Kilos loswerden

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum. Habe viel gelesen über die Vitalpilze. Möchte natürlich gleich loslegen. Brauche aber noch Tipps von euch die sich schon etwas auskennen!


    Wo kaufst du die Vitalpilze? Es gibt ja Unmengen von Anbietern ?( !!!


    Welche von den Vitalpilzen nimmst du ein und wieviel?


    Hab was gelesen von COPRINUS; HERICIUM;MAITAKE; REISHI und SHIITAKE:




    Brauche dringend Tipss von euch!!!



    Liebe Grüsse



    Pedicus

  • Hallo Pedicus,


    seriöse Lieferanten findest Du unter den Links in der Rubrik "Lieferanten Vitalpilze". Diese Lieferanten werden von einem anerkannten Deutschen Labor ständig kontrolliert und haben somit saubere Ware.


    Das Thema abnehmen ist sehr heikel, da viele einfach meinen (entschuldige bitte, aber ich bin jetzt mal sehr ehrlich) man muss nur ein paar Pillen schlucken und schon werde ich schlank! Das geht halt nicht so einfach. Als Grundvoraussetzung sehe ich nach wie vor eine absolute Ernährungsumstellung, verbunden mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr ( und hier meine ich reines Wasser oder Tee und alles OHNE Kohlensäure) und natürlich Sport. Bei einer Gewichtsregulation OHNE Sport verliert der Organismus immer nur Wasser und im schlimmsten Falle auch noch Muskulatur, was den gefürchteten Jojoeffekt mit sich zieht.


    Also heißt das im Klartext: Ernährungsumstellung, viel Wasser und Bewegung, dann können Dich die Pilze sicher super gut unterstützen. Zum Einsatz kommt entweder einer Mischung aus Hericium, Maitake und Reishi Pulver mit Cordyceps Extrakt oder einfach nur Maitake Extrakt hochdosiert.


    Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dies alles sehr effektiv ist. Ich habe mit oben genannten Punkten 10 kg in nur 3 Monaten abgenommen und dies halte ich bis zum heutigen Tag. Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich meine Ernährung komplett umgestellt habe und das mit Freude und Spaß und ohne zu hungern :thumbup:

  • Hallo und guten Tag,


    auch ich bin ganz neu im Forum und auf der Suche nach wertvollen Tipps und gutem Erfahrungsaustausch.


    Ich bin eine 57-jährige Frau, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, berufstätig und fest entschlossen, ein möglichst langes Leben bei guter physischer und psychischer Gesundheit zu verbringen. Zum Glück war ich noch nie ernsthaft krank bzw. gehe ich davon aus, dass kleinere Alltagswehwehchen zum Leben dazu gehören und uns darauf aufmerksam machen wollen, dass ETWAS iaus dem Gleichgewicht geraten ist.


    Seit meinem 50. Lebensjahr etwa nehme ich ständig zu - richtig schlank war ich wohl nie und bin leider auch ein Bewegungsmuffel; aber ca. 18 kg in sieben Jahren sind nun doch zuviel. Ich weiß, die Wechseljahre, aber trotzdem: Bei einer Größe von 1,60 m wiege ich jetzt 82 kg und das ist nun schon heftiges Übergewicht!


    Weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen wie


    • Bluthochdruck (zwischen 150: 90 - 185 : 100) - dagegen "Bisoprolol" (1/2 , - , 1/2)
    • Rheumatoide Arthritis (geringe Ausprägung, ohne Medikamente)
    • Ischiasschmerzen
    • Magenbeschwerden (leicht, direkt nach dem Essen)
    • Verspannungen im Schulter- und Rückenbereich
    • Alterswarzen im Halsbereich (sehr störend wegen Blusenkragen oder Schmuck) seit ca. einem Jahr


    kommen hinzu, werden aber als erträglich empfunden.


    Nun erfuhr ich jedoch bei einem Familienfest vor zwei Wochen erstmals von Vitalpilzen und deren Wirkung.


