Übelkeit und Erbrechen durch starke Schwindelanfälle

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter (83 Jahre alt) liegt seit über einer Woche im Krankenhaus. Sie hatte plötzlich ganz starke Schwindelanfälle, so dass sich alles drehte und sie glaubte, der Boden käme ihr entgegen. Darauf konnte sie kein Essen mehr behalten und musste ständig brechen. Dazu kommt nun, ebenso plötzlich, Bluthochdruck. Meine Mutter war ein paar Tage vor diesen Anfällen beim Arzt, da war sie noch kern gesund, auch kein hoher Blutdruck. Die Untersuchungen im Krankenhaus (Magen, Darm, Herz, Lunge etc.) haben kein Ergebnis gebracht. Es wird zwar vermutet, es könne das Innenohr sein, sicher ist das aber auch nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Krankheitsbild bzw. welche Pilze könnten helfen?


    Danke!!!


    Monaco

  • Hallo Monaco,


    ein plötzlich auftretender Drehschwindel deutet auf eine Störung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr hin. Dies sollte durch ein ENG vom HNO Arzt sofort abgeklärt werden. Hilfreich sind sofortige Infusionen. Da Du erst eine genaue Diagnose benötigst, ist es schwer schon jetzt Pilze zu empfehlen. Das Innenohr könnte z.B. auch durch Viren beeinträchtigt sein. Dann käme der Coriolus zum Einsatz. Ansonsten sollte man für eine gute Druchblutung mit z.B. Reishi oder Auricularia sorgen.


    Geht bitte bald zum HNO. ( ein gutes Mittel ist auch Vertigo Heel )

  • Hallo Gabi,


    Vertigo Heel könnt Ihr natürlich dazu versuchen. Da es sich um eine Entzündung handelt, würde ich Coriolus Tabletten und Hericium Extrakt einsetzen. Angst verstärkt natürlich immer und kann auch den Heilerfolg behindern. Vielleicht kannst Du da ein bisschen auf sie einwirken.


    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute