Verändert sich der Stuhlgang durch Hericium?

• Hallo an alle,

ich wollte euch fragen, ob ihr auch schon die Beobachtung gemacht habt, dass bei Einnahme von Hericium die Menge des Stuhlgangs deutlich zunimmt? Also bei meinen Katzen stelle ich dies fest. Es verändert sich auch in der Konsistenz; während es vorher eher trocken war, würde ich es nun als doch weicher beschreiben (aber keinesfalls Durchfall - ganz normal). Weiterhin nur 1x am Tag, aber vor allem eben viel mehr.

Könnte das damit zusammenhängen, dass der Darm besser entleert bzw. "durchgeputzt" wird?

Viele Grüße Agnes

• Hallo Agnes,

schließe mich Petra an. Stuhlveränderungen sehe ich häufig unter der Pilztherapie, zwar nicht unbedingt in der Menge aber in der Konsistenz. Durchfall ist eher seltener, aber so wie Du schreibst, das weicher werden ist schon als normals Reaktion zu sehen und wird sehr wahrscheinlich nach 3 Tagen wieder normal sein.

Generell regen alle Pilze eine Entgiftung an und können deshalb natürlich zu solchen Reaktionen führen.

Also, Ruhe bewahren :thumbsup: und gib uns bitte weiterhin Rückmeldungen, o.k.?!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)