahrungsberichte hier im Forum, wenn Du in der Sucheleiste Borreliose eingibst, kannst Dich hier mal durchscrollen. Gerade wenn eine chronische Borreliose so lange besteht wie bei Dir, wäre es ideal die geeigneten VP austesten zu lassen wie z.B. Bioresonanz, Kinesiologie o.ä. Ich bin schon auf Deine Antworten gepannt!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo,
    vielen Danki für die Antwort.
    Die Erkrankung fing an mit extremer Kälte, ich hatte sogar in der Badewanne eine Gänsehaut.
    Dann kamen überall Entzündungen dazu: Augenentzündung, Ohrentzündung, Venenentzündung,
    Nierenstein etc. Zu dieser Zeit bis vor ca. 4 Jahren spielte ich aktiv Volleyball (3 mal die Woche
    Training und Samstags Spiel) war also sehr gut trainiert - bekam aber trotzdem nach heftigen Rückenschmerzen
    4 Bandscheibenvorfälle. Ausserdem Schwindel, Kopfschmerzen Augenprobleme etc.Hinzu kommt
    jetzt eine Abmagerung der Arme und Beine. Ausserdem heftige Pulsation im Rücken und sowas wie
    Burn-out, Heftige Monatsblutungen und Überkeit. Bindegewebsschwäche, Arthrose etc.
    Durch die Behandlung der Homöopathin wurden viele vorgen. Sachen schon etwas besser,
    allerdings sind wir noch nicht auf das endgültige Medikament gekommen. Viele Sachen vertrage ich
    auch nicht.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Liste komplett ist, aber das reicht ja schom mal.
    Kinesiologie, Bioresonanz etc. habe ich alles schon versucht - hat gar nichts gebracht.

LG
    ssrpalt

• Hallo ssrpalt!

Da haben sich ja schon sehr viele Baustellen bei Dir angesammelt! Gerade, weil Du nicht alles verträgst, würde ich Dir dringend raten, bei einem VP-Lieferanten (gute und getestete Lieferanten oben in der Liste unter Lieferanten) einen Testsatz Vitalpilze anzufordern und diesen mit Bioresonanz austesten zu lassen. Gute Rückmelden gibt es bei chronischer Borreliose mit

3x1 Coriolusextrakt
    3x1 Cordyceps
    3x1 ABM Extrakt

alternativ wären noch Reishi und Maitake zu nennen, das ist individuell verschieden und wird idealerweise ausgetestet. Cordyceps wirkt auch ausgleichend bei starken monatlichen Blutungen. Es stimmt, Coriolus enthält viel Jod, falls Du das nicht verträgst, könntest Du ihn auch mit Reishiextrakt austauschen. Hat Deine Homöopathin die Möglich Dir die geeigneten VP auszutesten?

=)Traude

Zitat

• Hallo ssrpalt,

bei Borreliose setze ich bisher sehr erfolgreich die Bioresonanztherapie ein. Wenn diese bei Dir bisher nichts gebracht hat, solltest Du vielleicht mal den Therapeuten wechseln. Es genügt nicht sich ein Bioresonanzgerät anzuschaffen, man muss diese Therapie auch von den Pieke auf LERNEN !!! Zeitgleich testen bisher bei den Patienten Cordyceps Extrakt in einer Dosierung von mindestens 3 x 2 in Kombination mit Coriolus und ABM Extrakt. Dann muss unbedingt die KARDEN-Tinktur, Vitamin D, E, Selen und Zink dazu.

Ich würde in jedem Fall testen lassen.

Gute Besserung.

• Hallo,
    vielen Dank für die ausfürliche Antwort.
    Bezüglich der Bioresonanz werde ich mir das überlegen.
    Bezüglich der Vitamine und Spurenelemente habe ich ca. 150!!! Infusionen mit Vit. C, D, Selen, Zink,
    Magnesium, versch. B-Vit. etc bekommen - hat allerdings fast!! nichts genützt.
    Spirulina habe ich ca. 500 Tbl. gekriegt.
    Ausserdem war die Liste der Erkrankungen nicht vollständig, es fehlten noch z.B. Lungenentzündung,
    Asthma über 1/2 Jahr, Allergien etc.
    Was ist Karden-Tinktur?

Viele Grüße

ssrpalt

• Hallo Petra,
    habe gerade über die Kardentinktur nachgelesen. Hört sich gut an aber es gibt auch einige negative
    Stimmen Hast du Erfahrung mit der Tinktur? Würde mich interessieren.
    Falls das stimmt über die Wirkung und die Borellien würden mobilisiert, dann müsste man mit teilweise heftigen
    Reaktionen rechnen. Weisst du wie lange es dauert bis man eine Wirkung spürt?
    Ich werde die Tinktur mal probieren.

LG

ssrpalt

• Hallo,

ja, ich habe die Kardentinktur genommen und da ich selbst an Borreliose litt, kann ich Dir mitteilen, dass ich keinerlei Schübe mehr hatte. Meine Therapie bestand aus den Pilzen ( vorrangig Cordyceps und ABM ), Kardentinktur, Vitamin E, Zink, Selen, Vitamin D und Spirulina.

