wie kommt es eigentlich ...

  • Hallo Petra,


    Werbung mit Promis ist schon so eine Sache, da hast du Recht. Da sollte man immer sehr skeptisch bleiben und lieber nochmal selbst gucken, was drin und dran ist. Blind vertrauen sollte man in Sachen Nahrungsmittel sowieso niemandem. Ich finds für den Verbraucher nur so verdammt schwierig, überhaupt irgendwo einen Anhaltspunkt zu bekommen, wenn man sich gesünder ernähren möchte und kein gelernter Koch oder Ernährungsexperte ist. Selbst wo Bio draufsteht ist nicht immer nur Bio drin, (mein Neffe arbeitet auf einem sogenannten Biohof und ich will gar nicht mehr hören, was da manchmal so alles als Bio durchgeht) also auch da kann man nicht einfach alles blind in den Einkaufswagen werfen.
    Man, das ist schon alles sehr verwirrend. Ich weiß auch nicht, warum die Lebensmittelindustrie überall so viel künstlichen Kram reinpacken muss. Das geht noch soweit, dass mir demnächst kleine gelbe Ungeheuer über die Bettdecke laufen und ich sie im Traum frage: Maiskörner warum habt ihr denn so ein großes Maul? :D


    L.G.
    Iris

  • Sher nette Gesprächsrunde hier :thumbsup:
    Hier ein link, der Euch dann evtl. auch gefallen dürfet: http://www.foodwatch.de
    Zeit mitbringen, es gibt viel zu lesen. Und immer wieder Kampangnen zum Mitunterschreiben.


    Übrigens: Wenn jeder von uns die Menschen aus dem eigenen Umfeld auf das Thema aufmerksam machen kann, dann haben mir bereits mehr erreicht als eine Unterschriftensammlung, die dann mit viel Glück evtl. gelesen wird von der entsprechenden Behörde, aber dann mangels Interesse doch wieder "verschwindet".


    Revolutionäre Grüße , von einer, die bereits die ersten grauen Haar hat :D

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Übrigens: Wenn jeder von uns die Menschen aus dem eigenen Umfeld auf das Thema aufmerksam machen kann, dann haben mir bereits mehr erreicht als eine Unterschriftensammlung, die dann mit viel Glück evtl. gelesen wird von der entsprechenden Behörde, aber dann mangels Interesse doch wieder "verschwindet".


    nun ja, ich denke, da hast du Recht. Irgendwie kommt man aber nicht wirklich vorwärts, egal ,was man tut. Wie Petra schon schreibt, wird das oft genug nur belächelt. Leider. Man kann eigentlich nur für sich selbst zusehen, dass man aufpasst, was man so in sich reinstopft. Blöd für die Menschen, die keine Zeit zum kochen haben oder für die Kinder, die das essen müssen, was auf den Tisch kommt. Allergien sind ein großes Thema heutzutage, gerade bei Kindern, aber da wird oft genug lieber nach einem guten Medikament, anstatt nach guten Lebensmitteln gesucht. Gleiches sieht man bei bei Übergewichtigen. Da staune ich nur, wenn ich Menschen mit enormen Übergewicht, und allergiekranken Kindern im Schlepptau Tütenweise Chips kaufen sehe. ;( Viele meinen doch immer noch, dass seien nur Kartoffeln mit Paprikapulver. Gleiches gilt für Fertigmilchreis und Joghurt und, und, und. Da meinen doch die meisten, das wäre sogar gesund.
    Ich denke, es sind noch viel zu viele Menschen unwissend, was sie da eigentlich essen.


    Ja, Foodwatch ist klasse, immerhin ein guter Anfang.
    Leider dauert es immer recht lange, bis manche Produkte wieder vom Markt verschwinden, wenn sie denn überhaupt verschwinden. :huh:
    Für mich grenzt das alles schon bald an vorsätzliche Körperverletzung. Natürlich ist das übertrieben, aber vom Gefühl her kann ich das bald schon gar nicht mehr anders beschreiben.


    L.G.