chron. Sinusitis, Polypen

  • Hallo Zusammen..


    Ich habe seit mehr als 10 Jahren Nasennebenhöhlenentzündung. Bei mir fings mit Husten an. Ich wurde bereits 3 Mal operiert. Laut der Ärzte sollte ich nochmal operiert werden.


    Mein Problem ist nicht nur die Nasennebenhöhlenentzündung, sondern auch die angeschwollene Augen. Ich war schon bei mehr als 10 Augenärzten. Meine Augen sind gesund, aber niemand kann mir sagen woran das liegt. Anfangs hatte ich mich vor dem Spiegel erschreckt als ich mich sah. Morgens kann ich meine Augen manchmal gar nicht öffnen. Tagsüber geht es mir dann besser aber dann bekomme ich eine Rötung (rot bis blau) unter den Augen. Viele haben mir gesagt, dass vielleicht meine Nieren erkrankt sein könnten. Ich habe sie vor 2 Jahren untersuchen lassen. Alles in Ordnung, also liegts nicht daran. Seit Oktober 2009 habe ich am rechten Auge so etwas , ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ein Kügelchen, wie eine Erbse der sich in die Länge zieht. Das verschiebt sich wenn ich dagegen drücke. Manchmal habe ich sehr stark schmerzen aber öfters versuche ich es zu vergessen, denn kein Arzt konnte genau sagen wovon das kommt. Ich kann nicht nach oben schauen und mich auf einen Punkt fixieren. Ich sehe alles doppelt oder dreifach.


    Nasenspülung versuche ich regelmäßig zu machen, aber ehrlich gesagt nützt mir das nichts, habe ich das Gefühl. Ich habe ständig einen MUndgeruch oder auch Mundgeschmack, aber extrem. Ich muss immer ein Lutschbonbon dabei haben. Viele sagen, dass das von der Entzündung kommt. Natürlich das Schlimmste ist es, nichts riechen zu können und deshalb auch nichts schmecken zu können. BIn gerade mal 22 Jahre alt aber kann überhaupt nichts gar nichts schmecken. Ich esse und trinke nur um nicht zu verhungern. Ich kann zwar schmecken, ob ich etwas süßes oder saures im Mund habe aber was es ist das kann ich nicht schmecken.


    Seit Kurzem mache ich täglich Kamilledampfbad. Das tut gut. Wenn man es regelmäßig über einige Wochen durchzieht fließt die Entzündung zum größtenteils raus. Als ich letzte Woche beim HNO war hat er auch gesagt die NNHs sind frei. Na toll hätte ich das doch vorher gewusst. Die Augen sind immer noch angeschwollen aber Schmerzen hatte ich nicht bis auf letzte Woche. Vom Riechen kann ich nur noch träumen. Ich will nur weinen. Ich frage jeden Arzt was man gegen Polypen machen kann, die geben mir keine Antwort, besser gesagt, sie wissen selber nicht was zu machen ist. Das kommt nicht von Allergien haben mir die Ärzte gesagt.


    Momentan gehts mir überhaupt nicht gut. Ich würde alles tun um diese Krankheit loszuwerden.
    Bitte helfen Sie mir. Ich würde alle tun. Herzlichen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße


    G.Ö.

  • Hallo G.Ö.,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich lese einen großen Leidensdruck aus Deinen Zeilen heraus. Um Dich bestmöglichst beraten zu können, habe ich allerdings noch ein paar Fragen an Dich:


    Hast Du sonst irgendwelche Krankheiten? Nimmst Du Medikamente?


    Hast Du chemische Nasensprays benutzt? (Wenn ja: bitte sofort weglassen und nur noch isotone Kochsalzlösung (= NaCl 0,9ig) aus der Apotheke verwenden!!!!)


    Grundsätzlich würde ich Dir Coriolus Extrakt empfehlen und für Deine Schleimhäute Hericium Extrakt. Da Du schreibst, Du hättest die Probleme schon seit 10 Jahren, wäre sicher der Cordyceps Extrakt auch noch anzuraten! Schreib´ uns doch bitte wegen der Dosierung noch Deine Körpergröße und Dein Körpergewicht!


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ich habe mich auf deine Antwort sehr gefreut, danke.


    Also ich habe Schilddrüsen-Unterfunktion. Daher muss ich Tabletten einnehmen (L-Thyroxin 75). Desweiteren habe ich Belastungsasthma (1x2 Budesonid-spray, vor dem Schlafen).


