Bösartiger Tumor Eierstock/Blinddarm

  • Hallo,


    ich habe schon ein wenig gestöbert und eröffne trotzdem einen neuen Thread, weil ja eigentlich kein Fall gleich ist. Und vielleicht hat ja zufälligerweise jemand schon mit diesem speziellen Fall Erfahrung (siehe weiter unten Blinddarm) oder davon gehört.


    Ich fange einfach mal an: Bei meiner Oma wurde vor ca. 3 Wochen eine Operation durchgeführt, da man bei ihr einen großen Tumor, der dann entfernt wurde, festgestellt hatte.
    Wenn schon, denn schon (wie bei mir) ist es ein bösartiger Tumor gewesen und steht nun vor der Entscheidung nochmals eine Operation (inkl. Chemotherapie während der Operation) durchzuführen lassen, da laut Ärzten bei so einem großen Tumor nicht alles entfernt werden kann.


    Das Schlechte daran ist, sie wissen nicht genau, ob dieser Tumor vom Eierstock oder vom Blinddarm ausgegangen ist. Bei letzterem würde keine Chemotherapie helfen und ist noch dazu ein extrem seltener Fall. Das würde bedeuten, dass bei einem Tumor der vom Blinddarm ausgeht, eigentlich nichts helfen würde.


    Meine Frage(n) dazu: Welche Pilze in welcher Dosierung würdet ihr empfehlen, wenn sie eine Chemotherapie machen würde, damit die Nebenwirkungen abgemildert werden? Oder welche sollte sie überhaupt nehmen, um einer Neubildung vorzubeugen?


    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

  • Hallo Simon,



    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!



    Da es sich beim Blinddarm um lymphatisches Gewebe handelt, würde ich so oder so eine Kombination aus Shiitake, Maitake und Agaricus Extrakten einsetzen. Ich persönlich tendiere immer zu einer Dosierung von 3 x 2 Kapseln des Extraktes pro Pilz und Tag. Sollte Deine Oma aber unter 60 kg wiegen, wäre 2 x 2 pro Pilz ausreichend.



    Wie wird denn sonst zur Zeit therapiert? Wie ist ihr Allgemeinzustand und bestehen Grunderkrankungen?

  • Hallo Petra,


    vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)


    Ich müsste sie fragen, wie viel Kilo sie nun hat. Sie hat aber an die 15kg durch die OP verloren. Zurzeit gibt es keine Therapie, da sie erst gestern bei der Nachbesprechung der Operation und des Befunds war und da haben die Ärzte gemeint, es wäre keine weitere Operation nötig.
    Heute musste sie unerwartet wieder ins Krankenhaus und dann hat man ihr das mit dem Blinddarm und der weiteren Operation mitgeteilt. Jetzt ist sie natürlich geschockt, da sie schon froh darüber war, nicht nochmals operiert zu werden.


    Natürlich ist sie durch die OP geschwächt, aber ansonsten ist ihr Allgemeinzustand gut und Grunderkrankungen hat sie keine. Falls die Eierstöcke der Grund für den Tumor waren? Würdest du dann auch die gleichen Pilze empfehlen?


    mfg
    Simon

  • Hallo Petra,


    nochmals herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass die Pilze rasch Wirkung zeigen, aber bisher haben sie mich noch nie enttäuscht. :)


    Lg
    Simon