Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo Longchenpa1,


    Du kannst etwas schreiben wenn Du Dir ein entsprechendes Thema ausgesucht hast, dann ganz oben rechts auf den Button "Antworten" gehst, dann öffnet sich automatisch ein Feld in dem Du Deine Frage schreiben kannst.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • HAllo Liebe Pilzfeund.Innen,

    Bin neue hier.

    Habe eine Frage :

    Bei der BLutuntersuchung wurde bei mir wierdholt

    ein Mangel an Neutrophilen ( Neutropenie) festgestellT ( d h weisse BLutkörpoerchen- Bestandteile die für das Immunsystem

    wichtig sind). Der Befund spricht von Verdacht auf Rückenmarkschwäche und Makrozyträer Anämie.

    ( MAkrozytzen sind übergrosse rote Blutkörperchen).

    Eisenmangel habe ich aber interessanterweise keinen.

    Welche Vitalpilze kommen in FRageum das BLutbild wieder ins Gleichgewicht zu bringen ?

    WÄre Shitaake und vielleicht Cordyceps gut ?

    übrugens: was ist der Unterschied ziwschen Cordycesp sinensis und cordyceps militaris ?

    ( Bin Veganer).

    Herzlcihen Dnak für Hinweise.

    LO

  • Hallo Longchenpa1,


    der Pilz mit dem größten Anteil an Polysacchariden ist der ABM (früher Agaricus blazei murill, jetzt Agaricus subrufescens) . Die Polysaccharide sind dafür zuständig das Immunsystem zu modulieren und die Bildung der Immunzellen anzuregen.

    Da aber alle Vitalpilze Polysaccharide enthalten, sind alle in der Lage das Immunsystem zu modulieren.

    Ein Vitalpilz der eingesetzt werden kann wenn das Knochenmark betroffen ist, ist der Maitake.

    Der Cordyceps sinensis und der Cordyceps militaris sind sich sehr ähnlich. Allerdings ist der Cordyceps sinensis der Vitalpilz der dem wildwachsenden Cordyceps am nächsten kommt und sich zudem kultivieren lässt. Der in Deutschland verkaufte Cordyceps sinensis ist in einer Nährlösung und ohne Raupen gezüchtet, also auch für Vegetarier und Veganer geeignet. Zudem kostet 1kg Wildsammlung vom Cordyceps ca. 30.000 $...

    Der Cordyceps militaris ist ein Pilz der auch in unseren Breiten wächst und immer besser erforscht wird. Auch dieser wird i.d.R. in einer Nährlösung gezüchtet.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vorstellung


    Guten Tag in die Runde,


    ich bin zufällig über Vitalpilze gestolpert, im Zusammenhang mit der Behebung von Impfschäden. Ich habe mich hier registriert, um Weiteres zu lernen.

    Leben tue ich in Ungarn, bin aber Deutsch gebürtig.

  • Hi in die Runde,


    ich verwende seit etwas mehr als einem halben Jahr Vitalpilze nachdem eine sehr interessante Dokumentation mein Interesse an Pilzen (aller Art) geweckt hat und mir bewusst wurde das ich nicht nur viel zu wenig davon esse, sondern vielleicht auch von der heilende Wirkung profitieren könnte. Ich war schon immer Fan von der Kraft der Natur, aber warum auch immer sind Pilze irgendwie nie auf meinem Plan gewesen. Zum Glück ist das nun anders. Ich möchte hier mein Wissen erweitern und die ein oder andere Frage stellen.

    LG pomelo

  • Hallo Pomelo,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Es ist doch schön, dass Du jetzt auf die Pilze gekommen bist. Vielleicht war vorher einfach nicht die Zeit dafür.

    Freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.


    Ganz liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo , ich bin die Neue......🙄


    Anna, 74 Jahre mit Max, Huskymix und 17 Jahre.


    Max kommt aus Frankreich und ist seit 11 Jahren bei mir.

    Bis aus die SDU war er immer gesund, aber seit 6 Monaten gehts bergab.


    Verdacht auf EPI und Cushing.....


    Freue mich auf eure Unterstützung!

  • Hallo liebes Vitalpilz - Team,


    ich bin neu hier und schreibe für meinen Mann. Er ist 62 Jahre alt und 75 kg schwer. Er ist Raucher aber sportlich sehr aktiv und total fit. Er geht jeden Tag eine Stunde ganz um den Ort (schnelles gehen). Er hat schon viele Jahre Schuppenflechte, hat die aber unter anderem mit OPC recht gut im Griff, aber hat zusätzlich COPD diagnostiziert bekommen, .....wohl noch nicht so schlimm, aber er atmet mehr ein wie aus und er hustet viel...schafft es aber nicht mit dem Rauchen aufzuhören.

    Jetzt würde ich gerne Vitalpilze geben. Über einen Rat, welche Pilze in Frage kommen, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

  • Hallo Sabine1,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    bei COPD hat sich der Einsatz des Cordyceps sehr bewährt. Dieser hat einen großen Bezug zur Lunge und kann vielleicht helfen ein Fortschreiten der COPD zu stoppen. Wenn der Schleim sehr zäh ist dann kann sich Dein Mann überlegen, ob er noch den Coriolus dazu nehmen möchte. Der verflüssigt den Schleim, es kann leichter abgehustet werden und wenn sich irgendwelche Erreger in den Lungenbläschen befinden, ist der Coriolus auch ganz gut. Ein guter Lungenpilz ist auch der Reishi. Unter: Vitalpilze kannst Du Dir die Porträts der einzelnen Pilze nochmals ansehen und weitere Informationen bekommen.

    Am Besten wäre es natürlich, wenn Dein Mann zu einem Mykotherapeuten vor Ort geht wo er auch gut begleitet werden kann. Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) könntest Du nachsehen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann.

    UlliM

  • Liebe UlliM,

    herzlichen Dank für deine guten Ratschläge und Hilfeleistungen. Cordyceps Extrakt habe ich direkt bei H. bestellt, der Anbieter ist im Forum oft positiv aufgefallen und hat auch, wie ich recherchiert habe, eine sehr informative Internetseite. Einen Mykotherapeuten gibt es leider nicht in unserer Nähe. Der einzige ist ca. 60 km weit weg, aber leider nur Tierarzt ;( Falls ich in der Zukunft gar nicht zurecht komme, würde ich gerne hier im Forum oder ggf. online um Rat bitten.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine1

  • Hallo, ich bin auch neu hier. Mein Hund Junior hat leider die Diagnose Krebs bekommen und ich möchte ihn mit Pilzen unterstützen. Ich habe den ausführlichen Beitrag in der passenden Kategorie gepostet und freue mich über Empfehlungen.
    Danke schonmal

  • Hallo Vanessa_M,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Unsere Tier-Spezialistin wird Deine Frage gerne beantworten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Junior


    UlliM

  • Hallo Allerseits!

    Ich hatte noch nie mit vitalpilzen zutun, möchte es aber dringend ausprobieren. Meine Tochter und ich haben oft mit Entzündungen zutun und ich habe gehört besonders reishi solle da gut helfen. Stimmt das?

    Und: ich suche vergebens bei euch nach der Liste mit den empfohlenen pilz Händlern - kann sie aber partout nicht finden. Nichtmal in dem dafür vorgesehen link . Kann mir jemand ein paar gute vertreiber/ hersteller nennen? Und welche Dosierung würdet ihr bei einem Kind von 20 kg empfehlen? Und ist reishi bei bakteriellen Infektionen wirklich das Mittel der Wahl?


    Liebe Grüße,

    M

  • Hallo m.v.


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Der Reishi ist der Vitalpilz mit dem größten antientzündlichen Potenzial. Ich würde ihn an Deiner Stelle als reines Extrakt verzehren. Bei einem Gewicht von 20kg wäre 1 Kapsel pro Tag ausreichend. Die Kapsel kann auch gerne geöffnet werden und der Inhalt in einen sämigen Saft oder z.B. ein Fruchtmus eingerührt werden. Eine Aufteilung auf Morgen und Mittag jeweils 1/2 Kapsel wäre optimal.

    Wenn bakterielle Infektionen aktuell vorhanden sind dann könnte eine Kombination mit dem Coriolus Extrakt Sinn machen (Reishi und Coriolus bei Bedarf zusammen in z.B. einen Saft einrühren). Dieser hat das größte anti... Potenzial. Es können bis zu 4 verschiedenen Vitalpilze kombiniert werden. Wenn Deine Tochter aber keine 2 Pilze nehmen möchte, dann würde ich eher zum Reishi tendieren. Das Immunsystem modulieren alle Vitalpilze.

    Für einen guten Lieferanten schreibe ich Dir eine PN.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter

    UlliM