    Seit Dezember bin in bei meinem HNO-Arzt in Behandlung mit Budesonid-Nasenspray. Schon in der zweiten Woche konnte ich bisschen riechen. Über einige Wochen konnte ich dann sehr gut riechen. Plötzlich kann ich seit zwei Wochen nichts mehr riechen. Absolut nichts. Das Atmen durch die Nase ist auch nicht mehr so leicht.


    Als Kind habe ich sehr oft Nasensprays benutzt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich diesen Spray, welches man eigentlich nicht länger als 3-4 Tagen einnehmen sollte, einige Wochen lang eingesprüht hatte. Ohne diesen Spray konnte ich nicht schlafen, weil meine Nase immer zu war.


    Soll ich denn diese 3 Extrakte alle aufeinmal einnehmen?




    Freundliche Grüße


    G.Ö.

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort :)


    In letzter Zeit habe ich große Probleme mit meinen Zähnen. Seit Juni 2010 bin ich fast 2 mal im Monat beim Zahnarzt. Ich habe einen Zahn, der große Schmerzen im Mund verbreitet. Der Zahnarzt hat drei Spritzen gemacht, jeweils mit Abstand natürlich. Der Zahn war immer noch nicht taub. Ich saß länger als 3 Stunden im Behandlungsraum.


    Ich habe dann seit dem letzten Sommer 3 mal Füllung rein bekommen und jedes mal ist die Füllung abgebröckelt. Nächste Woche spätestens muss ich wieder zum Zahnarzt. Momentan kann ich diesen Zahn überhaupt nicht mehr bürsten. Wenn ich dagegen ganz leicht klopfe spüre ich den Schmerz von der Wurzel bis auf die Kaufläche. Mit der linken Seite kaue ich nichts mehr. Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr zum Zahnarzt zu gehen. Jedes Mal dasselbe.... Der Zahnarzt hat nur gesagt "Sie haben einen Kariösen Gebiss".




    Ich habe sehr viele Gesundheitsprobleme :(


    Es ist wahrscheinlich sehr schwer für mich das passende Medikament/ Heilmittel zu finden.


    Vielleicht haben die Ärzte ja auch nicht die Lust darauf und wollen mir nicht weiter helfen.


    Ich hoffe ihr werdet meine letzte Rettung.



    Herzlichen Dank nochmals an euch beiden.




    Freundliche Grüße


    G.Ö.

  • Hallo G.Ö.!


    Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten!


    Wenn ich mir das Ganze so ansehe, würde ich Dir folgendes empfehlen:


    Hericium Extrakt - 3 x tägl. 1-2 Kapseln (für die Schleimhäute, die durch die Sprays sicher total kaputt sind)


    Cordyceps Extrakt - morgens und mittags je 2 Kapseln (für die chron. Sinusitis) und


    Coriolus - hier würde ich eher die Pulvertabletten (2-3x 2T.) empfehlen - aber Extrakt (2-3x2 K) ist auch möglich! (für Deine Zähne und für die Nasennebenhöhlen)


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Bitte berichte uns wieder von Dir!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    herzlichen Dank an euch.


    Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit diesen Pilzen gar nicht aus. Durch Zufall habe ich diese Seite entdeckt. Könnten diese Extrakte irgendwelche Nebenwirkungen haben? Ich habe jetzt ganz viele Fragezeichen im Kopf? Wie gesagt leide ich schon seit mehreren Jahren an NNH-Entzundüng und habe bis jetzt sehr viele Medikamente ausprobiert, die z.T. auch Nebenwirkungen hatten :( . Könntet ihr mich näher informieren?


    Ich esse auch so als Gericht keine Pilze :) . Und höre immer und wieder, dass viele Pilze giftig seien.


    Ich möchte für meine Gesundheit etwas gutes tun, aber natürlich muss ich gut informiert sein. Irgendwie konnte ich auch im Internet nicht viel darüber lesen.


    Freundliche Grüße




    G.Ö.

  • Hallo G.Ö.,


    für solche Fragen wurde oben auf der Internetseite der GfV ein extra Button "häufig gestellte Fragen" eingerichtet. Lies Dich doch bitte da mal durch ;) .


    Und "giftig" sind die Vitalpilze ganz sicher nicht - einige davon sind sogar sehr gute Speisepilze!


    Viel Spaß beim Lesen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna