Hallo an alle.
Ich bin neu hier, habe aber schon einige Beiträge zum Thema Lungenkrebs gelesen.
Zuerst möchte ich allerdings einige Hintergrundinformationen geben:
Die Erkrankung wurde letztes Jahr am 15. August festgestellt. Zuerst wurden die Metastasen im Hirn bestrahlt (10 Bestrahlungen mit jeweils 3 Gray), dadurch gingen diese leicht zurück. Anschließend wurde eine Chemotherapie begonnen, diese schlug jedoch nicht an und es wurde eine weiterer Versuch mit einem anderen Mittel (Alimta) gestartet. Der Tumor in der Lunge blieb daraufhin stabil, die Metastasen im Kopf waren sogar eher rückläufig.
Vor ca. 4 Wochen hat meine Mutter allerdings einen Rückschlag erlitten. Nachdem wir die Meldung bekommen hatten, dass sich die Metastasen weiter zurückgebildet hatten und der Tumor in der Lunge stabil geblieben ist, war sie sehr euphorisch. Einen Tag später hatte sie dann aber Schlaganfall-ähnliche Symptome wie Taubheitsgefühl an einer Körperseite, Verständnis- und Verständigungsprobleme und Probleme beim Gehen (1 Stunde vorher ist sie noch zu einem Bäcker in der Nähe gelaufen). Inzwischen kann sie wieder normal sprechen und gehen und hat auch keine Taubheitsgefühle mehr, ist aber sehr schwach (Schläft den halben Tag) und verwirrt. Sie verwechselt noch sehr viel (in der Nacht scheint die Sonne etc.) und ist auch sehr vergesslich, Zum Teil weiß sie etas schon 10 Minuten nachdem man es besprochen hat nicht mehr.
Nun wollte ich fragen, welche Pilze evtl. zur Allgemeinen Kraft-Stärkung nützlich sind und welche für eine Bekämpfung des Krebses an sich.
Noch zu den Medikamenten welche sie einnimmt:
Ärztlich verordnet sind nur 16mg Fortecotin (8mg morgens, jeweils 4mg mittags und abends), 3g Ceppra (1,5g morgens und abends).
Zusätzlich nehmen wir noch auf Grund von anderen ärztlichen Ratschlägen 30 mg Q10 (eine Kapsel pro Tag), Wobenzyp P (eine Kapsel pro Tag) und 900 Mikrogramm Selen (morgens, mittags und abends jeweils 300)
Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
David
-
-
Hallo David,
ich würde in so einem Fall eine Kombination aus Coriolus, Reishi und ABM Extrakten nehmen. Da Deine Mama aber Cortison bekommt kann z.B. der Agaricus nicht seine ganze Wirkung entfalten. Es käme in diesem Fall dann wohl auch der Maitake und auch der Cordyceps in Frage. Eine Austestung der passenden Pilze durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen wäre sicher sinnvoll und der beste Weg, die absolut passenden Pilze für Deine Mama zu finden.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Bitte berichte uns wieder.
-
Lieber David,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
Ich schließe mich Petras Rat voll und ganz an.Solltet Ihr keinen HP oder Arzt vor Ort finden, könnte Deine Mama auf jeden Fall schon mal z.B. mit
Reishi Extrakt, Maitake Extrakt und Coriolus Extrakt - je 3 x tägl. 1-2 Kapseln - beginnen. Rein theoretisch ist es auch möglich, noch einen 4. Pilz dazu zu nehmen.
Gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße
Corinna