Welcher Pilz bei DNA-Nachweis von 5 parodontopathogenen Markerkeimen betr. Parodontose

  • Hallo,


    mein letzter Zahnarztbesuch erforderte eine Bakterienuntersuchung wegen Parodontose.


    Neben der mechanischen Therapie mittels Wasserstoff, sollte ich lt. Ergebnis nun zusätzl. Antibiotika nehmen. Der ZA ist sogar einverstanden, dass ich keine Chemie nehme, sondern Pilze.


    Zu welchem Pilzextrakt ratet ihr mir anstelle von Antibiotika und in welcher Dosis?


    Vielen herzlichen Dank für eure Empfehlung im Voraus. ^^


    LG


    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,


    toll, dass Dein Zahnarzt hier so offen ist!


    Ich würde Dir in jedem Fall Coriolus empfehlen - Extrakt 2 x tägl. 2 K oder Pulvertabletten 2-3 x tägl. 2 Tabletten.


    Du könntest evtl. mit Cordyceps Extrakt - 2 x tägl. 2 Kapseln - ergänzen. Er wirkt auch sehr gut antibakteriell.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für deine Empfehlung.


    Den Cordy habe ich noch zuhause. Z. Z. nehme ich 2 g Shiitakepulver.


    Würde es genügen, wenn ich zunächst den Cordy mit dem Shiitake kombiniere?



    LG
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,



    ich würde ebenfalls wie Corinna die Kombi Coriolus und Cordyceps nehmen, denn damit hast Du sowohl die antivirale, als auch die antibakterielle Wirkung. Nebenbei könntest Du zur Modulierung des Immunsystem schon den Shiitake nehmen. Den Vorzug würde ich aber trotzdem der Cordyceps/Coriolus Kombi geben.

  • Hallo ihr Lieben,


    hole grad mal dieses Thema hier wieder hoch.


    War am Mittwoch auch beim Zahnarzt und der meinte, ich würde bald meine sehr gesunden Zähne verlieren, da sich das Zahnfleisch immer mehr zurückbildet.


    Er empfahl mir dann eine Paradontosebehandlung, brrrrrrrrr........
    Ich hab mir das mal durchgelesen. Wöchentliches Rumstochern in den Zahnfleischtaschen, dann noch mit Betäubungsspritze ;( ;( ;( ;(


    Das halt ich echt im Kopf nicht aus.
    Also hatte ich hier gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.


    Erstmal neue Zahbürste gekauft. Dann auch wieder mit dem Ölziehen angefangen - hatte ich ja schon mal nach der Chemo so als Entgiftung gemacht und hab jedes Mal nach dem Zähneputzen mit dem Kolloidalen Silber gespühlt.


    Ja, aber ich hab auch gelesen, dass Gina2000 ihr Zahnfleisch wieder zum Nachwachsen gebracht hat???


    Und das auch noch mit der Pilzmischung "Schlank und Vital"? Konnte ich mir erstmal so nicht erklären.


    Hab dann die Empfehlung Coriolus 2 x 2 Tabletten und Cordyceps-Extrakt 3 x 1 Kapsel gelesen.


    Zu guter Letzt hab ichs dann für mich selber ausgetestet. Auch bei mir testete "S+V", dazu der Coprinus und der Maitake, beide als Tabletten.


    Nichts mit Coriolus, von wegen antibakteriell :huh:


    Was mach ich denn nun richtig?????


    Will ja nicht mit 50 schon ne "zahnlose Minka" sein ^^ ^^ ^^


    Mit zahnhälterischem Hilferuf


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Halllo, ichkenne das mit dem Ölziehen nicht, kann mir das jemand mal beschreiben?




    Liebe Elke, was heisst denn wöchtentliches rumstochern ?
    Ich habe im Nov.2010 Antibiotike genommen, übrigens eine Aussnahme bei mir seit Jahren ,um den Keimen in meinem Mund mal ein garaus zu machen, danach habe ich eine Parandontosebehandlung gemacht.
    Ich war 2 mal innerhalb von 2 Wochen beim Zahnarzt.
    Das erste Mal wurden die oberen Zähne gemacht, beim 2.mal die unteren.
    Das wars auch schon, ich hatte eine Betäubung ,habe absolut nichts davon gemerkt.


    lg Lia

  • Hallo Lia,


    die Beschreibung der Paradontosebehandlung hatte ich so von meinem Zahnarzt bekommen.


    Ich muss aber sagen: Alles was meinen Kopf betrifft, unterliegt dem Sperrgebiet.


    Bin seit der Kopf-OP damals ziemlich sensibel, was irgendwelche Behandlungen am oder im Kopf betrifft.


    Schon jetzt der Wiederbeginn der Öl-Zieh-Kur macht mir ganz schön zu schaffen > Thema "Erstverschlimmerung", mir tat vielleicht das Guschel und das Köppel weh.


    Aber ganz langsam lässt auch das wieder nach, zum Glück. Da muss ich eben durch, soll ja helfen.



    Zur Öl-Zieh-Kur schreib ich mal kurz unter Naturheilkunde



    Mit lieben Pfingstgrüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Ihr Lieben,


    mit dem Zahnfleisch habe ich auch so meinen Kummer - gehabt - und eigentlich noch mehr mit den Zahnärzten... Ich habe gerade in dem Nachbar-Thread "Zahnfleischrückbildung" dazu etwas geschrieben, vielleicht mögt Ihr dort noch mal "hinblättern".


    Respekt an alle, die das Ölziehen können - mir wird davon nur kotzig (sorry, mir fällt kein feinerer Begriff ein;-) Ich habe es mit verschiedenen Ölen versucht, mit dem Resultat, dass mir schon übel wurde, wenn ich Öl gesehen und/oder gerochen habe.


    Dann bleibe ich lieber bei den Pilzen und brauche etwas länger - hauptsache es wird.




    LG,


    Jolly