Lippenherpes statt Erkältung

• Hallöchen und guten Morgen,

ich habe gerade wieder ein riesiges Lippenherpes, welches sich bis unter die Lippe erstreckt. ;(

Bin letzte Woche des Öfteren kalt geworden und denke, dass da mal wieder eine Erkältung im Anmarsch war. Habe dann Natrium Chloratum genommen 2 Tage und dann war es auch gut..DANN kam es in dieser Riesenausführung zurück. Nehme momentan (seit eineinhalb Wochen) cordyceps 2mal 2 und hericium 2mal 2 als Extrakt und Reishi 2mal 2als Pulverkapsel (wegen Stress durch Kids und meinem Darmproblemen zwecks Reizdarm-schon fast weg-und Intoleranzen).

Müsste ich dann einen Pilz ersetzen vorübergehend, damit ich einen Anderen gegen das Lippenherpes nehmen kann? ?

Wenn ja Welchen und in welcher Kombination? Vielen Dank!! ?(

• Hallo Frontin3

und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Bei Herpes ( Pulver als Paste auf die Stelle schmieren) und Erkältung ( den Extrakt 3x1) setze ich den Coriolus ein. Hat bis jetzt immer sehr gut geholfen.
    Ich persönlich würde kurzzeitig den Coriolus dazu nehmen, zumindest solange bis die Erkältung sich wieder verabschiedet hat.

Es werden sich morgen sicherlich auch noch unsere Expertinnen melden.

Schönen Sonntag.

• Kann ich nur bestätigen. Vor Wochen meldete sich bei mir auch ein Lippenherpes an. Ich habe sofort hochdosiert 4 x 2 Pulvertabletten über 2 Tage eingenommen und der Herpes klang sofort wieder ab. Ich nehme allerdings den Coriolus Extrakt sowieso 2x 1 täglich. Außerdem benutze ich auch eine Propolissalbe
    LG Kinuli

• Liebe Frontin,

da schließe ich mich auch gleich noch der Coriolus-Empfehlung an. Ich würde dann momentan den Cordyceps weglassen und stattdessen den Coriolus für ein oder zwei Wochen einsetzen. Danach kannst Du den Cordyceps wieder einsetzen und den Coriolus dafür weg lassen.

Herpes ist nämlich ein Virus und der Cordyceps wirkt doch eher antibakteriell, der Coriolus aber auch antiviral 8o .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke ihr Lieben!!! :thumbup:

Habs schon bestellt...kann ja net schaden, auch zusätzlich zur Erkältungsvorbeugung.. :)

Vielen Dank!!!

• Hallöchen und guten Morgen,

ich nehm die Mischung Hericium + Corolius Extrakt plus Reishi Pulver kapseln jetzt und fühl mich insgesamt besser als mit dem Coryceps.Herpes hat sich auch verabschiedet...SEHR SCHÖN!!! Vielen Dank an Euch!! 8o

Kann ich die oben genannte Mischung auch auf längere Zeit nehmen? Bin doch auch solch ein Magen-Darm Virus-Kandidat...bugt denn der Corolius auch ein bissl Magen-Darm -Viren vor? Sollte ich Reishi lieber als Extrakt verwenden(wg meiner Nahrungsmittelintoleranzen-Histamin und Laktose) oder lieber so wie oben lassen? ?(

Ist alles nicht so einfach in der Probierphase.. :wacko: Aber ich hab in der kurzen Zeit mit den Heilpilzen schon eine wirkliche Besserung meines Allgemeinbefindens und der Belastbarkeit festgestellt. Wahnsinn... :P

Danke nochmal für die Antworten!! Schönen Sonntag.. :D

• Hallo frontin,

es freut mich, dass es Dir schon besser geht. Die Pilze kannst und solltest Du mal midnestens für 3 Monate zu Dir nehmen. Ich würde allerdings im Hinblick auf Deine Allergien den Reishi auch als Extrakt, besser noch Extrakt/Pulver-Mischung nehmen.

Weiterhin Gute Besserung!

• Hallo frontin,

freut mich sehr, dass Dein Herpes kapituliert hat ;) !

Ich würde, wie Petra schon schrieb, auch bei dieser Kombi bleiben und den Reishi als Extrakt empfehlen - 2-3 x tägl. 2 Kapseln (fang aber lieber mit 3x1 K an).

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna