Brustkrebs mit Knochenmetastasen

• Hallo,
    ich bin neu hier und würde gerne mit Pilzen anfangen, traue mich aber alleine nicht so recht daran. Ich habe Brustkrebs seit 2007 und Knochenmetastasen. Ich bin im Moment sehr negativ, habe Angst, dass die Krankheit weiter fortschreitet. Es wäre schön, wenn ich hier im Forum Unterstüzung finden könnte, zurzeit übermannt mich echt die Verzweiflung. Ich hatte das volle Programm: Chemo, Bestrahlung, OP, Antihormontherapie, Bisphosphonate. Welche Pilze würdet Ihr mir empfehlen?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Sternenhimmel

• Hallo Sternenhimmel!

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Du hast Dir ja schon mal einen sehr schönen und auch positiven Namen ausgesucht. Toll.

Ich persönlich würde hier eine Kombination aus Coriolus, Maitake und Agaricus Extrakten einsetzen und die Ernährung auf z.B. "Quark-Leinöl-Kost" von Dr. Johanna Budwig umstellen. Sehr empfehlenswert ist das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren".

Du bekommst aber sicher noch zahlreiche Tipps.

• Lieber Sternenhimmel,
    ... und der ist in unserem Sprachraum nun einmal männlich. So, wie deine Situation dich 'über'mannt' hat.
    Ich begrüße dich herzlich in diesem Forum.
    ^^

Du bist Erzieherin. Eine Berufung, die nicht ohne Liebe umzusetzen ist. Liebe, die widerum nur auf Selbst- oder Eigenliebe basierend lebbar ist. Du hast das Glück die Liebe in deinem Beruf zu leben und zu mehren. Trägst für uns alle Güte in die Welt.

Wie schön ein Sternenhimmel in klaren Waldgebieten sein kann, weiß ich vor der Schöpfung zu bezeugen. So schön stelle ich mir deine Seele vor, lieber Sternenhimmel, als Geschöpf. Spürst du sie, die Kraft der Liebe, die in dir wohnt? Die auch Dir mit gegeben wurde?

Wie solltest Du zu deiner feinstofflichen Zellkonditionierung Angst vor der Vitalpilzeinnahme haben?
    Auch wenn Du da keineswegs alleine ran gehst. Viele unter uns nehmen seit längerem zahlreiche Dosierungen dvavon ein, ohne irgendwelche Schäden dabei davon zu tragen. Im Gegenteil, über unseren Darm regelt sich nebenher noch so manches, was vorher nicht so gut funktionierte.

Aus deiner puren Verzweiflung kannst Du dich nur selbst befreien. Das beste Mittel dazu ist wiederum die Eigenliebe. Sie hat so viele Freundinnen, die auch noch in dir wohnen. Da ist die Freude am Jetzt. Da ist die Erwartung dessen, was nur aus deinem Herzen heraus in diese Welt kommen kann. Da ist die Dankbarkeit für das, was dein Körper seit 2007 trotz 'vollem Programm' für dich leistet. Mit dem Verstand und der von außen bestimmten Ratio entkommen wir diesem Labyrinth nicht. Es bedarf der Seele der Liebe, der Intuition.

Dein Körper lebt es dir vor seit 2007. Wie könnte dein täglich gefühlter Anteil aussehen, um ihn dabei so zu 'unterstützen', wie er es verdient?

Oftmals ist die Therapie der Angst wichtiger als die der Metastasen. Vor allem jedoch die liebevolle Erkenntnis dessen, was deine Angst ist und wessen Eigentum sie ist.

Bitte, lebe in diesen April hinein. Nutze den Osterputz im eigentlichen Sinne. Dieser hatte nie etwas mit dem Hausputz gemeinsam.
    Es ging um das liebevoll Loslassen und Verabschieden von Gegenständen im Haus, die nicht mehr gebraucht werden, da der Lebensweg sich anders fortsetzt. Ein schönes Bildnis dazu ist mir die sibirische Tradition, die Lehmwände wieder weiß zu weißeln.

Ich wünsche sie Dir von ganzem Herzen, diese rein weißen Aspekte in deinem Leben
    Majalena

• Liebe Sternenhimmel,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Petras Empfehlung: Coriolus, Agaricus (ABM) und Maitake - Extrakte möchte ich, bedingt durch Deine Knochenmetastasten, noch mit Reishi-Extrakt ergänzen.

Ich würde Dir sogar empfehlen, von Reishi und Agaricus Extrakt jeweils 3 x tägl. 2 Kapseln zu Dir zu nehmen - von den Maitake und Coriolus Extrakten je 3 x tägl. 1 Kapsel.

Bitte denke daran, mind. 2 Liter tägl. zu trinken - Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte.

Ich bin ebenfalls ein absoluter Fan der von Petra erwähnten Öl-Eiweiß-Kost von Frau Dr. Johanna Budwig.

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Besserung und wende Dich bitte jederzeit an uns, wenn Du Fragen oder Probleme hast!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,
    vielen Dank für diese herzliche Aufnahme im Forum, habe heulend Eure Antworten gelesen und Du, liebe Majalena, sorichst mir aus der Seele. Es gelang mir bisher oft, diese Einstellung zu leben.
    Leider wurde letzte Woche im Szinti eine Metastase an der Schädelbasis gefunden, die bestrahlt werden muss. Habe ich heute erfahren und morgen gehen die Voruntersuchungen los. Horror! Hat jemand Erfahrung mit Bestrahlung am Kopf?
    Ich warte mal, was die morgen in der Klinik sagen und melde mich sobald ich kann wieder.
    Ganz liebe Grüße von Sternenhimmel

• Hallo Sternenhimmel,

in Hinblick auf die Bestrahlung würde ich alle Pilze in einer Dosierung von 3 x 2 zu mir nehmen. Und das WICHTIGSTE ist nach wie vor: Beherzige Majalena's Rat! Das ist die Lösung! Und sei Dir sicher, wir denken ALLE an Dich!