    Voller Begeisterung habe ich mir zunächst zum ausprobieren eine Großpackung "Vital und schlank" bestellt und vor einer Woche auch sofort mit der Einnahme (2, 2, 2 Kapseln) begonnen. Von Nebenwirkungen oder sonstigen Veränderungen kann ich noch nicht viel berichten, aber ich fühle mich ein bißchen wie schwanger (leichte Übelkeit, besonders morgens). Da meine beiden Schwangerschaften (und die Zeit danach!) die schönsten Zeiten meines Lebens waren, sehe ich diese Veränderung als gutes Omen!


    Vielleicht sollte ich noch ergänzend sagen, dass ich auf gesunde Ernährung viel Wert lege, täglich frisch koche (mit viel Obst und Gemüse, eiweißreich und kohlenhydratarm) , täglich gut 2 Liter Wasser/Tee trinke und ein lebensfroher Mensch bin.


    Soviel zu meiner Person und Lebensweise. Nun meine Fragen:


    • Habe ich die Pilzmischung vorschnell bestellt bzw, genommen?
    • Wäre ein beratender Mykotherapeut für mich notwendig bzw. sinnvoll?
    • Ich wohne im Großraum Gera - Erfurt - Weimar; wo finde ich da Beratung vor Ort?
    • Zu welchen Pilzen und in welcher Dosierung würden Sie mir raten?
    • Sprengt mein Beitrag hier den Rahmen des Möglichen?


    Über eine baldige Antwort würde sich herzlich freuen


    Doris (im "Pilzfieber" :P )

  • Hallo Doris,


    herzlich Willkommen bei uns Pilzlern :thumbup: Mit Pilzfieber, bist Du hier ja bestens aufgehoben :P


    Ich denke, dass Schlank und Vital schon eine sehr gute Kombination sein dürfte. Der Blähbauch ist gerade zu Beginn noch normal. Du könntest die Pilzkapseln auch öffnen und dann z.B. in einem heißen Getränk auflösen, 15 Minuten ziehen lassen und dann trinken. So dürfte auch das kein Problem mehr sein.


    Ich würde diese Kombi jetzt mal für 3 Monate durchziehen und dann sehen, wie es Dir geht. Du kannst Dich auch gerne über die kostenlose Hotline der GfV unter der Nummer 0800- 00 77 889 beraten lassen. Therapeuten vor Ort findest Du unter der Rubrik "Therapeuten" oben bei den Links.

  • Hallo!



    Danke für deine Infos. Ich habe im Oktober meine Ernährung umgestellt nach Dr. Burker und habe so 10 Kilos abgenommen.



    Liebe Grüsse



    Pedicus

  • Liebe Doris,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bitte achte darauf, die Pilzkapseln zum oder nach dem Essen einzunehmen. Wenn sich Deine "morgendliche Übelkeit" dadurch nicht bessert, dann solltest Du es mit Petras Tipp probieren (Kapseln öffnen, in ein heißes Getränk geben, 15-20 Min. zugedeckt ziehen lassen und dann trinken).


    Die Mischung ist, glaube ich, schon in Ordnung für Dich.


    Ich hoffe, Ihr habt irgendwo in der Nähe eine/n gute/n Ernährungsberater/in, die Dir Tipps geben kann, denn Du solltest Deine Ernährung schon auch auf Dauer umstellen. Irgendwo scheint´s zu haken, sonst müßtest Du einige Kilo weniger haben ^^ .


    Deine Schilddrüse ist in Ordnung?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und für Deine Beschwerden natürlich eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Pilzler


    Danke für eure tollen Beiträge. Ich habe Heute meine Pilze bekommen :) und bin schon ganz gespannt darauf! Bin schon seit einigen Jahren mit meinem Übergewicht am Kämpfen. Zwischendurch habe ich auch mal ein paar Kilos abgenommen. Aber irgendwie hatte ich immer wenig Erfolg. Mein Hausarzt hat mir dann Xenical empfohlen.Ich wollte aber nicht so ne Chermiekäule nehmen und hab mich für alli entschieden. Das hat schon gewirkt zusammen mit einer Ernährungsumstellung. Hab das jetzt abgesetzt, weil ich doch bedenken hatte bezüglich meiner Gesundheit.


