Hustende Katze

• Ich bin neu hier in diesem Forum und komme gleich mit einer wichtigen Frage - weswegen ich mich auch angemeldet habe.

Ich besitze einen 1 1/2 jährigen OKH-Kater welcher von Anfang an gehustet hat. Er wurde komplett schulmedizinisch austherapiert (Antibiotika, Cortison - Verdacht auf Allergie, Herzultraschall, Blutbild, Bronchoskopie,....Abstrich - gering Calici nachweisbar.) Die Tierärzte schickten mich letztendlich nach Hause und meinten, er wird wohl ein chronischer Huster bleiben.

Er ist jetzt seit einem halben Jahr in homöopathischer Behandlung, aber auch da kann ich nicht wirklich eine Besserung erkennen.

Er hat kein Fieber, keinen Ausfluss, keine eitrigen Augen, ist lustig und frisst. Husten tut er meistens nach dem Aufstehen wenn er geschlafen hat. Vor allem in der Früh. Auch seine Lunge ist in Ordnung (Lungenröntgen).

Jetzt würde ich es gerne einmal mit Pilzen versuchen. Habe aber null Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank

SIA

• Liebe SIA,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Vitalpilzforum!

Da es keinerlei Diagnose, bzw. Anhaltspunkt gibt, rate ich zunächst einmal zur Gabe von Reishi Extrakt - morgens und abends je eine halbe Kapsel. Sollte es sich doch um ein virales, oder bakterielles Geschehen handeln, dann wäre sicher der Coriolus noch eine Alternative. Hast Du schon mal einen Tierheilpraktiker aufgesucht? Homöopathisch würde sich da auch noch einiges anbieten.

• Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich komme aus Österreich da gibt es leider keine Tierheilpraktiker...

Kann ich das in Wasser auflösen und mit einer Spritze direkt ins Maul? Ab wann sollte eine Besserung eintreten? Bzw. ab wann sollte ich auf Coriolus wechseln?

lg

SIA

• Hallo SIA,

Komme erst heute dazu hier wieder (in Ruhe) im Forum zu "arbeiten".
    Also, JA, Du kannst die Pilze in Wasser aufgelöst mittels Spritze (ohne Nadel natürlich ;) ) eingeben. Das mit der Angabe von Zeiten, ab wann es besser sein wird, ist super schwierig, da jedes Lebewesen völlig unterschiedlich auf sowas reagieren kann und nicht klar ist, was die Ursache ist.

Du kannst Glück haben und schon was nach 1 Monat merken oder eine starke Geduldsprobe erleben und erst nach 1/2 Jahr Verbesserung bemerken.

Ich glaube ich würde erstmal wirklich für 1-3 Monate auf jeden Fall den Reishi nehmen und ich denke ich würde ihn als Kombination von Pulvver und Extrakt zusammen einsetzen.

Außerdem würde ich auch nochmal an Herpes denken, der auch mal zu einer Kehlkopfreizung aufgrund von kleinen Bläschen führen kann, die "selten" entdeckt wird. Da wäre dann der Coriolus ganz gut, darum mein Tipp:

1/2 Kapsel Reishi und 1/2 Kapsel Coriolus morgens und abends.
    Außerdem gucken, ob er Salbei und Thymian mag und die dann mal als Kraut im Fressen anbieten oder auch mal versuchen zu inhalieren.

Außerdem die Frage: Was für ein Katzenstreu benutzt ihr?

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Vielen Dank Silke!

Der Kater reagiert auf Reishi leider überhaupt nicht. Ich werde es jetzt, so wie du vorschlägst mit Coriolus gemeinsam probieren.

Bei der Bronchoskopie hat man im Kehlkopfbereich - Übergang Luftröhre Bläschen gesehen, der Herpesabstrich war aber negativ (was ja nicht viel aussagt...)

Nebenbei ist er auch seit 8 Monaten in hmöopathischer Therapie....schlägt aber auch nicht wirklich an.

Das mit dem Inhalieren werde ich auch noch probieren. Kräuter frisst er leider überhaupt nicht...

Danke

SIA

• Hallo SIA,

was vielleicht sinnvoll wäre, ist eine Bioresonanzanalyse machen zu lassen, dann wüstest Du genau, was da los ist und könntest ganz gezielt vorgehen.

Beim Inhalieren bitte unbedingt auf den Abstand achten.
    Am besten nimmst Du (wenn überhaupt) ein GROSSES Handtuch und setzt Dich mit dem Kerlchen zusammen drunter.
    Die Schüssel mit Heisswasser und en Kräutern darf nicht direkt vor der Schnauze von Deinem Stubentiger stehen, da kann es sonst zu Atemnot kommen !!!!

Also, guck mal, ob Du eine BRA machen lassen kannst und ich drück Euch weiterhin die Daumen-Pfoten,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)