• Hallo Petra,
    wie war denn die Wirkung der Kardentinktur?
    Wie lange dauert es bis man was merkt? noch am gleichen Tag oder dauert das eine Zeit bis eine
    Reaktion kommt? Ist die Reaktion eher heftig oder mild?
    Bin mal gespannt was passiert wenn ich die einnehme, viele Sachen vertrage ich gar nicht.
    Bei den homöopath. Mitteln wäre ich ein prima Tester, jede noch so kleine Wirkung zeigt sich bei mir, positiv wie negativ.
    Wie ist dein Erfahrungsbericht.
    Ich werde mal berichten wie es bei mir wirkt oder auch nicht.

• Hallo Petra!

Das freut mich aber sehr, daß Du trotz Borrelioseinfektion wieder beschwerdefrei bist!!! :thumbsup: Mit Deiner Erfahrung bist Du eine große Hilfe für unsere ssrpalt. :) Mich würde auch die Wirkung von Kardentinktur sehr interessieren, hattest Du auch Herxheimer-Reaktionen, hast Du noch andere Entgiftungshilfen in Anspruch genommen? ssrpalt: Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! :thumbsup:

=)Traude

Zitat

• Liebe Traude,

ich hatte Gott sei Dank keine Herxheimer Reaktion. Meine Therapie bestand überwiegend aus Cordyceps Gaben, Spirulina, den oben genannten Vitaminen ( vor allem E brachte gute Erfolge ) ich hatte 1 ganzes Jahr eine Zecke in meinem Körper. Diese wurde nicht als solche erkannt. Es folgten Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindelattacken und dann konnte ich meinen Kopf gar nicht mehr bewegen und kam nur mit Mühe eine Treppe hoch. Schulmedizinisch wurde die Borreliose damals nicht nachgewiesen ( wen wundert's) Der Nachweis erfolge durch die Bioresonanz womit die Borrelien auch erfolgreich ausgeleitet wurden. Die Kardentinktur begleitete mich in dieser Zeit - ohne Beschwerden, nur mit stetiger Besserung! So bin ich bis heute Borrelien- FREI und kann somit jedem Hoffnung geben. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass trotz meiner Geschichte, manche Patienten diese Art der Behandlung gar nicht erst versuchen. Dies ist für mich absolut unverständlich!

• Hallo Traude, hallo Petra,

erst mal vielen Dank für die guten Wünsche von Taude.
    Petra wie ist es möglich 1 Jahr lang eine Zecke zu haben? Fallen die nicht von alleine ab wenn
    sie sich vollgesogen haben? Oder war die vielleicht schon abgestorben?
    Ich glaube ich hätte mir diesen "Pickel" alleine rausgepuhlt.
    Borreliose nachzuweisen ist auch heute noch nicht einfach auch wenn man einen
    Arzt hat der sich Mühe gibt, viele Borreliosearten sind ja auch immernoch nicht
    zu testen.
    Ich habe heute die Kardentinktur bekommen. Habe bisher 2x5 Tr. genommen.
    Ob es davon war weiß ich nicht, hatte aber nach ugf. 3 Std. mittelstarke Stiche in der
    Lebergegend ca 2 Minuten.
    Hoffentlich gibt es auch bei mir keine Erstverschlimmerung, ich könnte ohne auskommen.

• Hallo ssrpalt,

ich hatte eine kreisrunde ca. 1 Euro Stück große Rötung an der Hüfte. Man konnte damals keine Zecke entdecken, aber der Juckreiz wurde immer größer und ich kratzte mich nachts teilweise sogar blutig. Ich dachte von Anfang an an eine Zecke, da ich am Tag des ersten Auftretens in einem sehr hohen Gräserfeld saß.

Ich ging dann zum Hautarzt, der die Stelle immer wieder vereiste, da er nicht an eine Zecke glaubte. De Haut würde sich schichtweise ablösen und dann wäre es wieder gut. Nach einem Jahr war die Stelle dann sicher 8 cm im Durchmesser. Ich konnte den Kopf teilweise nicht mehr bewegen und die Gliederschmerzen wurden immer stärker. Leider hatte ich damals noch nicht mein Resonanz-Labor.

Mein Hausarzt schnitt schließlich alles raus, da er kein Risiko mehr eingehen wollte. In der Histologie fand man dann Teile der Zecke, den Kopf im Ganzen und den Körper mit den Beinen in Teilen. Toll oder??? X(

Dir rate ich zu Leberwickel und auch zur Unterstützung von Leber und Niere mit z.B. Flor de Piedra und Solidago. Aber es wäre sicher gut, Dich da von einem Homöopathen unterstützen zu lassen.

Gute Besserung!

• Hallo Petra,

ist ja wirklich eine tolle Geschichte. Ich könnte noch ein paar hinzufügen aber im öffentlichen Forum lassen wir das lieber.
    Ich bin Krankensr. und habe einige "guten Sachen" gesehen.
    Deshalb habe ich vor ein paar Jahren die Sache selbat in die Hand genommen.
    Ich mache schon seit einiger Zeit Homöopathie und will demnächst meinen Heilpraktiker machen
    damit das ganze auch offiziell wird.
    Ich beschäftige mich immer wieder mit alternativen Heilsachen und habe ganz nebenbei eine tolle
    Salbe gegen Entzündungen hergestellt, die hier bei uns sehr gut ankommt.
    Die Salbe hilft bei allen Arten von Entzündungen. Nette Geschichte: 2 Männer konnten nur noch unter Schmerzen
    den Arm heben. Sie waren schon längere Zeit beim Orthopäden in Behandlung und der meinte Sie sollten machen
    was Ihnen guttun würde aber er hätte keine Idee mehr wie er Ihnen helfen könne. Der eine ging jede Woche einmal
    zu Spritzem (Betäubung). Dann habe ich ihnen die Salbe gegeben und nach ugf. 1 Woche waren die Schmerzen weg.
    Hat bis jetzt gehalten.

IMein Bauch hat sich wieder beruhigt und scheinbar geht das jetzt mit der Kardentinktur. Bin im Moment bei
    3 x 8 Trpf. Hoffentlich bringt die Tinktur was, ich will die Spirochäten unbedingt loswerden.

LG

• Na dann geht es Dir wie mir. Auch ich habe nach über einem Jahr die Sache selbst in die Hand genommen. Ich arbeitete auch viele Jahre im Krankenhaus um mich dann weiterzubilden und nicht mehr "abhängig und ausgeliefert" zu sein.

Toll dass Du Deinen HP machst, denn mit Deinem Hintergrundwissen wird das bestimmt eine gute Sache!

• Hallo Petra,
    ich würde gerne unserem Hund die Kardentinktur geben.
    Ich denke dass er Borreliose hat (deshalb diese Durchfall und Brechattacken, auch Stolpern beim gehen,
    ständig müde etc.) Er hatte letztes Jahr jede Menge Zecke,n einmal 6 Stück auf einmal und eine war ziemlich
    lange drinn und konnte nur stückchenweise entfernt werden. Damals fing eigentlich der ganze Zirkus an.
    Wie kann ich die Tinktur dosieren? Er wiegt ugf. 10-11 kg.
    Als Vitalpilz hatte ich an den Raupenpilz gedacht. Wie ist da die Dosierung?

• Hallo,

ich würde ihm morgens und abends je 1 Kapsel Cordyceps direkt zum Futter geben. Hunde benötigen im Verhältnis zu uns Menschen eine hohe Dosis. Von der Kardentinktur dann 2 Tropfen täglich.

Bitte denke aber bei ständigem Erbrechen auch daran, dass es sich sowohl um eine Futtermittelunverträglichkeit, als auch um ein Nieren- oder Verdauungsproblem handeln könnte. Ein Test wäre sicher sinnvoll.

• Hallo,
    unser Hund erbricht nicht dauernd, er hat nur immer wieder solche Schübe mit Durchfall und manchmal erbricht er sich dann
    auch. Er hat dann heftige Darmgeräusche und gluckern im Darm, auch Krämpfe und heftige Blähungen (daher vielleicht das
    Erbrechen.
    Ich hatte ihm seit deiner ersten Antwort nur rohes bzw. gekochtes Fleisch gegeben, kein Trockenfutter und sonst nichts,
    war wie immer. Eine Zeit lang geht es gut, dann hat er wieder einen Schub.
    Dazu kommt auch noch das Stolpern beim Gehen und das ständige gähnen. Er ist dann sehr ängstlich und spielt auch nicht
    mit anderen Hunden oder seinen Spielsachen.
    Wir hatten voriges Jahr einen äußerest heftigen Schub - kurz nach den Zecken, äußerte sich fast wie Tollwut nur ohne
    Schaum vorm Maul. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Hat uns 450 Euro gekostet und es kam nichts dabei raus.
    Der Hund war zum Schluss so apathisch dass er fast gestorben wäre. Ohne Homöopathie wäre er das wahrscheinlich auch.

Wie lange kann er denn die Tinktur nehmen? Habe irgendwo gelesen 1 Woche und dann nach ca. 1 Monat nochmal wiederholen

• Hallo ssrpalt,

wenn Du meine ganz ehrliche Meinung hören willst, würde ich bei Deinem Hund erst einmal eine Komplett-Testung mittels Bioresonanz durchführen lassen. In meiner Praxis handhabe ich das bei solchen Fällen so, denn dann haben wir auch einen sicheren Weg vor uns. Bei solchen Komplett-Testungen werden alle Organe und Belastungen betrachtet, Viren, Pilze, Bakterien, Parasiten, Umweltbelastungen und Allergien ausgeschlossen. Er beinhaltet auch einen sogenannten Heilmitteltest. Auf diese Art und Weise weiß man genau, was das Tier benötigt und vor allem, was ihm tatsächlich fehlt.

Da ich hier keine Werbung für mein Resonanz-Labor machen will, könntest Du Dich ja auch mal mittels "google" schlau machen, ob Du jemanden in Deiner Nähe hast, der Euch helfen kann.