    So nun fang ich also heute mit den Pilzen an. Bin noch etwas unsicher wegen der Dosierung. Ich habe das Extrakt bestellt und beginn nun mal mit 1 Kapsel pro Pilz. Mogen nehm ich dann je 2 Kapseln.




    Sind die Pilze besser verdaulich wenn man sie mit mit etwas Heissem einnimmt? Ich hab gelesen, dass man sie zusammen in einem heissen Getränk ziehen lassen kann.




    Ich bin dankbar für eure Ratschläge!




    Grüsse




    Pedicus

  • Hallo Pedicus,


    in dem Beitrag direkt über Deinem habe ich dies auch an Doris geschrieben:


    "Kapseln öffnen, in ein heißes Getränk geben, 15-20 Min. zugedeckt ziehen lassen und dann trinken."


    Außerdem: die ersten 4-7 Tage 1 Kapsel tägl., dann 2 x tägl. 1 Kapsel 4-7 Tage lang, dann 3 x tägl. 1 Kapsel usw.



    Welche Pilze hast Du Dir denn nun besorgt?


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna




    Ich habe mir den Hericium, Maitake, Reishi und den Shiitake bestellt. Nehme Sie nun seit Donnerstagabend. Morgens nehme ich je eine Kapsel Reishi und Hericuim und mittags Maitake und Shitake je eine Kapsel. Es rumort ziemlich in meinem Bauch ?( aber ansonsten gehts mir gut. Ist die Dosierung so ok oder sollte jeder Pilz einzeln eingenommen werden?Welche Erfahrungen mit Vitalpilzen hast du schon gesammelt? Kennst du die Schlank und Vitalmischung?



    Liebe Grüsse




    Pedicus

  • Hallo!!!



    Ich habe nun viel von dieser Schlank und Vitalmischung gelesen. Was ist das denn für eine Mischung?



    Gruss Pedicus

  • Als wenn es im Bacuh schon rumort, würde ich die Pilze in einem heißen Getränk oder in Suppe auflösen und nach einer Ziehzeit von mindestens 15 Minuten nehmen.



    Die Schlank und Vital ist eine Kombi aus Reishi, Hericium und Maitake Pulver, sowie Cordyceps Extrakt.

  • Hallo Petra!


    Cordeyceps? Das hab ich nicht gewusst.Wozu ist dieser Pilz gut? Ich werde mal versuchen die Pilze aufzulösen. Hoffe, dass ich es schaffe sie dann auch einzunehmen. Bin frohen Mutes und guter Stimmung das es klappt trotz duftender Winde die ich von mir gebe 8| .


    Herzlichen Dank!


    Grüässli


    Pedicus

  • Hallo!


    Kann es sein, dass ich es mit den Pilzen übertreibe ?( und vielleicht nur mit einem beginnen sollte?


    Grüsse


    Pedicus

  • Hallo!


    Habe am Donnerstag mit den Pilzen begonnen und es geht mir gut dabei. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass beim Rausputz was wiederkommt was ich mal hatte ?( ? Ich hatte im Winter 2009/10 eine Lungenentzündung und habe mich nur langsam davon erholt. Diesen Winter bin ich noch nie krank gewesen. Nun habe ich einen seltsamen Husten bekommen bei dem ich komisch riechenden Schleim abhuste.


    Fühle mich aber wohl und bin nicht erkältet.



    Grüsse



    Pedicus

  • Hallo Pedicus,


    die Pilze stöbern Deine Baustellen im Körper auf. So kann es schon sein, dass ein gründlicher "Hausputz" bei Dir ansteht. Bitte trinke soviel wie möglich, um die Entgiftung anzukurbeln. Wieviele Pilze und in welcher Form nimmst Du denn nun?

  • Liebe Petra



    Ich nehme vier Pilze in Extraktform. Den Mai- und den Shiitake, Reishi und Hericium. Ich nehme sie morgens, mittags und abends je eine Kapsel (3x1 pro Kapsel).


    Seit Dienstag war ich mit hohem Fieber und starkem Husten im Bett. Von daher war es vielleicht einfach ein Infekt ?( Ja, auf jeden Fall gehts mir wieder besser.


    Gruss


    Pedicus